Mütter- und Schwangerenforum

Pinkcat92, die große Superheldin und die kleine Prinzessin <3

Gehe zu Seite:
pinkcat92
28483 Beiträge
05.09.2014 21:30
Wenn das möglich is, isset ja gut.
Wobei ich find, grad an weihnachten oder auch geburtstage sollte man schon kompromisse eingehen sodass alle was von haben. Bzw auch augen zu und durch.

Bei schwima wirds bestimmt wieder rosenkohl geben. Mag ich ne wirklich aber gut.
Studimum
24038 Beiträge
05.09.2014 21:35
Zitat von pinkcat92:

Wenn das möglich is, isset ja gut.
Wobei ich find, grad an weihnachten oder auch geburtstage sollte man schon kompromisse eingehen sodass alle was von haben. Bzw auch augen zu und durch.

Bei schwima wirds bestimmt wieder rosenkohl geben. Mag ich ne wirklich aber gut.

Die Kompromisse bin ich jahrelang eingegangen, ich möchte nichts essen wovon ich das kalte Grausen bekomm.
Wir essen einfach kein Schwein mehr genauso wenig wie Reh, Kaninchen oder Braten, Rouladen.
Würde meine Oma was ohne Fleisch machen, wäre allss einfacherer.
Aber sie sind zum Glück auch schon glücklich wenn wir nur zum Kaffee bleiben

Ist ja nicht so, also würden wir nur Hallo und Tschüss sagen, so ein Unmensch bin ich nicht
pinkcat92
28483 Beiträge
05.09.2014 21:40
Was,esst ihr dann weihnachten? Also zuhause?
Wir liebem an weihnachten ja kassler. Das wird es wohl auch wiedee be uns heilig abend und dann bei schwima geben

Ich mein auch wenns nur die beilagen sind. Aber gut. Jeder handhabt das ja anders

Be meinen eltern gabs heilig abend immer karpfen mit gemüse und brot.
Ich hab immer nur das gemüse und brot gegessen xD
Studimum
24038 Beiträge
05.09.2014 21:52
Zitat von pinkcat92:

Was,esst ihr dann weihnachten? Also zuhause?
Wir liebem an weihnachten ja kassler. Das wird es wohl auch wiedee be uns heilig abend und dann bei schwima geben

Ich mein auch wenns nur die beilagen sind. Aber gut. Jeder handhabt das ja anders

Be meinen eltern gabs heilig abend immer karpfen mit gemüse und brot.
Ich hab immer nur das gemüse und brot gegessen xD

Was essen wir zur Weihnachten gute Frage
Letztes Jahr gabs Hähnchenbrustfilet mit Knödel und Süsskartoffeln Dieses Jahr weiss ichs noch nicht.
Wir haben da noch keine feste Tradition.

Klar könnte man, aber erstens spart sich meine Oma arbeit, ich meine wir sind dann ehm, 10 Leute, dafür muss sie nicht kochen find ich unsinn.
Fände ich ja schon anstregend, und meine Oma ist ja schon so alt
Zu meinen Schwiegereltern in Spee fahren wir lange hin und bleiben deswegen nicht zum warm essen ( beide also meine Familie und seine essen grundsätzlich immer abends gegen halb 7, da wäre ich mit beiden Kindern gerne schon wieder zubause)
Und bei meiner Mama mal sehen, wahrscheinlich nur Kaffee und Kuchen weil sie ungern kocht seit sie allein ist.

Ne ist ja vollkommen okay, soll auch nicht kalt rüber kommen, ich bin ein Familienmensch (mal von meiner mutter abgesehen), aber wenn man selber fährt, will man schon gerne irgendwann wieder heim.
Und da alle drauf bestehen das wir zu ihnen kommt, müssen sie weniger kochen hat doch auch Vorteile

Wenn ich jetzt so an Weihnachten denke, langsam wird es zeit für geschenke kaufen
Weiss gar nicht was ich meinem grossen kaufen soll
Irgendwann gehen einen die Ideen aus.
pinkcat92
28483 Beiträge
05.09.2014 22:01
Macht deine oma dann allgemein nur kaffee/kuchen.
Sry wenn ich da so neugierig bin

Ich kenns halt nur so das sich immer beide seiten der familie bei uns getroffen hat.
Heilig abend wa mit meine oma.
Ersten mit stiefpapas seite zum kuchen und buffet abends.
Und zweiten dann mudderns seite zum mittag, kaffee und abends buffet. Mittags gabs da meistens hase und kassler. XD

Mir is das iwie schon wichtig das heilig abend bei uns is. Vorallem isset einfacher mit geschenke und wenn schon nur an einem tag jemand hier is will ich auch auftischen mit dessert und so

Ich bin froh. 2 geschenke hab ich schon hier.
Geschirrset und nen spiel "was passt zusammen"
Such nu noch nen herd oder küche weil bei dem set auch töpfe bei sind xD
Ansonsten gibts wohl was von barbie und ma guckn was ich vllt noch fimd.
Studimum
24038 Beiträge
05.09.2014 22:06
Zitat von pinkcat92:

Macht deine oma dann allgemein nur kaffee/kuchen.
Sry wenn ich da so neugierig bin

Ich kenns halt nur so das sich immer beide seiten der familie bei uns getroffen hat.
Heilig abend wa mit meine oma.
Ersten mit stiefpapas seite zum kuchen und buffet abends.
Und zweiten dann mudderns seite zum mittag, kaffee und abends buffet. Mittags gabs da meistens hase und kassler. XD

Mir is das iwie schon wichtig das heilig abend bei uns is. Vorallem isset einfacher mit geschenke und wenn schon nur an einem tag jemand hier is will ich auch auftischen mit dessert und so

Ich bin froh. 2 geschenke hab ich schon hier.
Geschirrset und nen spiel "was passt zusammen"
Such nu noch nen herd oder küche weil bei dem set auch töpfe bei sind xD
Ansonsten gibts wohl was von barbie und ma guckn was ich vllt noch fimd.

Ja ich denke mal schon

Also Heiligabend gehört immer nur den Familien hier, also mutter Vater Kind.
Das war irgendwie schon immer so
Am ersten haben sich eigentlich immer alle bei uns getrofden aber nur zum Kaffee weil alle halt auch wieder heim fahren müssen.
Aber dieses Jahr müssen wir es splitten weil, wir dann ein Auto haben und alle fordern nun die Gastgeber zu sein, naja von mir aus.
Zudem versteht sich niemand mit meiner Mutter und unsere Familien wohnen weit auseinander, also muss ja gesplittet werden.

Achja die liebe Verwandtschaft
Wehe wenn wir heiraten, kloppt sich jemand
Jemand der Streitet fliegt

Ich hab noch gar keine Idee Bettwäsche, CDs, Malzeug, Ein Fahrrad Oder ein Tiptoi oder wie das heisst
Ein Monat später ist ja auch noch sein Geburtstag Ach ma sehen
pinkcat92
28483 Beiträge
05.09.2014 22:13
Zu meine fam fahren wa ja nich.
Das einzige was passieren kann is, das wir doch nochn zweiten tag machen wegen maiks einer tante. Zwecks baby kennlernen. .wenn die direkt nach der geburt kommen würden wär mir das zuviel.
Na ma guckn.

Ich hab mir liste grschrieben und teils mir auf für gebby und weihnachten. Nur werden vor oder nachn gebby ja noch die zimmer getauscht als wurd gebby etwas kleiner ausfallen diesma
pinkcat92
28483 Beiträge
06.09.2014 08:39
Guten morgen.

Nacht wa okay. Bin grad auch ga nicht soo müde obwohl ich bis 1 gelesen habe

Gucjen jetzt bibi blocksberg und dann werden wir frühstücken und aufräumen.

Gegen mittag wird finni dann abgeholt. Schläft heut bei oma
pinkcat92
28483 Beiträge
06.09.2014 10:56
Puh is das schwer sachen zupacken, wenn man ne genau weiß wies wetter wird.

Morgn wollen die ja zum kinderfest.

Hab ihr nu also für morgen einma kleid, leggings und bolero eingepackt und einma jeans und pulli.
Dazu noch regensachen.
Apfelbluete
6241 Beiträge
06.09.2014 11:52
Huhu

Von jeden etwas einpacken ist das beste, hast für jede Situation was dabei.
Wir hatten heute morgen dicken Nebel und seit ca 30 Minuten kommt die Sonne auch mal durch.

So muss mal weiter machen.
Hab im kizi von celina Wäsche sortiert, die muss noch weg.
Dreamgate
35233 Beiträge
06.09.2014 12:01
Heiligabend kommen Schwiegereltern zu uns...sonst weiß ich noch nicht
Ich werde jedenfalls nicht zu meinem Papa oder so...das tu ich mir mit zwei Kindern und Neugeborenem nicht an...
pinkcat92
28483 Beiträge
06.09.2014 13:05
Zitat von Apfelbluete:

Huhu

Von jeden etwas einpacken ist das beste, hast für jede Situation was dabei.
Wir hatten heute morgen dicken Nebel und seit ca 30 Minuten kommt die Sonne auch mal durch.

So muss mal weiter machen.
Hab im kizi von celina Wäsche sortiert, die muss noch weg.

Kizi darf ich nachher auch noch macheb. Finni hat die zäpfchen aus der tasche gemopst. Kp wo se die hingepackt hat.
pinkcat92
28483 Beiträge
06.09.2014 13:05
Zitat von Dreamgate:

Heiligabend kommen Schwiegereltern zu uns...sonst weiß ich noch nicht
Ich werde jedenfalls nicht zu meinem Papa oder so...das tu ich mir mit zwei Kindern und Neugeborenem nicht an...

Kann icg mir vorstellen.
pinkcat92
28483 Beiträge
06.09.2014 13:08
Sooo.
Finni wurd grad abgeholt.
.hab nu schon bastelecke etwas leer geräumt und mir grad die stoffe für die decken hingelegt. Muss gleich nur allea zurecht schneiden.

Mal gucken ob ich heute allea zuschneide und morgen alles nähe oder ob ich mich nachher ans zusammen nähen noch setz
Apfelbluete
6241 Beiträge
06.09.2014 14:40
Hast die Zäpfchen wieder gefunden?
Auch hab doch das kizi noch auf geräumt, wollte sie zwar selber machen aber so konnte ich misten
Mir ist nur grad komisch, diese schwüle draußen bekommt mir nicht wirklich.
Mach jetzt kurz Pause und wasch dann auf.
Aber gleich kommt girls united im TV, das wäre perfekt zur berieslung zum einschlafen

Na mal schauen.
Viel Spass beim nähen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt