Mütter- und Schwangerenforum

Aus 3 mach 4 + 2 / The crazy way of Life

Gehe zu Seite:
15.09.2013 18:52
habt ihr schon bestimmte weihnachtswünsche? also was ihr haben wollt?
Bella34
184 Beiträge
15.09.2013 19:25
Huhu!
Ich lese eigentlich nur still mit. Wollte aber mal 2 Sachen einwerfen:
1. Wenn Ihr heiraten würdet, musst Du natürlich nicht für seine Schulden aufkommen. Hast ja gar nichts damit zu tun.
2. Er kann Mia nur adoptieren, wenn der Vater zustimmt oder vor Gericht geklagt wird wegen Kindeswohlgefärdung. Und das ist nur schwer durch zu bekommen. Bei Adoption gibt es auch keinen Unterhalt mehr für Dich und das Kind (auch keinen Vorschuss vom JA)

lg und viel Spaß noch
15.09.2013 19:49
nein, in einer ehe werden alle schulden zusammen gepackt, heißt, wenn der gerichtsvollzieher vor der tür stehen würde (und der kommt deffinitiv wenn er nicht mehr zahlt) könnt ich nicht mehr sagen das mir der und der elektrokram gehört und der kram würde gepfändet.

das ich keinen unterhalt mehr bekommen würde, ist mir klar, den hab ich allerdings auch nicht nötig wenn ich mal ganz ehrlich sein soll (soll nicht überheblich klingen)
die hälfte davon wird weg gespart, von der anderen hälfte wird ein konto im plus gehalten und ich stell da nicht großartig was mit an, außer wenn ich mein kotno mal wieder überzieh, oder ich umbedingt was genäht haben will oder sowas ist halt der notgroschen den ich weg bunker, wär aber auch nicht so wahnsinnig traurig wenns weg fallen würd.

die unterschrift würde ich bekommen, das weiss ich zu 100%. vorallem weil er angst vor meinem bruder hat hat seid der trennung öffters bekanntschaft mit ihm machen müssen, aber er hats nicht anders gewollt

ABER das mit der kindeswohlgefärdung hab ich schon längst durch bekommen, sonst würd er ja den umgang bekommen.
15.09.2013 20:40
Zitat von MiasMutti:

habt ihr schon bestimmte weihnachtswünsche? also was ihr haben wollt?

Ja! Eine Spritztülle und eine Tortenplatte.
Ich bin im letzten Jahr voll zum Backfreak mutiert aber immer zu geizig mir Zeug zu kaufen... Mein neuer Mixer war ein Geburtstagsgeschenk.

Eigentlich wollten Schatzi und ich uns einen Vollautomaten schenken. Aber da ja der Fernsehr sein musste...
Das Geld hätten wir zwar aber wie gesagt: da bin ich dann mit mir zu geizig.

Was wünscht du dir denn?
15.09.2013 20:43
würd ich auch nicht einsehen, erst der dicke fernsehr und dann noch nen vollautomaten?? nee!! man muss es ja nicht übertreiben, oder?

ich back eigentlich auch gerne, ich muss mich nur mal aufraffen dazu wenn ich mal nen tick krieg, dann kauf ich einmal gaaaaaaaaaanz viel kram und hab dann erstmal dann bin ich komischerweise auch nicht zu geizig dazu

weiss noch nicht so genau was es werden soll, wünsche hab ich viele sind auch alle bezahlbar aber bin noch am überlegen
15.09.2013 20:48
Ach ja: Ich wünsch mir 10 kg wenigee.
Ich befürchte nur das muss ich mir selber schenken...
15.09.2013 20:52
och, das könnt ich mir auch schenken
15.09.2013 20:56
Zitat von MiasMutti:

och, das könnt ich mir auch schenken

Mit so 6 weniger wäre ich zufrieden, mit 10 weniger glücklich und mit 14 weniger
Bis ich das erreicht hab wollen wir dann bestimmt Nr 2 ansetzen...
15.09.2013 21:03
DESWEGEN nehm ich auch jetzt nicht ab das fress ich mir eh wiede ralles drauf
15.09.2013 21:08
Zitat von MiasMutti:

DESWEGEN nehm ich auch jetzt nicht ab das fress ich mir eh wiede ralles drauf

Hattest du bei Mia viel zugenommen?
Du hast es ja eh erst recht spät bemerkt oder?
15.09.2013 21:10
ja recht spät gemerkt

davor hatte ich ich aber ziemlich runter gehungert, einen apfel und 3 schnitten brot am tag war alles was ich gegessen hab.
bei richtiger ernährung hab ich dann wieder ordentlich zugelegt. klar, der körper hat sich gedacht "ohwei, leg mal reserven an bevor es nix mehr gibt"
dann bin ich die erste zeit nicht so klar gekommen mit mia und hab dann zwischendurch gegessen, meistens kekse und chips und schoki

schwupps, 20 kilo plus

dann 20 kilo runter, dann wieder bissl stress gehabt 15 kilo druff und jetzt die letzte zeit halt ich das ganz gut.

bin also ein wandelnder jojo-effekt
15.09.2013 21:28
Zitat von MiasMutti:

ja recht spät gemerkt

davor hatte ich ich aber ziemlich runter gehungert, einen apfel und 3 schnitten brot am tag war alles was ich gegessen hab.
bei richtiger ernährung hab ich dann wieder ordentlich zugelegt. klar, der körper hat sich gedacht "ohwei, leg mal reserven an bevor es nix mehr gibt"
dann bin ich die erste zeit nicht so klar gekommen mit mia und hab dann zwischendurch gegessen, meistens kekse und chips und schoki

schwupps, 20 kilo plus

dann 20 kilo runter, dann wieder bissl stress gehabt 15 kilo druff und jetzt die letzte zeit halt ich das ganz gut.

bin also ein wandelnder jojo-effekt

Ach das is ja doof!
Wo bist du denn grad so kg-technisch?

Ich hab grad 74kg (hatte im Juli 78,6kg) auf 1,68m.
Schwanger geworden bin ich mit 64kg, vor der Hochzeit hatte ich immer 58-62 (da will ich auch wieder hin).
Kennen gelernt hat mich Schatzi allerdings mit 74 und das fand er total toll!
15.09.2013 21:32
ich bin im moment bei *huuust huuuust* kilo

ach sorry, hab nen frosch im hals
Studimum
24038 Beiträge
15.09.2013 22:07
huuuust dachte ich auch beim fa auf der waage
15.09.2013 22:13
ich huste immer wenn ich auf der wage steh, ich bilde mir dann immer ein das man das dann nicht sieht wieviel ich wieg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt