Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Siiri87 & diekleene - Unsere Rasselbande wächst und gedeiht ♡☆♡☆

Gehe zu Seite:
siiri87
9331 Beiträge
10.12.2012 14:35
Kein Thema Wie müssen uns auch noch etwas einleben. Momentan ist unser Alltag noch etwas Chaotisch
Alles richtet sich nach Mausi. Ich denke mir mal, bis zum ende des Jahres haben wir uns eingelebt mit allen
Und ich denke mir, bei euch wird es vor Februar bestimmt auch nicht
Was ja sehr verständlich ist!

Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, wie sich das anfühlt, wenn die Bewegungen oberhalb am Bauchnabel ist. Vielleicht erlebe ich das ja beim nächsten Baby Aber bevor das kommt, dauert es noch eine Weile.

Hast du denn schon alles gepackt für deine Kliniktasche?
Ich hätte die Hälfte locker zu Hause lassen können Hatte die meiste Zeit Krankenhaus Sachen angehabt, durch den KS und durch den Katheder und da ich nicht sofort Mobil war, waren die Hemden dort sehr bequem zum an und ausziehen
Wie gesagt, hätte mir einiges sparen können
diekleene
53975 Beiträge
10.12.2012 14:44
vor februar wird es denke ich nichts und selbst da müssen wir mal sehen da ich und schatzi da ja auch geb haben. aber spätestens im märz treffen wir uns bin gespannt wie die beiden aufeinander reagieren werden oder ob sie dann alles verpennen

da leah ja schon die ganze zeit in sl liegt, kann ich es nicht mit ql oder bel vergleichen und somit auch nicht beschreiben kenne ja nur dieses eine gefühl

kliniktasche ist so weit fertig muss aber noch den einen zettel vom kh ausfüllen.das sollen wir in ruhe machen, und dann zur geburt mitbringen. konnten das ne mehr zusammen machen weil die gute in den kreissaal gerufen wurde. aber dafür haben wir ja verständnis
werde aber auch viel zu viel eingepackt haben.

aber hab immernoch nichts für den wochenfluss da war aber auch noch ne wieder im rossmann
siiri87
9331 Beiträge
10.12.2012 15:22
Wie heißt es so schoen? Das Jahr ist lang genug naechstes Jahr Da wird sich bestimmt Zeit finden

Was fuer ein Zettel muesst ihr ausfuellen?

Habt ihr schon ein Outfit fuers Shooting und zum nach Hause gehn ausgesucht fuer Leah? Oder willst bzw wollt ihr spontan entscheiden oder habt ihr euch noch gar keine Gedanken gemacht?

Mein Wochenfluss ist fast vorbei Aber laenger wuerde ich nicht mehr warten. Die erste Zeit haste ja im KH die Surfbretter und vll kannste dann auch welche mit gehen lassen
diekleene
53975 Beiträge
10.12.2012 16:33
Ich wette das Jahr wird wie im Flug vergehen aber Grad im Sommer können wir ja schön mit den prinzessinnen in den großen Garten gehen

Outfit für shooting. Naja das ist so ne Sache hab gleich 3 eingepackt, weil ich mich nicht entscheiden kann wird also dann spontan entschieden

Sind erst Do oder Fr wieder unterwegs. Daher wird es erst da aber da nehme ich 2 Packungen mit muss auch noch mausis spieluhr einpacken, aber die hört sie ja Ideen Abend. Hoffe wir vergessen die nicht wenn es los geht. Naja sonst muss schatzi die dann holen NDR wegen dem Zettel da muss ich halt ausfüllen ob ich Allergien hab, stoffwechselerkrankungen wS ich für medis nehme etc
siiri87
9331 Beiträge
10.12.2012 18:17
Haste mal ein Foto von den Outfits?

Ah okay, den Zettel habe ich damals ausgefüllt, als ich wegen der Lungenreifspritze drinnen lag

Unsere Maus wird total unruhig bei ihrer Spieluhr Mein Mann hat heute eine App runter geladen und was ist? Da schläft sie ein
Da spielt man jeden Abend die Spieluhr vor und dann wird sie damit nicht ruhig, sondern total aufgedreht

Schau mal:

Nur noch 4 Kilo und ich hab mein Startgewicht wieder
diekleene
53975 Beiträge
10.12.2012 18:22
Da hat sich ja schon einiges getan Wahnsinn nur noch 4 Kg wievielte hattest du insgesamt zugenommen?

Muss ich mal Bilder von den Outfits machen hoffe nur ich vergesse es nicht wieder
siiri87
9331 Beiträge
10.12.2012 18:26
12,2 Kilo insgesamt
Ich hatte zum Schluss voll das Wasser in den Beinen eingelagert gehabt Und keine 3 Tage später war ALLES weg von den Wasser!! Unglaublich!! Und meine Finger sehen auch wieder normal aus und nicht so angeschwollen
Und ich habe mich gestern mal aus Spaß gewogen und siehe da, nur noch 4 Kilo bis zum Startgewicht

Mach doch jetzt Fotos oder liegst wieder im Bett?
diekleene
53975 Beiträge
10.12.2012 19:18
ja ich lieg schon wieder in der gegend rum hab heut irgendwie total probleme mit meinem kreislauf und mir ist übel und so gar keinen hunger und so. und wenn ich nicht viel esse bin ich eben auch schlapp

und ich würde behaupten ich wehe so ein klein wenig vor mich hin hab grad voll ul schmerzen und bauch ist hart also vorallem ist der oben hart

ich bin aktuell bei ca +12kg bin gespannt wie das dann runter geht oder ob das alles festhängt
freue mich das das bei dir so schnell purzelt da können ja noch paar kg folgen wenn das so einfach geht
siiri87
9331 Beiträge
11.12.2012 04:52
Happy WW
Schon ungewohnt kein WW mehr zu haben und auf eine bestimmte Woche hibbeln Und unsere Maus ist auch schon 2 Wochen jung

Du wehst vor dich her? Wann biste wieder beim FA/Hebamme?

Ach bei uns vom GVK haben vor mir schon 2 Frauen entbunden und dann ich und seitdem ist Ruhe Bin ja mal gespannt, wann der Rueckbildungskurs beginnt.
diekleene
53975 Beiträge
11.12.2012 08:06
Morgen meine Liebe

Danke schön glaub dir das es ungewohnt ist deiner Maus zum 2-wöchigen alles alles Liebe

Ja ich würde behaupten das gestern Abend waren wehen. im Moment ist aber nix. Außer das mir total schlecht ist und schatzi dachte vorhin es geht los; weilich Mmich aus dem bett gekämpft hab und hinterher schwer geatmet habe aber ist alles gut.
Bei fa bin ich erst wieder am 18.12. Aber in 2 Tagen hab ich wieder Akupunktur und da geht's los mit der geburtsvorbereitenden Akupunktur also so langsam aber sicher wird es ernst wobei sie ja eigentlich noch 2 Wochen warten muss, will ja kein frühchen.

Zu mir hieß es das der ruckbildungskurs so 6-8 wichen nach der Geburt beginnt.kann da auch aussuchen ob ich 5 Wochen lang 2h hingehe. Da ist dann mit babymassage oder ob ich 10 wochenlang je 1h ohne babymassage gehe. Werden aber denk ich mal das mit der babymassage machen. Schon allein weil mein schatz nach 3 Wochen ja auch wieder arbeiten muss und wo dann hin mit der Maus und ihr gefällt das bestimmt auch
siiri87
9331 Beiträge
11.12.2012 08:26
Mir ist grad aufgefallen, du hast die magische 35 erreicht 35+0 SSW und nur noch 45 Tage bis zum ET

Wie das bei uns sein wird mit dem Rueckbildungskurs weiß ich.noch nicht
Bekommen eine E-Mail von der Hebamme. Aber auch nur dann, wenn alle von ihren betreuten Schwangeren entbunden haben. Denke mal so zwischen Weihnachten und Neujahr werden wir es erfahren Und da lass ich mich ueberraschen was gemacht wird.

Habt ihr schon einige Antraege ausgefuellt (Elterngeld bzw Kindergeld)? Wir sind echt froh, dass wir es noch rechtzeitig geschafft haben bzw hatten
diekleene
53975 Beiträge
11.12.2012 08:40
Hab nur noch 35 Tage bis et nicht 45 oder weist du mehr wie ich? ja bin jetzt 35+0 nur noch 5 Wochen bis et das ist ein Witz

Noch haben wir das nicht ausgefüllt. Hab gestern erstmal AOK fertig gemacht, den Antrag wegen familienversicherung bei Papi. Weiß gar ne wie das wäre wenn wir sie hätten auf mich versichern wollen, da ich ja selber noch familienversichert bin Aber AOK bezahlt mehr Kurse daher geht sie mit zu Papi
Dann hab ich auch gestern noch die Dokumente für die kliniktasche zusammen gesucht und ausgefüllt den Zettel wegen Allergien und medis und so. Das ist also auch fertig und als nächstes kommt Eltern- und Kindergeld dran

Bei uns ist es so Das wir nicht zwangsläufig mit denen ausm gvk den rückbildungskurs machen. Die bieten die regelmässig an und somit tun die einfach paar letzte Termin zusammen stecken
siiri87
9331 Beiträge
11.12.2012 08:50
Meinte auch 35 ... bloedes Handy
Am Ende kommt sie wirklich erst in 45 Tagen

Morgen wird unsere Maus das erste mal gebadet Mal schauen wie sie es findet und wie wir es meistern werden mit der Hebamme
Wollen dafuer heut noch mal in die Stadt. Uns fehlen noch einige Handtuecher fuer Mausi. Wir haben zwar welche da, aber weich ist was anderes und kuschelig auch

Und ich brauch neue Hosen Sind mir alle zu groß
diekleene
53975 Beiträge
11.12.2012 09:04
Ja wenn ich Pech hab kommt sie erst in 45 Tagen, aber selbst das ist nicht mehr lange. Die nächsten 3 Wochen werden wie im Flug vergehen. Will endlich mal backen und dann noch Vorbereitung für weihnachten. Dann ist ommt uns mein gr. Bruder besuchen , dann ist weihnachten schon. Da sind wir eh wieder nie zu Hause. Dann muss schatzi noch mal 3 Tage arbeiten nach seinem Urlaub und dann ist Silvester. Und danach ist erstmal nix geplant und dann sind es ja nur noch Max 25 Tage dann wird eingeleitet

Musst unbedingt berichten wie eure Maus das baden fand und wie ihr das gemeistert habt
Viel Spaß beim shoppen gehen. Lieber neue Hosen brauchen weil alle zu groß sind, als wenn sie alle zu klein sind
diekleene
53975 Beiträge
11.12.2012 10:42
so hattest ja wegen den kh outfits gefragt hab grad bilder gemacht aber quali ist leider nicht so toll, da die lichtverhältnisse total bescheiden sind

und am freitag waren wir noch im elbe park bei c&a. eig weil ich nen dicken pulli haben wollte, aber da hatten die keinen aus dem pulli wurde das:

beides zusammen für 8€ sind aber bissl größer das eine für frühjahr und das andere fürn herbst konnte da ne wiederstehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt