Weihnachten 2024
29.11.2024 23:17
Hallo ihr lieben, da ich kein Weihnachtsthread bis jetzt gefunden habe, wollte ich jetzt einfach mal einen eröffnen.
Meine Kids und ich sind ehrlich gesagt schon im Weihnachtsfieber . Die erste Deko steht schon. Da fehlt noch einiges, z.B. meine Außenbeleuchtung.
Zeigt mal eure Deko...
Meine Kids und ich sind ehrlich gesagt schon im Weihnachtsfieber . Die erste Deko steht schon. Da fehlt noch einiges, z.B. meine Außenbeleuchtung.
Zeigt mal eure Deko...
30.11.2024 00:20
Hier kommt die Deko erst im Laufe der nächsten Woche. Da Amaro heute (bzw jetzt ja schon gestern) grad Geburtstag hatte, stell ich da noch keine Weihnachtsdeko auf
Würde gern auch den Vorgarten dekorieren, aber das wird wieder nur geklaut :/
30.11.2024 08:07
Bei uns gibt es in diesem Jahr nur den Baum - und den auch erst ganz kurz vor Hlg.-Abend. Der Kleine ist grad überall am hoch klettern und alles am abräumen… meine übliche deko und Bilder stehen schon alle auf den oberen regalen (und alles wegmachen für 2 wochen was anderes hinstellen und dann wieder alles hinstellen hab ich einfach auch keine Lust drauf wegen Schwangerschaft und sonstigem stress)
Nächstes Jahr wieder
Freu mich aber auf eure deko und bäume und bei den Spaziergängen ist der kleine auch hin und weg von den vielen lichtern (und würde sie auch abräumen wenn er dran käme )
Nächstes Jahr wieder
Freu mich aber auf eure deko und bäume und bei den Spaziergängen ist der kleine auch hin und weg von den vielen lichtern (und würde sie auch abräumen wenn er dran käme )
30.11.2024 08:56
Ich schmücke auch heute den Baum. Dann kommen die Kalender der Kinder darunter. Die muss ich heute auch noch füllen. Baum und Kalender werden aber "weggesperrt". Sie sind dann vom Wohnzimmer aus durch eine Scheibe zu sehen, aber die Kids kommen nicht dran. Sonst würde die kleine ganz schnell abschmücken. Sehe es vor mir, wie sie begeistert wäre "da BA" und sich die Kugeln vom Baum holen und herumwerfen würde
30.11.2024 11:23
Zitat von Chrysopelea:
Ich schmücke auch heute den Baum. Dann kommen die Kalender der Kinder darunter. Die muss ich heute auch noch füllen. Baum und Kalender werden aber "weggesperrt". Sie sind dann vom Wohnzimmer aus durch eine Scheibe zu sehen, aber die Kids kommen nicht dran. Sonst würde die kleine ganz schnell abschmücken. Sehe es vor mir, wie sie begeistert wäre "da BA" und sich die Kugeln vom Baum holen und herumwerfen würde
Erinnert mich an hier vor 5 Jahren da stand der Weihnachtsbaum im Laufstall, damit er nicht geplündert werden konnte
Nächstes Jahr wird das wohl wieder so sein
30.11.2024 13:53
Zitat von schoko_keks1234:
Zitat von Chrysopelea:
Erinnert mich an hier vor 5 Jahren da stand der Weihnachtsbaum im Laufstall, damit er nicht geplündert werden konnte
Auch eine gute Lösung
Es steht alles und wurde schon begeistert bewundert.
30.11.2024 15:11
Hier setzt das Weihnachtsfieber auch langsam ein.
Abends ist dann vieles beleuchtet.
Das Adventsgesteck auf dem Tisch muss ich noch fertigmachen.
30.11.2024 22:09
Zitat von Traumtänzerin84:Mein großer hatte am 21.11., und den Geburtstag wir warten auch ab. Mein kleiner hat am 21.12. solange wollen wir dann nicht warten.
Hier kommt die Deko erst im Laufe der nächsten Woche. Da Amaro heute (bzw jetzt ja schon gestern) grad Geburtstag hatte, stell ich da noch keine Weihnachtsdeko auf
30.11.2024 22:10
Zitat von Tifa:Kann ich verstehen. Als meine Kids so klein waren, gab es bei uns auch nicht viel Deko.
Bei uns gibt es in diesem Jahr nur den Baum - und den auch erst ganz kurz vor Hlg.-Abend. Der Kleine ist grad überall am hoch klettern und alles am abräumen… meine übliche deko und Bilder stehen schon alle auf den oberen regalen (und alles wegmachen für 2 wochen was anderes hinstellen und dann wieder alles hinstellen hab ich einfach auch keine Lust drauf wegen Schwangerschaft und sonstigem stress)
Nächstes Jahr wieder
30.11.2024 22:12
Zitat von Chrysopelea:Tolle Idee.
30.11.2024 22:14
Zitat von schoko_keks1234:Auf die Idee bin ich damals gar nicht gekommen. Vor weil keiner meiner Kids gerne im Laufstall waren. Beide fanden ihn doof. Aber den Baum da rein zu stellen, auf die Idee bin ich nicht gekommen.
Zitat von Chrysopelea:
30.11.2024 22:15
Zitat von Marie2010:Das sieht sehr schön aus.
30.11.2024 22:17
So unser Baum steht jetzt auch .
Aber die Außenbeleuchtung muss noch ein paar Tage warten, ich habe das Adventsgestell für die Terrasse noch nicht fertig.
Aber die Außenbeleuchtung muss noch ein paar Tage warten, ich habe das Adventsgestell für die Terrasse noch nicht fertig.
30.11.2024 23:17
Zitat von Zwergmaus83:
Zitat von schoko_keks1234:Auf die Idee bin ich damals gar nicht gekommen. Vor weil keiner meiner Kids gerne im Laufstall waren. Beide fanden ihn doof. Aber den Baum da rein zu stellen, auf die Idee bin ich nicht gekommen.
Zitat von Chrysopelea:
Die Kinder mochten den Laufstall im Kleinkindalter hier auch nicht, deshalb hatte er dann schon immer eher die Funktion, Dinge hinein zu legen, an die das Kind nicht ransollte.
Der Große saß auch oft mit seinem Lego drin und hat gebaut und das Krabbelkind war im Wohnzimmer unterwegs. Da war es mit dem Baum dann irgendwie naheliegend
30.11.2024 23:59
Zitat von Zwergmaus83:
Zitat von Marie2010:Das sieht sehr schön aus.
Danke!
Mir fällt jetzt auf den Fotos erst auf wie rotlastig es ist.
Naja, meine Tochter hat zum Ausgleich einen weißen Weihnachtsbaum mit rosa Kugeln.
- Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt