Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Little81
3714 Beiträge
09.08.2011 10:55
Zitat von nina-isabell:

Zitat von nina-isabell:

ich möchte an einem vorhang unten einen muschelsaum nähen...gehe ich da einfach unten über die Kante wenn alles fertig genäht ist??
schieb..will gleich loslegen und brauch hilfe

wenn ich wüsste was muschelsaum ist tät ich dir gerne antworten.
09.08.2011 10:55
Zitat von nina-isabell:

Zitat von nina-isabell:

ich möchte an einem vorhang unten einen muschelsaum nähen...gehe ich da einfach unten über die Kante wenn alles fertig genäht ist??

ich denk schon aber hör nich auf mich 100%sicher bin ich mir nicht..frag firelove die weiß da sicher
Kimsophie74
11953 Beiträge
09.08.2011 10:56
guten morgen zusammen,
ich hab mal ne dringende FRage... ich wollte vor einiger Zeit mal eine Kissenhülle mit Hotelverschluß machen, da hab ich mich aber total vertan mit dem Muster und der Verschluß saß direkt vorne auf dem Motiv... egal! Hab mich nun entschlossen aus dem Zuschnitt eine Kissenhülle mit Reissverschluß zu machen, soweit so gut, hab mir also Meterware Reissverschluß besorgt und mich gestern dran gesetzt... leider ist das Ganze mal wiedre komplett in die Grütze gegangen
Kann mir bitte jemand mal für Dummies erklären wie ich diesen RV verarbeite?! Das einnähen ist kein Problem, das bekomme ich hin, aber der RV geht auf der einen SEite immer auf, irgendwie bekomme ich da keinen Abschluß hin...
Hab jetzt alles wieder aufgemacht und wollte es gleich nochmal versuchen.
Hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen...
DANKE schonmal
LG
Petra
firelove18
5859 Beiträge
09.08.2011 10:57
Zitat von Maksimsmami:

Zitat von nina-isabell:

Zitat von nina-isabell:

ich denk schon aber hör nich auf mich 100%sicher bin ich mir nicht..frag firelove die weiß da sicher

Firelove sagt :
Ich denke auch das du dann über die Kante nähst und fertig, wenn ich dich richtig verstanden hab
09.08.2011 10:58
muschelsaum wellt sich...da gibts einen stich für in meiner beschreibung. dort steht aber nicht ob der auf bzw an eine umschlagkante oder eine offene geäht wird. und ich weiß nicht ob wie beim versäubern 1 stich ins leere gehen muss
09.08.2011 10:58
Zitat von firelove18:

Zitat von Maksimsmami:

Zitat von nina-isabell:

Zitat von nina-isabell:

Firelove sagt :
Ich denke auch das du dann über die Kante nähst und fertig, wenn ich dich richtig verstanden hab
firelove18
5859 Beiträge
09.08.2011 10:59
Zitat von Kimsophie74:

guten morgen zusammen,
ich hab mal ne dringende FRage... ich wollte vor einiger Zeit mal eine Kissenhülle mit Hotelverschluß machen, da hab ich mich aber total vertan mit dem Muster und der Verschluß saß direkt vorne auf dem Motiv... egal! Hab mich nun entschlossen aus dem Zuschnitt eine Kissenhülle mit Reissverschluß zu machen, soweit so gut, hab mir also Meterware Reissverschluß besorgt und mich gestern dran gesetzt... leider ist das Ganze mal wiedre komplett in die Grütze gegangen
Kann mir bitte jemand mal für Dummies erklären wie ich diesen RV verarbeite?! Das einnähen ist kein Problem, das bekomme ich hin, aber der RV geht auf der einen SEite immer auf, irgendwie bekomme ich da keinen Abschluß hin...
Hab jetzt alles wieder aufgemacht und wollte es gleich nochmal versuchen.
Hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen...
DANKE schonmal
LG
Petra

wie meinst du das das er auf der seite auf geht? also geht der schieber da komplett raus, oder wie? Du musst über die enden drüber nähen ich drücke dann immer meine lieblingstaste nämlich die rückwärsttaste, so das ich insgesamt 3 mal drüber gegangen bin. wenn ich das jetzt falsch verstanden habe, dann einfach ignorieren
Zitat von firelove18:

Zitat von Maksimsmami:

Zitat von nina-isabell:

Zitat von nina-isabell:

Firelove sagt :
danke...muss 1 stich ins leere??
firelove18
5859 Beiträge
Zitat von Maksimsmami:

Zitat von firelove18:

Zitat von Maksimsmami:

Zitat von nina-isabell:

Zitat von nina-isabell:

Firelove sagt :

09.08.2011 11:00
Zitat von nina-isabell:

muschelsaum wellt sich...da gibts einen stich für in meiner beschreibung. dort steht aber nicht ob der auf bzw an eine umschlagkante oder eine offene geäht wird. und ich weiß nicht ob wie beim versäubern 1 stich ins leere gehen muss

den stich hab ich auch mal im internet gesehn als ich näma gesucht hab....ich denk einfach normal drüber über die kante...oder du machst mal n test an nem ollen lumpen.....denn merkst du das bestimmt wie du das lieber haben möchtest...
firelove18
5859 Beiträge
09.08.2011 11:01
Zitat von nina-isabell:

Zitat von firelove18:

Zitat von Maksimsmami:

Zitat von nina-isabell:

Zitat von nina-isabell:

Firelove sagt :

hä? ins leere? versteh ich jetzt grad nich Wie meinsten das?
09.08.2011 11:01
Zitat von nina-isabell:

Zitat von firelove18:

Zitat von Maksimsmami:

Zitat von nina-isabell:

Zitat von nina-isabell:

Firelove sagt :
http://www.hobbyschneiderin.net/portal/showthread. php?t=45788
les mal hier naach, ich denk is genau dein problem oder anliegen
09.08.2011 11:02
wie beim versäubern mit zick zack ins leere halt ??
09.08.2011 11:03
Zitat von nina-isabell:

ich denk nich....denn hast ja n anderes muster oder?? mhh komisch ich verstehs nich...najaaaa....ich geh mal den krümel füttern
firelove18
5859 Beiträge
09.08.2011 11:04
Zitat von nina-isabell:

Achso Ich denke schon, aber les dir mal den Link weiter oben durch, der ist gut beschrieben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt