Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Siiri87 & diekleene - Unsere Rasselbande wächst und gedeiht ♡☆♡☆

Gehe zu Seite:
siiri87
9331 Beiträge
18.04.2015 12:30

Lese ich das richtig heraus, dass die sich nun getrennt haben?
Oder meinst du grad ne andere Schwägerin? Jetzt bin ich dezent verwirrt Wobei Ausbildung ... kann ja nur die eine sein Gut jetzt versteh ich es Glaub ich

Wie sie hat Sachen für Mädels und Jungs bis in die großen Größen?
So viel haben wir noch nicht mal

Ja, hab es auch schon lange. Kurz nachdem du dein Handy gekauft hast, haben wir meins bestellt - so um die Dreh müsst es gewesen sein.

Im Mai dann mal alle Babysachen waschen die wir für die Anfangszeit da haben. So winzig die Sachen Kaum zu glauben, dass meine Maus auch mal so klein war! Alles noch so weit weg, aber wenn ich mir die Tage anschaue ... 79 Tage, entweder weniger oder mehr ... aber es ist absehbar und greifbar und dennoch alles weit weg! Bissel Bammel habe ich schon
lilly555
11947 Beiträge
18.04.2015 12:45
Will euch garnicht stören muß euch nur errinern das ihr bitte bescheid gebt wenn das würmchen geschlüpft ist also nicht das ich das dann erst Monate später erfahre
siiri87
9331 Beiträge
18.04.2015 12:47
Ach klar geben wir Bescheid. Bzw diekleene
lilly555
11947 Beiträge
18.04.2015 12:59
Zitat von siiri87:

ja sehr gut man du bist auch schon so weit wahnsinn wie die zeit vergeht
diekleene
53976 Beiträge
18.04.2015 13:13
Zitat von lilly555:

Zitat von siiri87:

ja sehr gut man du bist auch schon so weit wahnsinn wie die zeit vergeht
ja geb dann bescheid
diekleene
53976 Beiträge
18.04.2015 13:18
dumm und dümmer oder wie man die blondis auch immer nennen mag wollen sich trennen, aber tun es nicht. seit Weihnachten heißt es sie trennen sich. Naja bisher sind sie immer noch zusammen. da ändert sich auch nichts bin ich mir sicher. s seine Schwester bzw seine mama haben die ganzen Sachen für die "Nichten und neffen" und wenn meine Schwägerin auszieht nimmt sie 95% davon mit. den winnie pooh spielenden den wir haben haben die 2x. und auch lautet anderes zeug haben die uns schon nachgekauft. Naja kk

okr 2013 hab ich meins ca bekommen. Sprich wird mal zeit für ein neues

stell dir vor das ja hat sich nach nem halben jahr mal wegen unserem Antrag zwecks kitakosten gemeldet. War gestern ja total geschockt. aber der hammer. seit Antragstellung ist ein halbes Jahr vergangen. Bitte reichen Sie alles neu ein
siiri87
9331 Beiträge
21.04.2015 14:19
Sooo einige Minuten Zeit zum schreiben

Da hat sie ja gut ausgesorgt für ihre zukünftigen Kinder

Wollen sich trennen, aber können es nicht?

Das ist ein Witz oder? Alles neu einreichen Erst wartet ihr so lange und dann? Verstehe nur nicht wieso ihr da so Probleme dabei habt?

Nächste Woche steht unten eine 3 vorne Hab da auch die Anmeldung im Krankenhaus. Meine FÄ meinte "viel zu früh" - kann ja nichts dafür, wenn man mir da den Termin gibt
Wer weiß was dort alles gemacht wird. Ist ja nur die Anmeldung bei der Hebamme bzw Akte anlegen Aber lieber so, dass man meine Daten hat, als unter Presswehen alles zu beantworten! Und vll kommt so ein Arzt Gespräch ja noch, nachdem die meine Daten/Vorgeschichte haben (Kaiserschnitt 2012 etc).
diekleene
53976 Beiträge
21.04.2015 18:21
wollen sich trennen und irgendwie auch nicht. größte Streitpunkt ist aber auch die 2 kleinen Kinder. Sprich die die wirklich beiden gehören. die großen sind ja nur seine und haben ne andere mama. sie diskutieren wer die 2 kleinen nimmt, allerdings nicht so wir man es sich wünschen würde. wenn da da was näher wissen willst schreib bei wa.

ja nur knapp 1 Woche noch bis zur 3. dann sind es ca 10 Wochen nur noch wobei ich ehrlich nicht denke das du bis zum ET kommst aber wie gesagt 28.6. Bitte nicht. am liebsten wäre mir ja juli. da gehen beide voll und ich könnte dich in ruhe besuchen außerdem hätte ich da noch bissl mehr zeit für den zwerg zu nähen

so ansich ist es schon zeitig. aber wenn es für das kh ok ist, passt das schon. kann halt sein das du später noch mal hin musst, das sie nochmal alles ausmessen. muss aber nicht
siiri87
9331 Beiträge
28.04.2015 20:00
So endlich wieder Zeit. Komme irgendwie kaum noch an den PC und über das Handy ist mir das zu umständlich Geht zwar ja wieder, aber irgendwie ... geht das noch langsamer als vorher.

Ihr seid im Urlaub und wir hatten heute Krankenhaus Anmeldung gehabt

Sehr viel Papierkram, was ich 2012 NICHT hatte. Da musste mein Mann alles unter meinen Presswehen und der OP Vorbereitung "ausfüllen" und beantworten

Wurde nochmal US gemacht heute: 39 cm, 1317 Gramm Und BEL. Aber ist für das Krankenhaus kein Grund zum KS. Dürfte sogar "normal" entbinden. Und sie haben auf die Anmelde Papiere geschrieben, dass mir stillen wichtig ist und sie da ein Auge darauf haben und 100 % dahinter sind!

In 6 Wochen dann Geburtsplanung, falls BEL noch im Raum steht, wie es da weiter geht oder ob Wassergeburt etc. Und mein Mann und ich haben beschlossen mit dem Taxi dahin zu fahren, falls es los gehen sollte. Nicht wenn mein Mann wieder eher da ist und auf mich wartet, obwohl ich eher los gefahren bin mit dem RTW

Joar was war noch? Morgen 3. US. Bin ja so langsam gespannt was es nun wird! Heute wollte es sich nicht zeigen - lag aber auch blöd in der BEL Werd doch so langsam neugierig ... Und die Versuchung steigt bei jeden US nach zu fragen
diekleene
53976 Beiträge
01.05.2015 11:31
mal schauen ob ich mir jetzt alles merken kann, was du geschrieben hast

ich schreibe meist über Hardy oder Tablet. PC bin ich viel Zu selten, da musstest du Monate warten

Ein großer schritt eine KH -Anmeldung. Also so empfand ich es immer. Bei Leah hatten wiirf dend.hr Gemacht, nicht die PDA Unterlagen auszufüllen. Das musstenwir unter der Geburt machen- Gut bei Viki haben wir es auch nicht Gemacht Aber durfte ja eh nichts bekommen. Bzw, gab es Paracetamol Kannst du voll vergessen. Aber für alles andere ging es viel zu schnell. Aber ich habe es auch überlebt.

Schön zu lesen das Sie es direkt vermerkt haben. Drücke die Daumen das es besser läuft als bei J. Wenn die Tendenz stimmt, stehen die Chancen bestimmt ganz gut

So langsam wird es ernst . In 6 Wochen bist du schon 37. Woche Dann ist es nicht Mehr lang und ihr kuschelt Ich hoffe ja auf Juli. Da sind beide in der Kita und ich kann euch besuchen.Ist ja sonst in der Eingewöhnung nicht ganz so. Da sind beide in der Kita und ich kann euch besuchen.Ist ja sonst in der Eingewöhnung nicht ganz so einfach Aber natürlich auch nur Wenn es euch entsprechend

knapp 40 cm hört sich so riesig An, wenn ich daran denke war 46 cm war
siiri87
9331 Beiträge
01.05.2015 14:36
Mein Handy ist eh nicht mehr das schnellste mit schreiben
Ständig hängt irgendwas. Bin froh, wenn ein neues da ist!

Damals 2010 haben wir auch alles ausgefüllt (PDA, Kaiserschnitt - Narkose etc). Aber ist nichts zum Einsatz gekommen. Ging ja relativ schnell und alles innerhalb von 10 Minuten ...
2012 das gleiche. Hatten für den ganzen Papierkram zwar ein Termin gehabt, aber dann durfte mein Mann alles unter den Vorbereitungen beantworten und ausfüllen, während ich Presswehen hatte
Dieses mal sind wir vorbereitet. Na ja nicht ganz. Hab die Papiere hier für die PDA, Kaiserschnitt und noch ein Blatt. Muss ich mir noch alles in Ruhe durch lesen und ausfüllen und beim nächsten Termin alles mit bringen und dann ist alles erledigt. Aber im großen und ganzen, haben die meine Daten, Vorgeschichte und auch so ist alles fertig
Irgendwie erleichternd das ganze!

Bin ja eh gespannt wie die Geburt wird! Wird sie auch so schnell gehen (bzw noch schneller) oder wird sie dieses mal etwas dauern? Und vor allem, wann wird sie sein? Einen "festen" Termin gibt es ja dieses mal nicht. Es sei denn, ich werde übertragen - sehr unwahrscheinlich! Dann wird bei 41+0 SSW eingeleitet.

So langsam werde ich kribbelig

Meine Gedanken kreisen auch um die Krankenhaustasche
Ist zwar noch ein Stück hin, aber es ist Sommer, ich habe JETZT schon Hitzewallung PUR! Was einpacken? Was mit nehmen?
Still BH's - welche Größe?

Und dann kommen mir Fragen hoch, wo ich mich Frage "Wie habe ich das 2012 gemacht?" ... wann Windeln kaufen? Vorsorglich Stilleinlagen?

Mensch, dabei ist es doch mein zweites Kind und ich komme mir vor, als wäre es mein erstes ...

Mir wäre der 04.07. ganz lieb. Da war zwar die Ausschabung vom zweiten Baby, aber es wäre ein tolles Geschenk!

Das Baby ist allgemein größer und schwerer als unsere Maus damals in der Woche
Wobei FÄ im Krankenhaus und meine FÄ in der Praxis sagen, dass Baby ist mit den Maßen eine Woche zurück Jaa kenne das schon alles. Nichts neues für mich und eine Woche ist nichts!
Aber trotzdem ... größer und schwerer als unsere Maus ... Hilfe!
diekleene
53976 Beiträge
01.05.2015 19:27
Stilleinlagen von Lansinoh müsste ich noch von Viki da haben die sind ja immer einzeln verpackt, daher wäre es denke ich Ein Problem sie dir Zu Geben Proben von BrustwarZensalbe von Medela natürlich noch zu müsste ich auch noch haben. Wenn du willst such ich dir das Mal raus , Da müsstest du die nicht erst kaufen

Mir ging es genauso. Hab mich echt gefragt wie das bei Leah war . Aber noch schlimmer war es Viki das erste Mal auf der Arm halten. Gott sie war SO mega leicht Hatte miirgendwie nicht darauf vorbereitet

Mehr schreib ich Tage . Hab grad keine Lust
siiri87
9331 Beiträge
04.05.2015 11:08
Proben sind hier immer Willkommen
Habe davon ja keine Ahnung was es alles gibt Wäre halt nicht schlecht schon was im Hause zu haben, bevor ich vor dem Regal stehe "Was nehme ich mit?".

Ich hoffe ja mal, dass das jetzige Baby nicht auch so ein Fliegengewicht wird und ich da "mehr" zum anfassen habe 2200 bei der Entlassung damals ... war schon sehr zart gewesen
Aber egal was mit dem Gewicht ist ... es ist Gesund!

Nur irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen, dann zu viert zu sein ... alles so weit weg das ganze
diekleene
53976 Beiträge
04.05.2015 12:10
Da such ich es raus und kannst am we dann mitnehmen muss sagen bei leah braucht ich es auch nicht und hab mich dann bei leah durch getestet. muss echt sagen medela und lansinoh sind echt ein tipp. tolle firmen. bei brustwarzensalbe hatte ich am Anfang die vom rossmann, im kh hatte ich von medela bekommen. rossmann totaler schrott. medela super hatte mich dann aber auf lansinoh gewechselt. auch echt klasse. und das geilste, man kann es auch als lippenpflege verwenden (steht direkt so drauf) die pflegt echt so geil. ist aber leider Schweine teuer. aber jeden Cent wert.

du ich kann es heute manchmal noch nicht glauben das wir zu 4. sind. grad am anfang war es so irreal. ich hab zwar beide gesehen und wusste es sind meine, aber war eigenartig
siiri87
9331 Beiträge
05.05.2015 09:37
Ich weiß ja noch nicht einmal ob das Stillen klappt. Aber das Krankenhaus ist da sehr bedacht darauf und die Hebamme hat in meiner Akte schon vermerkt, dass mir das wichtig ist!
Aber extra erst los, wenn ich was brauche ist nicht mein Ding. Weißt wie ich das meine? Wäre halt praktisch, schon was im Hause zu haben ... aber gibt ja so viel Auswahl
Daher: Danke schon mal im voraus!

2 1/2 Jahre waren wir bisher zu dritt und bald sind wir zu viert ... komme mir an manchen Tagen überhaupt nicht Schwanger vor
Bin auch gespannt wie das Baby aussehen wird. Wird es mehr nach mir kommen (unser Sohn sah mir komplett ähnlich) oder mehr nach Papa (unsere kleine Prinzessin sah ihren Papa sehr ähnlich bei der Geburt).
Kann es kaum noch abwarten, aber etwas Angst vor der neuen Aufgabe habe ich schon. Bzw Respekt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt