♡☆♡☆ Siiri87 & diekleene - Unsere Rasselbande wächst und gedeiht ♡☆♡☆
19.12.2012 20:28
Du wirst lachen. Aber das sie so wenig wiegt, liegt nicht an ihrer Niere Ich hab selber nach gefragt ob das damit zusammen hängt und alle meinten "Nein". Aber wir wussten ja schon vorher, dass sie wenig wiegen würde, da wir Eltern ja auch nicht gerade schwer waren. Okay, mein Mann kam 4-5 Wochen eher auf die Welt und ich hab bei mir keine Ahnung, aber hatte auch ungefähr 48 cm und 2850 Gramm gehabt. Also nicht gerade schwer und groß
Trotzdem total komisch. Alle anderen Babys wiegen mehr oder sind größer und wir sind unter 3 Kilo und haben diese nach fast 4 Wochen geknackt
Du hast doch am 04.01. einen Termin bei deiner Nachsorge Hebamme oder? Ich hatte auch einen Termin gehabt am 27.11. Na ja, siehe Ticker
Was für ein "drum herum"? Meinst du die Zeit danach oder wann es los geht oder gar wie die Zeit im KH sein wird? Oder einfach alles zusammen? Aber irgendwie weiß ich schon was du meinst. Am 26.11. hatte ich das Gefühl '"Boah noch 7 Tage - die gehen schnell rum", aber irgendwie hatte sich der Tag voll in die Länge gezogen und das Gefühl hatte ich die Wochen zuvor auch gehabt ...
Trotzdem total komisch. Alle anderen Babys wiegen mehr oder sind größer und wir sind unter 3 Kilo und haben diese nach fast 4 Wochen geknackt
Du hast doch am 04.01. einen Termin bei deiner Nachsorge Hebamme oder? Ich hatte auch einen Termin gehabt am 27.11. Na ja, siehe Ticker
Was für ein "drum herum"? Meinst du die Zeit danach oder wann es los geht oder gar wie die Zeit im KH sein wird? Oder einfach alles zusammen? Aber irgendwie weiß ich schon was du meinst. Am 26.11. hatte ich das Gefühl '"Boah noch 7 Tage - die gehen schnell rum", aber irgendwie hatte sich der Tag voll in die Länge gezogen und das Gefühl hatte ich die Wochen zuvor auch gehabt ...
19.12.2012 20:48
Ach das hängt gar nicht mit der Niere zusammen. Das ja komisch. Bei uns kann ich nicht wirklich nach Gewicht gehen. Schatzi kam eher (glaub 3 Wochen) und war 2800/2900g in etwa. Ich selber bin et+6 gekommen und hatte 3100g in etwa. Mal sehen ob Leah alles sprengt
Ich weiß gar nicht was ihr immer alle meint, das sich die letzten Tage / Wochen wie kaugummi ziehen. Ich finde die Zeit rennt nur so dahin. Vorallem wenn ich zurückblicke. Schrecklich. Aber auch jetzt ist es nicht groß anders. Morgen ist schon wieder Do, sprich die Woche ist auch schon wieder fast vorbei. Vielleicht mache ich ja was falsch
Ich sehe zwar das ich 36+ bin aber irgendwie kommt das im Kopf nicht wirklich an.
Naja mit drum herum meine ich so Sachen wie wann geht's los, bin ich allein, kann mein schatz uns ins kh fahren oder ist er arbeiten. Wenn er arbeiten ist ist genug Zeit das er uns abholt oder muss ich etwa den rtw anrufen. Und was ist schneller : Leah oder ich beim überwinden meiner telefonphobie
FrAg mich nicht wieso aber ich hasse telefonieren wie die Pest. Es gibt eigentlich nichts schlimmeresfür mich als zu telefonieren also es ist wirklich so ich hab mehr "Angst" vorm telefonieren als vor der Geburt an sich ganz schlimm ist es wenn ich die Leute nicht oder nicht gut kenne. Ich hab 2, 5 Jahre gebraucht eh ich überhaupt mal ans Telefon gegangen bin wenn schwiema angerufen hat oder Telefonate dauern bei mir selten länger als 5 min. Außer mit schatzi. Mit ihm kann ich auch 5 h telefonieren .
Genau am 4.1. Haben wir Termin mit unserer Nachsorge Hebamme. Die freut sich ja schon wie ein schneekonig auf uns. Ich hoffe die teilt dann den Stoff den sie zu sich nimmt mit uns man könnte echt meinen die schnieft heimlich was
Ich weiß gar nicht was ihr immer alle meint, das sich die letzten Tage / Wochen wie kaugummi ziehen. Ich finde die Zeit rennt nur so dahin. Vorallem wenn ich zurückblicke. Schrecklich. Aber auch jetzt ist es nicht groß anders. Morgen ist schon wieder Do, sprich die Woche ist auch schon wieder fast vorbei. Vielleicht mache ich ja was falsch
Ich sehe zwar das ich 36+ bin aber irgendwie kommt das im Kopf nicht wirklich an.
Naja mit drum herum meine ich so Sachen wie wann geht's los, bin ich allein, kann mein schatz uns ins kh fahren oder ist er arbeiten. Wenn er arbeiten ist ist genug Zeit das er uns abholt oder muss ich etwa den rtw anrufen. Und was ist schneller : Leah oder ich beim überwinden meiner telefonphobie
FrAg mich nicht wieso aber ich hasse telefonieren wie die Pest. Es gibt eigentlich nichts schlimmeresfür mich als zu telefonieren also es ist wirklich so ich hab mehr "Angst" vorm telefonieren als vor der Geburt an sich ganz schlimm ist es wenn ich die Leute nicht oder nicht gut kenne. Ich hab 2, 5 Jahre gebraucht eh ich überhaupt mal ans Telefon gegangen bin wenn schwiema angerufen hat oder Telefonate dauern bei mir selten länger als 5 min. Außer mit schatzi. Mit ihm kann ich auch 5 h telefonieren .
Genau am 4.1. Haben wir Termin mit unserer Nachsorge Hebamme. Die freut sich ja schon wie ein schneekonig auf uns. Ich hoffe die teilt dann den Stoff den sie zu sich nimmt mit uns man könnte echt meinen die schnieft heimlich was
19.12.2012 21:00
Okay fangen wir mit dem "telefonieren" an und du wirst lachen ... mir geht es ähnlich wie dir! Wer hat das Telefon erfunden? Da ist eine Geburt echt schöner als zu telefonieren
Hm also die Ungewissheit macht dir etwas zu schaffen oder?
Da hat man einen "festen" ET und doch ist es so, dass man einfach nicht weiß wann es los geht. Selbst bei einen "geplanten" KS nicht
Aber ich weiß ja nicht ob du dann in der Lage bist zu telefonieren, wenn bei dir plötzlich die Fruchtblase geplatzt ist. Also ich bin dazu nicht mehr gekommen. Ich war sooo geschockt, dass ich froh war, dass mein Mann da gewesen ist und er innerhalb von Sekunden den RTW gerufen hatte!! Ehe ich realisiert hatte was da gerade passiert war, hätte ich schon längst unsere Maus gehabt
Im nachhinein war die Zeit auch sehr schnell vorbei. Nur wenn man einen "festen" Termin hat und man genau weiß WANN das Baby kommt, vergeht die Zeit nicht mehr so schnell So erging es mir. Kaum war ein Tag vorbei dachte ich mir "Wow, das ging ja schnell" und kaum ist ein neuer angebrochen "Hoffentlich wird es bald Nachts" ...
Nee, dass hängt null mit der Niere zusammen. Meine FÄ meinte einfach "Es gibt proppere Babys und zarte Babys."
Und wäre die "Niere" nicht gewesen, wäre das kein Problem gewesen mit der "normalen" Geburt und ich hätte wohl nicht so oft zum US gemusst Aber so wollten alle einfach auf Nummer sicher gehen und die Versorgung überprüfen ... kann ich zwar alles verstehen, aber so im Nachhinein muss ich sagen ... das nächste mal, nehme ich nur die 3 US und die FD bzw die Fruchtwasseruntersuchung wahr und mehr nicht! Es sei denn, es ist wieder etwas Auffälliges ... !!
20.12.2012 15:27
So jetzt hab ich es zum 10. Mal gelesen und nun antworte ich auch endlich mal drauf. Wollt ich eigentlich machen wenn ich am pc sitze. Weil Romane übers Handy schreiben ist ja immer so ne Sache
Wer das Telefon erfunden hat, kann uns sicher unser Freund google verraten der weiß ja immer alles besser. Aber eins weiß ich die hellste Person war es nicht die das Telefon erfunden hat wer lässt sich schon gerne ein Ohr abkauen. Und wer behauptet das Frauen ständig und gerne telefonieren kennt mich nicht
Zwecks rtw rufen. Ich hoffe ja das ich es nicht muss und es los geht wenn schatzi da ist wenn er nicht da ist muss ich da hält durch. Oder ich warte einfach bis Leah da ist oder schatzi es nach Hause geschafft hat aber ich glaub nicht das es so schnell geht mal sehen wie das alles so wird
Na toll. Da haben die ja viel Wind um nicht viel gemacht klar mach nur das nötigste beim nächsten mal. Ich glaub wenn ich so nen arztmaraton hinter mir hätte wurde ich das auch überlege nur das Wichtigste machen zu lasse
Heute hatte ich das erste mal geburtsvorbereitende Akupunktur mal sehen ob das was hilft nächste mal hab ich am 4.1. Nachdem wir das Gespräch mit unserer nachsorgehebi hatten. Sofern mausi nicht eher kommt aber das glaub ich nicht
Haben heute auch unser erstes Weihnachtsgeschenk bekommen mein Bruder war da und hat es vorbei gebracht. Weil er ja über weihnachten nicht mehr da ist. Wobei man ja eher sagen muss, das es ein Geschenk für Leah ist von wegen man bekommt als Eltern oder fast Eltern noch was für sich. So ein quatsch, nur noch die Kids bekommen was
Wer das Telefon erfunden hat, kann uns sicher unser Freund google verraten der weiß ja immer alles besser. Aber eins weiß ich die hellste Person war es nicht die das Telefon erfunden hat wer lässt sich schon gerne ein Ohr abkauen. Und wer behauptet das Frauen ständig und gerne telefonieren kennt mich nicht
Zwecks rtw rufen. Ich hoffe ja das ich es nicht muss und es los geht wenn schatzi da ist wenn er nicht da ist muss ich da hält durch. Oder ich warte einfach bis Leah da ist oder schatzi es nach Hause geschafft hat aber ich glaub nicht das es so schnell geht mal sehen wie das alles so wird
Na toll. Da haben die ja viel Wind um nicht viel gemacht klar mach nur das nötigste beim nächsten mal. Ich glaub wenn ich so nen arztmaraton hinter mir hätte wurde ich das auch überlege nur das Wichtigste machen zu lasse
Heute hatte ich das erste mal geburtsvorbereitende Akupunktur mal sehen ob das was hilft nächste mal hab ich am 4.1. Nachdem wir das Gespräch mit unserer nachsorgehebi hatten. Sofern mausi nicht eher kommt aber das glaub ich nicht
Haben heute auch unser erstes Weihnachtsgeschenk bekommen mein Bruder war da und hat es vorbei gebracht. Weil er ja über weihnachten nicht mehr da ist. Wobei man ja eher sagen muss, das es ein Geschenk für Leah ist von wegen man bekommt als Eltern oder fast Eltern noch was für sich. So ein quatsch, nur noch die Kids bekommen was
21.12.2012 04:40
Morgen meine süße
Die Info gibt's hier, da sie bisher nicht spannend genug für ne SMS ist
Bin gegen 2:50 aufgewacht mit mega ziehen im ul und harten bauch der ganze Spaß hält auch Immernoch an. Ist aber nicht durchgehend da sondern so "wellenartig" also kommt immer wieder und verschwindet auch wieder. Bisher ist der ganze Spaß aber nicht regelmäßig, sondern einfach nur schmerzhaft und nervig würde lieber weiter schlafen aber wehe ich bin kurz eingenickt da kommt wieder so ne schmerzvolle Aktion meines lieben Körpers
Aber bisher ist es eben nicht regelmäßig
Die Info gibt's hier, da sie bisher nicht spannend genug für ne SMS ist
Bin gegen 2:50 aufgewacht mit mega ziehen im ul und harten bauch der ganze Spaß hält auch Immernoch an. Ist aber nicht durchgehend da sondern so "wellenartig" also kommt immer wieder und verschwindet auch wieder. Bisher ist der ganze Spaß aber nicht regelmäßig, sondern einfach nur schmerzhaft und nervig würde lieber weiter schlafen aber wehe ich bin kurz eingenickt da kommt wieder so ne schmerzvolle Aktion meines lieben Körpers
Aber bisher ist es eben nicht regelmäßig
21.12.2012 07:40
Ahhhh Morgen Wellenartig von oben nach unten?? Koennten Wehen sein. Und wenn es noch Wellartig von oben nach unten geht und alle paar Minuten kommt und nicht "dauerhaft" ist, dann schreib die Abstande auf .. es geht bald los!!
Auf den langen Text geh ich die Tage ein. Handy und Romane schreiben ...
21.12.2012 07:41
Ach ja ... kann dir ne per SMS antworten Guthaben und Frei SMS weg
21.12.2012 07:58
Zitat von siiri87:Naja wellenartig in dem Sinne das ich gemerkt hab " oh mist gleich tut's wieder weh", schmerz da, hält kurz an und dann "juhu er geht wieder" und bauch ist im ganzen hart gewesen
Ahhhh Morgen Wellenartig von oben nach unten?? Koennten Wehen sein. Und wenn es noch Wellartig von oben nach unten geht und alle paar Minuten kommt und nicht "dauerhaft" ist, dann schreib die Abstande auf .. es geht bald los!!
Im Moment ist aber recht ruhig. Hab zwar nen Druck aber im Moment kommt es eben nicht so ansteigend sondern ist rel gleichbleibend also denk mal im Moment ohne große Bedeutung
Ja klar geht auf den Text ein wenn de Zeit findest und es nicht vergisst
21.12.2012 07:59
Zitat von siiri87:ist ok. Soll ich wenn sich was bedeutendes ändert trotzdem dir schreiben oder lieber gleich deinen Mann?
21.12.2012 09:27
Zitat von diekleene:
Zitat von siiri87:ist ok. Soll ich wenn sich was bedeutendes ändert trotzdem dir schreiben oder lieber gleich deinen Mann?
Am besten uns beiden Wenn wir unterwegs sind hat mein Mann wenigsten "www"
21.12.2012 09:35
Zitat von siiri87:wird erledigt
Zitat von diekleene:
Am besten uns beiden Wenn wir unterwegs sind hat mein Mann wenigsten "www"
hab zwar ab und an mal ein ziehen, aber im moment ist es wieder ruhig hatte vorhin ne phase wo ich wieder mehrere wehen hatte.
also irgendwas tut sich auf alle fälle
21.12.2012 09:47
Immerhin tut sich etwas! Und das Ziel ist fast erreicht
Hebamme war heut frueh schon da. Mausi wiegt 2980 Gramm. Ihren Pops gehts besser und sie ist sehr zufrieden mit ihr. Und ich hab ihr mein Problem mit der Geburt bzw den ersten Tag erzaehlt. Wenn es gar nicht besser wird oder ich einfach jmd zum reden brauch, soll ich bescheid geben oder meine FÄ anrufen. Sie macht ja Psychotherapie bei Frauen mit "besonderen" Leiden (Krebserkrankungen, Schwangere und Woechnerinnen mit Seelichen Problemen).
21.12.2012 10:25
ja es tut sich was und irgendwie geht mir das alles zu schnell es ist jetzt so das ich seid 8:00 uhr immer mal ne wehe hab, aber sehr sehr sehr unregelmäßig. also auch mal mit 30 min pause dazwischen oder so und tut nicht ganz so weh, aber es passiert eben was
das gewicht härt sich klasse an. also schafft ihr die 3 kg bis weihnachten und ist schön zu hören das der po sich gebessert hat gut zu wissen das deine fa psychotherapie anbietet und wenn du mit ihr zufrieden bist, kannst dir ja überlegen das in anspruch zu nehmen
das gewicht härt sich klasse an. also schafft ihr die 3 kg bis weihnachten und ist schön zu hören das der po sich gebessert hat gut zu wissen das deine fa psychotherapie anbietet und wenn du mit ihr zufrieden bist, kannst dir ja überlegen das in anspruch zu nehmen
21.12.2012 18:29
Gewicht ist auch klasse. Nur hat sie seit Dienstag nur 20 Gramm zugenommen. Na ja ... das letzte mal hatte sie 100 Gramm zugenommen in 4 Tagen Immerhin nimmt sie zu. Vielleicht wiegen wir uns mal zusammen, damit ich ungefähr sehen kann ob sie die Tage über weiterhin zu nimmt!
Zu schnell? Erst wartet man fast mehr als 2 Jahre auf das man Schwanger wird, dann auf das die 40 Wochen schnell rum gehen und nun geht alles zu schnell
Zu schnell? Erst wartet man fast mehr als 2 Jahre auf das man Schwanger wird, dann auf das die 40 Wochen schnell rum gehen und nun geht alles zu schnell
21.12.2012 18:39
3 jahre hats bei uns gedauert bis zur erfolgreichen ss 21.5.2009 begann der 1. üz und am 7.5.2012 hab ich pos getestet mit leah wenn ich so zurückblicke sind die 3 jahre aber auch schon wie im flüg vergangen. nur während des hibbelns zog sich das ins unendliche. und ja die 40 wochen waren / sind echt schnell vergangen. selbst wenn es jetzt noch bissl dauert. in gut 3 wochen haben wir et das ist nix und darauf bin ich so gar nicht vorbereitet ich weiß zwar wann et ist und hab sozusagen nen tag auf den es zugeht, was ich ja beim hibbeln nicht hatte. aber irgendwie ist das alles komisch
klar kannst de versuchen mit dem zusammen wiegen
klar kannst de versuchen mit dem zusammen wiegen
- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt