Nähen für Anfänger
09.08.2011 11:52
Zitat von otti74:das is ja voll doof,wenn der einfach weg ist,da mach ich lieber nich mit, sonst donner ich aus frust noch den laptop in die ecke 36 nene
Zitat von Maksimsmami:
was is denn bei farbendmix..ihn seit immer alle so aus dem häusschen und denn so entteuscht...klärt mich doch mal auf
die verkaufen dort tolle stöffchen ... aber nur einmal am tag und gerad ist wieder verkauf ... da muss man aber flott sein ... meistens bekommt man nicht was man möchte oder das was im warenkorb liegt wird wieder "frei gegeben" ... normalerweise reservieren die den stoff 10 min .... manchmal gehts aber auch in die hose und der stoff ich früher weg ... deshalb ist man manchmal enttäuscht oder sauer weils nicht klappt ... aber farbenmix ist nicht lebensnotwendig
09.08.2011 12:01
Zitat von Maksimsmami:
Zitat von otti74:das is ja voll doof,wenn der einfach weg ist,da mach ich lieber nich mit, sonst donner ich aus frust noch den laptop in die ecke 36 nene
Zitat von Maksimsmami:
was is denn bei farbendmix..ihn seit immer alle so aus dem häusschen und denn so entteuscht...klärt mich doch mal auf
die verkaufen dort tolle stöffchen ... aber nur einmal am tag und gerad ist wieder verkauf ... da muss man aber flott sein ... meistens bekommt man nicht was man möchte oder das was im warenkorb liegt wird wieder "frei gegeben" ... normalerweise reservieren die den stoff 10 min .... manchmal gehts aber auch in die hose und der stoff ich früher weg ... deshalb ist man manchmal enttäuscht oder sauer weils nicht klappt ... aber farbenmix ist nicht lebensnotwendig
hihi, das wäre dann aber ein teurer stoff.
09.08.2011 12:11
Zitat von Little81:
ich hab den fliepi ergattert und tattoo. braucht noch wer?
ich könnte nen halben meter fliepi gebrauchen
09.08.2011 12:13
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Little81:
ich hab den fliepi ergattert und tattoo. braucht noch wer?
ich könnte nen halben meter fliepi gebrauchen
und ich den anderen halben
09.08.2011 12:15
und tolle hose! sieht gar nicht so doof aus der Stoff. Hab den auch hier aber hatte mich noch nicht so überzeugt gehabt
genauso die hose aus dem tattoo kids mit rosa bündchen. war bis jetzt das schönste, was ich aus dem stoff gesehen habe. sonst gefällt er mir einfach nicht. dabei ist es der, der immer noch da ist, wenn ich zu farbenmix zu spät komme
genauso die hose aus dem tattoo kids mit rosa bündchen. war bis jetzt das schönste, was ich aus dem stoff gesehen habe. sonst gefällt er mir einfach nicht. dabei ist es der, der immer noch da ist, wenn ich zu farbenmix zu spät komme
09.08.2011 12:21
Zitat von nölke:
und tolle hose! sieht gar nicht so doof aus der Stoff. Hab den auch hier aber hatte mich noch nicht so überzeugt gehabt
ich schreib euch gleich pns.
ich will aus dem stoff eine patchworkdecke machen. da ich da zu viel verschnitt gehabt hätte hab ich genau einen streifen die hose rausbekommen, war ideal. Nun fehlt nur noch eine Mütze dazu.
09.08.2011 12:27
Hallo Mädels.
ich hab mal ne doofe frage..
ihr kennt euch ja eigentl. alle ziemlich gut aus.
wenn ich mal ein paar fotos mache von meiner nähmaschine und den füßchen die ich habe, könntet ihr mir dann erklären wofür was ist??
muss dazu sagen das ich ein sehr altes modell habe, hab die NäMa von meiner Mum bekommen und die NäMa ist wohl schon einige Jahre alt.. habe eine Privileg Super Nutzstich..
wenn ich mal ein paar fotos mache von meiner nähmaschine und den füßchen die ich habe, könntet ihr mir dann erklären wofür was ist??
muss dazu sagen das ich ein sehr altes modell habe, hab die NäMa von meiner Mum bekommen und die NäMa ist wohl schon einige Jahre alt.. habe eine Privileg Super Nutzstich..
09.08.2011 12:31
Zitat von Karolin88:
Hallo Mädels.
mach einfach mal. werden es schon alles zamm kriegen, denke ich
09.08.2011 12:31
Zitat von nölke:
Zitat von Karolin88:
Hallo Mädels.
mach einfach mal. werden es schon alles zamm kriegen, denke ich
Juppii. Oki dann mach ich jetz mal Fotos!!!
09.08.2011 12:33
Zitat von Maksimsmami:
@firelove: du nähst schon vor dem RV annähen re und li drüber?
geile sache ich müh mir voll den ast ab das zus zu nähen wenn er dran is und bin immer entteuscht...aber wenns so geht (auch logisch igrndwie) denn mach ichs ab jetz auch so hih
Ja mach ich damit es richtig fest wird mit nem engen zick zack stich, wie beim applizieren und mit den gradstich halt wie ich schon geschrieben hatte 3 mal drüber wie ich lust habe ...
09.08.2011 12:39
hallo zusammen!
sorry das ich so bei euch reinplatze, aber ich möchte mir auch das nähen beibringen, hab aber noch nicht so viel erfahrungen, außer mit hosen kürzen.
jetzt möchte ich gerne für meine küche 2 schlaufenschals nähen, traue mich aber irgentwie nicht.
hat jemand von euch so etwas mal gemacht?
sorry das ich so bei euch reinplatze, aber ich möchte mir auch das nähen beibringen, hab aber noch nicht so viel erfahrungen, außer mit hosen kürzen.
jetzt möchte ich gerne für meine küche 2 schlaufenschals nähen, traue mich aber irgentwie nicht.
09.08.2011 12:48
Mein Werk für diesen Vormittag...eine Riesen Gretelie aus Ikea Stoff....
09.08.2011 12:49
Soooo, also hier ist das "Gute Stück"
Werden paar mehr Fotos! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Füßchen 1.
Füßchen 2 und 3
Füßchen 3.
09.08.2011 13:01
Zitat von Maria85:
hallo zusammen!
Wieso sorry? Wir freuen uns doch, wenn Du da bist ...
Ich hab das selber noch nicht genäht, aber ich denke, das müsste recht einfach gehen.
Schal abmessen und schneiden. Enden versäubern, zweimal einschlagen (damit nichts ausfranst).
Schlaufen abmessen, versäubern und ansteppen, so dass da Kreise entstehen.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt