Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Siiri87 & diekleene - Unsere Rasselbande wächst und gedeiht ♡☆♡☆

Gehe zu Seite:
siiri87
9331 Beiträge
22.07.2016 11:21
J2 bekommt 4 Zähne gleichzeitig. Mag nichts essen. Es sei denn es ist nicht weich und er kann selbst darauf beißen. Filinchen oder Fruchtschnitte. Alles andere was weich und nur etwas "nass" ist, wird regelrecht weg geworfen Seine Schwester war da einfacher mit dem Essen und war auch offen für alles. Aber er? Total schwierig

Nächste Woche Dienstag Elternabend in J2 seiner Gruppe Bin gespannt was da gesagt wird und vor allem wie viele Eingewöhnung haben. Gestern Nachmittag ist er bei seiner Schwester in die Gruppe rein gelaufen an meiner Hand und hat mit den anderen Kindern gespielt und gelacht und hat sich anfassen lassen und war voll ruhig. Ich war abgeschrieben Und wetten, in der Eingewöhnung ist er voll das Gegenteil? Also mega weinerlich und anhänglich.

Klar haben wir die Buchungsbestätigung schon ausgedruckt. Ihr wohl noch nicht? Ui Frankreich war ich schon lange nicht mehr. War aber da auch nur einmal und dann nur Hinfahrt mit einer Freundin und deren Mama, Disney Land und dann wieder Heimfahrt. Und halt im Hotel übernachtet Wie alt war ich da ca? 11 oder 12. Also sehr lange her

Aber klar, besprechen das, wenn wir bei euch sind. Hoffe aber natürlich auf gutes Wetter

Du mein Mann hat im August KEIN Wochenende frei. Andere die keine "Familie" (Mann und Kind) haben, haben frei und andere mit "Familie" dürfen arbeiten. Und die Person die den Dienstplan macht ... na ja Dafür hat mein Mann dieses Wochenende frei und nächstes Wochenende. Hat ja von Montag bis Freitag seine 12/13 Stunden Schichten. Von daher passt das.
diekleene
53975 Beiträge
23.07.2016 05:06
4 Zähne gleich kein Wunder da er nichts essen will. Tut sicher alles sehr weh die 2. Scheinen irgendwie die immer komplizierter zusenden. Seh es ja an meinen aber solange er etwas isst, lass ihn einfach. Ihm geht's doch gut

So war Viki auch ist immer wenn wir leah abgeholt haben (damals ging sie ja nur bis 14 uhr immer) ist sie in das Zimmer rein, hat Späße mit kindern und erziehern gemacht, wo ich echt so naiv war und dachte das wird eine einfache Eingewöhnung Naja war wohl nichts. sie hat nur terror gemacht und ich war 3 wochen lang komplett da. Konnte gar nicht gehen. Und selbst dann war es Hardcore weil ich einfach dann gleich für 2h auf einmal gehen sollte.aber gut mit der Eingewöhnung war ich eh nicht zufrieden. Aber man kann sich auch nicht um 12 kindern kümmern und nebenbei noch eins eingewöhnen wenn man allein ist.. Aber ging damals nicht anders.

Doch haben sie schon ausgedruckt. Hab nur gefragt weil beim letzten Urlaub habt ihr das ja bei uns ausgedruckt aber gut ihr habt ja jetzt auch einen drucker

Ich weiß nicht warum ICH jetzt an schule denken muss bist schon langsam aufgeregt? Ich bin ja echt mal auf den Stundenplan gespannt. Den könnten die echt langsam mal veröffentlichen. Bin doch immer so neuerig

Weiß gar nicht wie der dienstplan für Aug für meinen aussieht. Aber ich glaub er geht nachdem er 1 we frei hatte dann auch wieder 4 we arbeiten. Da Sehnsucht wir uns wieder ewig nicht. Klar er hat dafür in der Woche frei aber wenn ich in der schule bin bringt uns das nicht wirklich was. Bin dann ja von 6:15 - 16:30 nicht Zuhause. was mich halt stört ist das die kinderlosen ohne Partner ständig am we frei haben und die mit Familie Farbe jede we arbeiten müssen. Wer das geplant hat aber gut du kennst das ja. Und es wird irgendwann wieder bessere Zeiten geben.
Schon gehört l und auch schon bekommen mehr Geld. Glaub ab Jan. Gab ja mal wieder Verhandlungen

Und weil wir Grad beim Geld sind . Bin mal gespannt ob ich was von der Bafög Erhöhung abbekomme. Hatte ja letztes mal schon nicht den Höchstsatz. Wenn es auch nicht viel weniger war. Aber muss auch sagen war das erste mal. Aber auch logisch wenn man das Einkommen von 3 Leuten verlangt aber gut es hat auch gereicht. Ich vermute sogar das es dieses Jahr weniger wird weil sie 2014 mehr verdient hat als 2013. Aber erstmal warten wie lange das jetzt noch brauch und ob noch irgendwas von meinen Eltern fehlt
siiri87
9331 Beiträge
28.07.2016 12:43

Ich glaub die 2 Smilies passen momentan sehr gut und zeigen genau das, wie ich mich fühle!

Nächste Woche geht die Eingewöhnung los. Nach langem und einen harten Kampf freue ich mich sehr darauf! "Leider" kann ich nur 1 Woche ihn "Eingewöhnen". Aber ich hoffe, ich kann ihn da schon etwas unterstützen und ihn zeigen wie toll es ist etc. Denn dann, geht der ernst des Lebens wieder los

Auch hier: ich freue mich, bin gespannt wie es wird und wie die Klasse wird und auf der einen Seite frage ich mich "Bin ich soweit? Schaffe ich alles? Hilfe!"

Ich male mir glaub alle Situationen aus. Die schlimmsten und auch die schönsten! Aufregung und Freude pur!

Also JA, ich bin aufgeregt!

Die restlichen Bafög Sachen, gebe ich nächste Woche ab. War doch alles bissl chatoisch alles zusammen zu suchen. O Ton der Bearbeiterin: "Sie fordern das Gesetz heraus" ... "Aber ich bin guter Dinge, Sie sind ein Härtefall" "Das höre ich schon seit Jahren"
Wie lange werden deine Eltern denn noch angerechnet im Bafög?
diekleene
53975 Beiträge
28.07.2016 19:26
glaub dir das du nervös bist und gefühlt tausend fragen im kopf hast. so ging es mir letztes jahr auch die fragen sind ich glaube auch normal dieses jahr ist es für mich ruhiger. ich stelle mir nur die frage was wohl dieses Schuljahr alles passiert, ob ich das weiter so gut hinbekomme wie bis jetzt etc also ein klein wenig anders

aber am meisten bin ich ja auf den Stundenplan gespannt und warte ständig drauf, das er endlich raus ist

wenigstens eine Woche kannst du ihn begleiten. zwar nicht das schönste für einen selbst. aber es geht nun mal anders und ich wette j2 stört das nicht so. vom sehen her kennt er sie ja bestimmt und zumindest mit der einen Erzieherin hat er ja einen echten glücksgriff

angeblich sollten die dieses jahr schon nicht mehr mitzählen. so hieß es zumindest letztes jahr. ich vermute aber, das sie die auch nächstes jahr wieder fürs BAföG haben wollen. bin echt gespannt wann ich es nun bekomme und wieviel es denn wird. im Idealfall soviel wie letztes jahr oder mehr. es gab ja eine Erhöhung. aber ich befürchte, dass ich weniger bekomme aber ich lass mich mal überraschen

dir drücke ich die Daumen, dass alles mit dem BAföG klappt
diekleene
53975 Beiträge
04.08.2016 09:24
nur noch 4 tage, dann wird es ernst
wie ist die Eingewöhnung mit j2?
siiri87
9331 Beiträge
05.08.2016 06:10
Durch J2 seiner Eingewöhnung komme ich noch seltener zum schreiben

Aber er macht es super bisher! Ohne weinen und meckern. Lässt sich von der Erzieherin "anfassen" (an den Händen laufen, Tragen).

Sonst ist er der Beobachter und ist mehr für sich allein.

Gestern ein paar Minuten ihn allein gelassen und die Große abgeholt in der Zeit (haben leider die Woche erst 15:30 Eingewöhnung bis 16:45 Uhr und ab nächster Woche dann ab 9 Uhr). Sie war dann paar Minuten mit im Raum und was war? J2 blühte auf! Er spielte mit seiner Schwester, gab ihr Küsse und umarmte sie ständig.

Die Erzieherin war etwas erstaunt das J2 auch anders sein kann

diekleene
53975 Beiträge
05.08.2016 06:17
Hihi cool das sie ihn überrascht haben er kann eben auch anders freut mich das die Eingewöhnung so toll läuft bis jetzt

Denk mal es wird mit Ausbildung noch weniger werden mit hier schreiben Da können wir den Trend dann einmotten aber gehen ja auf die selbe schule und WhatsApp haben wir ja auch noch also alles gut

Jetzt sind es nur noch 3 tage bis es (wieder) los geht's muss echt sagen es wird für mich auch wieder zeit und ich hoffe das Bafög amt Kästchen sich endlich mal aus. Seit 3 wochen haben die nun,laut eigenen Angaben, alles und immer noch nicht berechnet bin ja mal gespannt ob es genausoviel , mehr oder vielleicht auch weniger als letztes Schuljahr wird
siiri87
9331 Beiträge
07.08.2016 14:49
so, mein letzter Beitrag, bevor es morgen los geht

Ich habe soweit alles fertig und bin startklar Nervös bin ich! Keine Ahnung wie ich das bis morgen noch aushalten soll
Aber wird schon schief gehen.

Läufst du von der Straßenbahn bis dahin oder nimmst du die restliche Strecke den Bus? Hab keine Vorstellung wie weit das überhaupt ist

Vielleicht schaff ich es morgen Abend mal ein kurzes Update da zu lassen. Muss ich mal gucken. Morgen nach der Schule muss ich in die Stadt. Sport Sachen dann noch kaufen Mein Mann passt auf dem kurzen auf. Vielleicht treffen wir uns in der Stadt (Mein Mann und ich ).

Und dann ein letztes mal mit dem Kleinen zur Eingewöhnung und ab Dienstag sehen wir uns eine Weile ja öfters - hoff ich!
07.08.2016 15:11
Viel Spaß ab morgen
diekleene
53975 Beiträge
07.08.2016 17:58
ja morgen ist es soweit. das warten hat ein ende und bei dir beginnt ein neuer lebensabschnitt und ich freu mich so für dich und ein wenig auch für uns, weil wir uns dann öfter sehen

ich laufe immer von der straßebahn. man läuft zwischen 5 und 10 min. meistens hab ich das glück, das der bus eh gerade weg ist und eh dann der neue da ist bin ich schon in der schule. auserdem ist der bus immer total überfüllt. da bekomme ich schon vom hinsehen platzangst

bis morgen das schaffst du ist ja nicht mehr lange
wir haben ja bei WhatsApp einen klassenchat und seit heute lebt er wieder auf die ganzen ferien war ruhe

ich denk mal wir werden auf jeden fall morgen mal schreiben. sei es hier oder wie so oft bei WhatsApp und ja ich denke un dhoffe doch das wir uns jetzt häufiger sehen
lilly555
11944 Beiträge
07.08.2016 20:31
Viel Erfolg euch morgen und ich möchte bitte eine zusammen fassung hier lesen
diekleene
53975 Beiträge
08.08.2016 06:16
Danke Lilly bei mir wird nicht viel passieren. Wir werden uns über die Ferien unterhalten und dann ganz normal Unterricht machen. Sofern dazu noch zeit ist aber laut Stundenplan haben wir Unterricht. Bei uns gibt es aber auch nicht wirklich etwas organisatorisches weil ich ja bereits ins 2. Jahr komme
siiri87
9331 Beiträge
10.08.2016 22:11
Viel organisatorisches bisher. Mitschüler alle nett und eine lustige Gruppe. Ansonsten hab ich kaum noch Zeit für MC. Selbst zum lesen komme ich kaum.

Und mit diekleene möchte ich momentan nicht tauschen (Stundenplan etc)
diekleene
53975 Beiträge
11.08.2016 05:29
So mein Stundenplan geht. Vorallem wenn die Lehrer nicht wissen wie lange wir haben eigentlich und wir denen sonst was erzählen können also gerade habe ich erlebnispädagogik genauer gesagt heute und gestern und dann montag bis Mittwoch wieder. Eig immer von 8-17 Uhr. Die schule hat der erlebnispädagogin aber 8-15 gesagt da beschweren wir uns natürlich nicht Montag geht's dann 1 nacht Campen. Schwiegermutter freut sich schon sie muss ja im moment extrem viel die Kids nehmen

Ansonsten haben wir bereits jetzt sehr viele Aufgaben wie Angebote schreiben, gruppen arbeiten, Fallbeispiele es geht weiter als hätten wir keine Ferien gehabt langsam starten Fehlanzeige.

Mir fällt es sehr leicht aufzustehen und los zumachen bin noch motiviert aber hab echt Angst vor den Aufgaben im praktikum und weiß jetzt schon das es aufgrund einer neuen notenvergabe schlechter wird als letztes Jahr. Word bekommen eine eigene Note auf den Hausrundgang das kann ich nicht. War da schon immer schlecht, aber konnte es sonst immer ausgleichen durch die Arbeit. Aber nun extra Note das haut rein
siiri87
9331 Beiträge
14.08.2016 14:24
Morgen beginnt die 2. Woche Wobei der Start morgen nicht so positiv ist Sport im Fitnesscenter. Ich hasse Sport. Ich bin absolut unsportlich und war noch nie im Fitnesscenter
Aber danach eins meiner Lieblings Lernfelder
Wir machen sehr viel Gruppenarbeit, diverse Fallbeispiele.

Bis jetzt kann ich mich nicht beschweren!
das einzige womit ich noch etwas hardere: Nachmittags die Große abholen. Da merke ich richtig wie kaputt ich bin, obwohl ich es eigentlich kurz nach der Schule nicht bin Total seltsam.

Vielleicht ist das auch eine Gewöhnungssache.

Auf jeden Fall starte ich motiviert (bis auf Sport ) in die zweite Woche

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt