*** stitched with love ***
13.08.2014 12:38
ich mag meien kamsnaps auch und ohne geht nichtmehr. aber jetzt gibts wohl ne neue amrke. die heißen baby snaps und da hat die zange etwas mehr platz zum stoff dazwischen stopfen und die anderen änderungen weis sihc nicht.
13.08.2014 12:49
Ich hatte mir auch damals so ein Starterset gekauft, nutze sie aber relativ selten irgendwie.
13.08.2014 13:05
Ich kann Kamsnaps auch nur empfehlen, für elastische Stoffe nehm ich aber Jerseydruckknöpfe von Prym.
13.08.2014 13:48
Piratenoberteile für meine beiden, Shirt aus der Ottobre, Kurzbluse nach Mona Killertasches allerneuestem Ebook
13.08.2014 14:11
Hm, ok also kam snaps für nicht elastische Stoffe.
Prym bei elastischen Stoffen !?
Gibts nicht auch ein "Alleskönner" ?
Entschuldigt die Fragen, mag das Richtige kaufen.
Ach und gibts eigentlich eine Anleitung dazu, wenn man das kauft ?
Prym bei elastischen Stoffen !?
Gibts nicht auch ein "Alleskönner" ?
Entschuldigt die Fragen, mag das Richtige kaufen.
Ach und gibts eigentlich eine Anleitung dazu, wenn man das kauft ?
13.08.2014 14:15
nen alleskönner gibt es nicht. aberr wenn man zB schon die Prym Variozange hat, dann gibt es dafür wohl auch so Plastikknöpfe ähnlich den Kamsnaps. sind dann etwas teurer. ob es Aufsätze für die Zange gibt, sodass Snaps reinpassen weiss ich leider auch nicht.
ich hab beides hier. also für jersey nehm ich auch die von prym und sonst in fleece oder bw usw eben kamsnaps.
ne anleitung ist auf der verrpackung und bei youtube gibts sicher auch eine. aber schwer is das nich
purple toll geworden!
ich hab beides hier. also für jersey nehm ich auch die von prym und sonst in fleece oder bw usw eben kamsnaps.
ne anleitung ist auf der verrpackung und bei youtube gibts sicher auch eine. aber schwer is das nich
purple toll geworden!
13.08.2014 14:35
Zitat von Niji:
nen alleskönner gibt es nicht. aberr wenn man zB schon die Prym Variozange hat, dann gibt es dafür wohl auch so Plastikknöpfe ähnlich den Kamsnaps. sind dann etwas teurer. ob es Aufsätze für die Zange gibt, sodass Snaps reinpassen weiss ich leider auch nicht.
purple toll geworden!
Danke für deine ausführliche Antwort !
Gehen die kam snaps denn so gar nicht für Jersey ?
Aber bevor ich euch weiter damit löcher, kann ich heute abend ja mal bei google schauen.
13.08.2014 14:40
Zitat von Küstenkind:
Zitat von Niji:
purple toll geworden!
Aber bevor ich euch weiter damit löcher, kann ich heute abend ja mal bei google schauen.
doch gehen sie, wenn man eben an der stelle verstärkt. also was festes mit einnäht wo die spitez der snaps dann auch durchsticht.
ich hab allerdings nur die größeren T5 hier und die wären mir auch viel zu knobig zwischen den beinchen bei nem body zB.
für nen shirt oder so kann man am halsausschnitt zB, wenn man da zu einer schulter hin 2knöpfe machen will da nen streifen feste baumwolle oder so mit einnähen udn die dann dadurch befestigen. das sollte dann halten.
aus nur jersey können sie ausreißen weil sie eben nur duch den einen dorn in de rmitte gehalten werden. da weitet sich quasi das gestochene loch und es leiert rum bis die snaps rausfallen.
13.08.2014 14:50
Zitat von Niji:
Zitat von Küstenkind:
Zitat von Niji:
purple toll geworden!
doch gehen sie, wenn man eben an der stelle verstärkt. also was festes mit einnäht wo die spitez der snaps dann auch durchsticht.
ich hab allerdings nur die größeren T5 hier und die wären mir auch viel zu knobig zwischen den beinchen bei nem body zB.
für nen shirt oder so kann man am halsausschnitt zB, wenn man da zu einer schulter hin 2knöpfe machen will da nen streifen feste baumwolle oder so mit einnähen udn die dann dadurch befestigen. das sollte dann halten.
aus nur jersey können sie ausreißen weil sie eben nur duch den einen dorn in de rmitte gehalten werden. da weitet sich quasi das gestochene loch und es leiert rum bis die snaps rausfallen.
Ah, jetzt verstehe ich es so langsam danke dir !
Nun hab ich schon mal bei Ebay geschaut und bin leicht überfordert.
(Ich muss mich erstmal einige Tage damit beschäftigen, bevor ich mich zu einem Kauf "überwinde")...
Danke auch an alle anderen für eure Infos
13.08.2014 14:59
Schau, wenn Du sowas hier kaufst, liegst Du nicht daneben: http://www.snaply.de/KAM-Snaps/KAM-Startersets/KAM -Zange-250-Snaps--6.html
13.08.2014 15:48
Küstenkind ich kann mich den anderen nur anschließen.
Auf der Seite (Link von Ina) habe ich damals auch meinen Koffer bestellt. Mir hat es gut gefallen, dass man bei dem Anbieter die Farben frei wählen kann.
Auf der Seite (Link von Ina) habe ich damals auch meinen Koffer bestellt. Mir hat es gut gefallen, dass man bei dem Anbieter die Farben frei wählen kann.
13.08.2014 17:06
Zitat von Niji:
Zitat von Deiänschen:
Zitat von Niji:
diana das klingt toll mit der kundschaft vor ort. ist ja eigentlicha uch echt schön, wenn du dann quasi geschäftsräume hast und die löeute zu dir kommen udn mit händen und füßen udn stoff anfassen ihre vorstellungen rüberbringen können.
und dan spricht es sich vor ort ja noch mehr rum, wenn die kinder deine sachen tragen, fast jeder eine zzzz aufhat usw.
Ja ich finde das auch viel schöner. So findet jeder seinen Weg. Wie gehts denn Dir Iris? Was machen die Mäuse? Ist zwar wirklich ne langwierige Sache. Wenn man denkt. Es hat jetzt wirklich ein halbes Jahr gedauert bis es richtig angelaufen ist. Aber gut, besser spät wie nie
jup. und ein halbes jahr klingt schon irgendwie ziemlich lang, aber im grunde ist es das ja nicht. klar, wenn man in dem halben jahr dann nix verdient usw is das schon knackig. aber umso besser, dass es jetzt läuft.
uns gehts gut. arian hat kaum noch probleme mit de rneuro. Inara redet seit wochen nur noch von Urlaub und ihrem geburtstag.
joa und ich bin auch urlaubsreif. freitag früh gehts los in die erste runde
Ich hab das schon so gedreht das es finanziell zu stemmen ist. Ab September geht der Kleinste in den Kiga und Mama hat alles so das sie durchstarten kann. Bin froh das es nach Plan lief.
Was war mit Arian? Das ging bissl an mir vorbei? Wann hat Inara? Wo gehts in Urlaub hin? Was meinste mit 1. Runde?
13.08.2014 17:22
Zitat von Deiänschen:
Zitat von Niji:
Zitat von Deiänschen:
Zitat von Niji:
diana das klingt toll mit der kundschaft vor ort. ist ja eigentlicha uch echt schön, wenn du dann quasi geschäftsräume hast und die löeute zu dir kommen udn mit händen und füßen udn stoff anfassen ihre vorstellungen rüberbringen können.
und dan spricht es sich vor ort ja noch mehr rum, wenn die kinder deine sachen tragen, fast jeder eine zzzz aufhat usw.
Ja ich finde das auch viel schöner. So findet jeder seinen Weg. Wie gehts denn Dir Iris? Was machen die Mäuse? Ist zwar wirklich ne langwierige Sache. Wenn man denkt. Es hat jetzt wirklich ein halbes Jahr gedauert bis es richtig angelaufen ist. Aber gut, besser spät wie nie
jup. und ein halbes jahr klingt schon irgendwie ziemlich lang, aber im grunde ist es das ja nicht. klar, wenn man in dem halben jahr dann nix verdient usw is das schon knackig. aber umso besser, dass es jetzt läuft.
uns gehts gut. arian hat kaum noch probleme mit de rneuro. Inara redet seit wochen nur noch von Urlaub und ihrem geburtstag.
joa und ich bin auch urlaubsreif. freitag früh gehts los in die erste runde
Ich hab das schon so gedreht das es finanziell zu stemmen ist. Ab September geht der Kleinste in den Kiga und Mama hat alles so das sie durchstarten kann. Bin froh das es nach Plan lief.
Was war mit Arian? Das ging bissl an mir vorbei? Wann hat Inara? Wo gehts in Urlaub hin? Was meinste mit 1. Runde?
das klingt echt gut bei euch.
arian hatte nen echt bösen neurodermitis schub. den haben wir hinter uns gelassen.
ina wird am 29. 3jahre und da feiern wir dnan auch mit viel zu viel verwandtschaft
und erste runde. joa wir fahren 1woche nach slovenien an die soca wildwasser fahren (abwechselnd past eienr auf die kinder auf udn der andere darf mit der gruppe mit) und dnan sidn wir 1woche daheim und dann gehts auf große radreise. also 2. runde
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt