Mütter- und Schwangerenforum

¸.·’★¸.·’★*·~-.¸-(★ Weihnachten,Ostern,Geburtstage und Co. Wir planen um zu planen ★)-,.-~*¸.·’★¸.·’★

Gehe zu Seite:
12.10.2014 09:47
73 Tage bis Heiligabend
12.10.2014 09:48
Lidl hat ab Morgen Weihnachtskram im Angebot
Da kauf ich erstmal Kerzen und Karten vielleicht noch ein paar Anhänger fürs Fenster.
13.10.2014 10:27
72 Tage bis Heiligabend

So hab nun zwei Duftkerzen gekauft Apfel-Zimt und Vanille

23.10.2014 07:39
62 Tage bis Heiligabend
liilaloveu
4999 Beiträge
23.10.2014 10:16
ES SCHNEIT, ES SCHNEIT, KOMMT ALLE AUS DEM HAUS

soo. nun hat mich das Weihnachtsfieber endgültig gepackt
mama15
4150 Beiträge
23.10.2014 16:31
bin auch schon voller vorfreude...bald geht das weihnachtsshopping los und die schöne weihnachtszeit
23.10.2014 20:10
Der Schnee und die Kälte können mir gestohlen bleiben.^^

Dafür haben wir für die Kinder schon fast alle Geschenke, Männleins hab ich und die für die anderen sind geplant bzw. Stoffe bestellt und unterwegs.

Gläser hab ich heute gekauft für die selbstgemachten Sachen.
25.10.2014 08:20
60 Tage bis Weihnachten

Hab mir ein Roten großen Stern gekauft der leuchtet
Nächste Woche dann besorg ich noch ein wenig Neue deko und dann ab November dekoriere ich
mama15
4150 Beiträge
26.10.2014 09:02
Was sind eigentlich eure keks must haves? Ich habe bisger immer nur diese typischen butterplätzchen mit Zuckerguss und streuseln gemacht
Motzkugel
888 Beiträge
26.10.2014 09:15
Zitat von mama15:

Was sind eigentlich eure keks must haves? Ich habe bisger immer nur diese typischen butterplätzchen mit Zuckerguss und streuseln gemacht

vanillekipferle, zimtwaffeln (allerdings macht die meine mutter) butterplätzchen sowieso
mama15
4150 Beiträge
26.10.2014 09:16
Zitat von Motzkugel:

Zitat von mama15:

vanillekipferle, zimtwaffeln (allerdings macht die meine mutter) butterplätzchen sowieso
ja die butterplätzchen lassen sich halt finde ich am einfachsten mit den kindern machen und sind super zum dekorieren
26.10.2014 13:13
Bei uns gibt's immer finnische/schwedische Lebkuchen (das sind Kekse ), Butterplätzchen, Zimsterne, Kokosmakronen, Spitzbuben, Vanillekipferl. Den Butterplätzchenteig gibt's dann auch immer in verschiedenen Varianten: normal, schoko, nuss, zimt.
An den Adventssonntagen machen wir dann noch "joulutortut" (das sind quasi Blätterteig"windmühlen" mit einem guten Klecks Pflaumenmus in der Mitte, also keine Kekse, aber halt traditionelles Gebäck, das hier in der Weihnachtszeit nicht fehlen darf) und weichen Lebkuchen vom Blech mit Schokoglasur.

Und dann gibt es immer noch so 1-2 andere, die wir sonst vorher noch nicht ausprobiert haben, oder die einfach nicht regelmässig dabei sind. Letztes Jahr hatten wir da welche mit Gelee und Marzipan. Beliebt ist auch Walnuss.
mama15
4150 Beiträge
26.10.2014 13:18
Zitat von Winterkinder:

Bei uns gibt's immer finnische/schwedische Lebkuchen (das sind Kekse ), Butterplätzchen, Zimsterne, Kokosmakronen, Spitzbuben, Vanillekipferl. Den Butterplätzchenteig gibt's dann auch immer in verschiedenen Varianten: normal, schoko, nuss, zimt.
An den Adventssonntagen machen wir dann noch "joulutortut" (das sind quasi Blätterteig"windmühlen" mit einem guten Klecks Pflaumenmus in der Mitte, also keine Kekse, aber halt traditionelles Gebäck, das hier in der Weihnachtszeit nicht fehlen darf) und weichen Lebkuchen vom Blech mit Schokoglasur.

Und dann gibt es immer noch so 1-2 andere, die wir sonst vorher noch nicht ausprobiert haben, oder die einfach nicht regelmässig dabei sind. Letztes Jahr hatten wir da welche mit Gelee und Marzipan. Beliebt ist auch Walnuss.
uiii da is ja schonmal eine gute auswahl dabei
26.10.2014 13:23
Ja, wir lieben es zu backen. Und da wir so unsere Adventstradition haben, gehen die Kekse halt auch immer schnell wieder weg. *g* Da muss dauernd Nachschub her.
mama15
4150 Beiträge
26.10.2014 13:28
Zitat von Winterkinder:

Ja, wir lieben es zu backen. Und da wir so unsere Adventstradition haben, gehen die Kekse halt auch immer schnell wieder weg. *g* Da muss dauernd Nachschub her.
kannst mir ja mal paar rezepte zu kommem lassen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt