Mütter- und Schwangerenforum

*** stitched with love ***

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43302 Beiträge
11.07.2014 20:00
Klärt mich mal auf wieso die Ovi schneller ist. Die Anzahl der Nähte ist doch die selbe, egal ob Ovi oder Overlockstich...
Mathelenlu
49378 Beiträge
11.07.2014 20:09
Zitat von Umi:

Klärt mich mal auf wieso die Ovi schneller ist. Die Anzahl der Nähte ist doch die selbe, egal ob Ovi oder Overlockstich...

Ganz einfach: die Ovi rast in einem Affentempo jede Naht entlang, da schlackert man am Anfang mit den Ohren. Und sauber geschnitten ist es auch gleich, sprich, Du kannst unsauberer zuschneiden. Und sie ist einfach Minimum drei Mal so schnell wie eine Nähma.
jolly80
5830 Beiträge
11.07.2014 20:11
80 Beiträge überflogen....wahnsinnig schöne Sachen dabei gewesen!

Die Patchworkdecke ist total toll!
Wisst ihr was ich gern mal machen will irgendwann, mir eine Kiste Stoffrestchen schnappen und dann so richtig von Hand patchworken, immer das was aus der Kiste raus kommt Ob ich jemals dazu Zeit finde?

Ovi, ich hab einfach das Gefühl die hat mehr rums dahinter und arbeitet ja nach einem etwas anderem Prinzip als eine Nähma.....auf jeden Fall geht alles viel schneller!

-------------------------------------------------- ----------------------------------------
Schaut mal meine Mäuse haben für mich Modell gestanden für einen Sommeroutfit Wettbewerb:

Umi
Umi
43302 Beiträge
11.07.2014 20:12
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Umi:

Ganz einfach: die Ovi rast in einem Affentempo jede Naht entlang, da schlackert man am Anfang mit den Ohren. Und sauber geschnitten ist es auch gleich, sprich, Du kannst unsauberer zuschneiden. Und sie ist einfach Minimum drei Mal so schnell wie eine Nähma.

ah ok , also macht die Ovi Sinn wenn ich auf höchster Stufe mit meiner Nähma klar komme
Nein, das mache ich nicht, ich nutze noch die kleineren Stufen zum sauber nähen, besonders bei Kurven
Mathelenlu
49378 Beiträge
11.07.2014 20:18
Zitat von Umi:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Umi:

ah ok , also macht die Ovi Sinn wenn ich auf höchster Stufe mit meiner Nähma klar komme
Nein, das mache ich nicht, ich nutze noch die kleineren Stufen zum sauber nähen, besonders bei Kurven

Du probierst das demnächst bei mir einfach mal aus, dann weißt Du, was ich meine .
Umi
Umi
43302 Beiträge
11.07.2014 20:28
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Umi:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Umi:

Du probierst das demnächst bei mir einfach mal aus, dann weißt Du, was ich meine .

au ja Chefin
anakey
6743 Beiträge
11.07.2014 20:38
jetzt hab ich (wirklich ohne Hintergedanken) meinem Mann erzählt, das hier grad über Ovis geschrieben wird.. Ende vom Lied seine Aussage "schatz, wenn du eine möchtest, dann bestell sie"
Sind Ovis wirklich so viel besser als ne einfache Nähmaschine? Ich liebe zB bei der Nähma, das ich den Stoff auch rechts an der Nadel vorbei führen kann.oder spielt man sich da schnell drauf ein?
Die einzige Frage von meinem Mann war eigentlich "was spricht dagegen?"
Jetzt sitz ich hier und weiß nicht, ob bestellen oder nicht, und wenn ja, wo und welche..hab grad die W6 angeschaut u die wirkt erstmal nicht verkehrt.
Aber wie genau ist das mit dem einfädeln bei ner Ovi? Kompliziert, oder gut machbar?
Mathelenlu
49378 Beiträge
11.07.2014 20:40
Zitat von Umi:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Umi:

Zitat von Mathelenlu:

...

au ja Chefin

Chefin, pfff . Weißte was, bring eine zugeschnittene Hose mit, die kannst du dann schnell zusammennähen .
Umi
Umi
43302 Beiträge
11.07.2014 20:42
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Umi:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Umi:

...

au ja Chefin

Chefin, pfff . Weißte was, bring eine zugeschnittene Hose mit, die kannst du dann schnell zusammennähen .

sobald du die Termine gecheckt hast
Mathelenlu
49378 Beiträge
11.07.2014 20:43
Zitat von Umi:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Umi:

Zitat von Mathelenlu:

...

au ja Chefin

Mittwoch oder Donnerstag wäre gut bei mir, die waren bei Dir mit frei, richtig? Malin hat Kiga, die Morgen sind noch mit Aufträgen verplant, aber so ab Mittagszeit stünde ich für alle Schandtaten bereit. Passt das für Dich, oder ist das doof?
LadySue
770 Beiträge
11.07.2014 20:51
Zitat von Umi:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Umi:

Zitat von Mathelenlu:

...

au ja Chefin

Uiuiuiui... Ein nähtreff... Wo soll ich hin kommen? Bringe auch Kuchen mit
Das hätte ich echt nicht gedacht, das eine ovi so viel schneller ist... Und ich nähe hauptsächlich Klamotten.. Hmmmmm... Was haben die anderen Mädels für Ovis? Braucht man dann nur noch die zum nähen oder trotzdem noch die nähmaschine? Kann man die Schnelligkeit regulieren oder muss man sich einfach an die Schnelligkeit gewöhnen? So viele fragen
Dann gehe ich mal weiter Ovis anschauen
Jani85
27577 Beiträge
11.07.2014 21:14
also ich hab die brother4235d ist schon etwas teurer. aber ich liebe das teil. lässt sich auch super einfach einfädeln und ist echt stark.
Man braucht weiterhin ne nähma den zb einfachh nr nen geradstich kann die ovi nicht.
man muss mit nadeln aufpassen das messer mag keine Nadeln. ich stecke aber aus Prinzp eigentlich gar nichts deswegen stört mich das nicht.
bei meiner kann man die Geschindigkeit nur mit dem Pedal regulieren.
anakey
6743 Beiträge
11.07.2014 21:29
Ich seh den wald vor laute bäumen nicht mehr.
Grad offen hab ich ne Dorina, Gritzner u W6...Die Bewertungen sehen alle ganz gut aus...
HILFE!!
11.07.2014 21:44
Zitat von anakey:

Ich seh den wald vor laute bäumen nicht mehr.
Grad offen hab ich ne Dorina, Gritzner u W6...Die Bewertungen sehen alle ganz gut aus...
HILFE!!

Ich hab die w6 und liebe sie!!!!!
Also, sie ersetzt in keinem fall deine normale NähMa. Sie ist quasi eine Erweiterung! Du nutzt sie um Sachen zu versäubern und gleichzeitig zu nähen. Super bei Kleidung, aber auch bei vielen geraden Nähten super schnell und sauber!
Mathelenlu
49378 Beiträge
11.07.2014 21:56
Wurde alles schon gesagt - ich bin zufrieden mit der Gritzner, Preisleistung ist prima und ich komme mit ihr viel besser klar als mit der gleichteuren (oder sogar teureren) AEG, die ich vorher hatte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt