Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
07.08.2011 19:17
Zitat von schwubbs:

Die Puppen sind ja süss!
Zitat von rinchensarina:

BILDERFLUUUT
Mensch sie gefällt mir soooo gut!!!

Hey Klasse!!!!!!!!
ist von dadingsda
Lealein
10276 Beiträge
07.08.2011 19:19
Zitat von kleinemelli:

hmmm....

maaaan war das viel zu lesen und schauen....

da waren tolle hosen bei, schnullertaschen, mützchen und co.

aber eigentlich ist mir jetzt nur das laufgitterutensilo, die super süße tasche und die puppenfamilie (gibts ne anleitung? free oder e-book oder ausm buch oder ausm kopf und hast du da bestimmten stoff genommen für die gesichter??)gerade in erinnerung geblieben--sorry hab aber auch schon wieder kopfweh....

trotzdem hab ich noch irgendwie was zusammengebaut dies wochenende...ist nen bissl windschief, aber ich brauchte das jetzt und mein freund wollte es mir ja net bauen (er hat zugesägt).

taadaaaa

Das Ding sieht aber trotzdem cool aus! Wird es noch lasiert oder willst du es so lassen?
'
Und da ich es so sehe, muss ich dich auf euren Küchentisch ansprechen.. Von IKEA?!??! Ist das nicht der schöööönste Tisch für so wenig Geld? Ich liiiiebe ihn Musste meinen Freund 1 ganzes Jahr anbetteln wegen diesem Tisch zu Ikea zu fahren. Und nun hab ich ihn
07.08.2011 19:20
Zitat von Biene1812:

ich versuch immer den Eulencord zu bekommen...ohne Erfolg.

Danke, dass Ihr die Daumen gedrückt habt. Leider ist unser Kater nicht mehr aufgetaucht. Er ist jetzt seit genau 15 Tagen weg.
Hab überall angerufen: Tierheim, Tierarzt, Radio, dass dies durchsagen, Zettel aufgehängt, Zettel bei Nachbarn in Briefkasten. NIX...kann nicht verstehen wo er so spurlos hin sein könnte. Hab auch überall gesucht ob er überfahren wurde

habt ihr nen wald in der nähe????

bei uns verschwinden in letzter zeit auch viele katzen...bei fressn*** hängt alles voll mit gesuchen...
hier ist aber auch ganz schlimm mit katzenmafia... angeblich werden die gefangen und teuer verscherbelt....
hunde habens hier auch net leicht--in einem beliebten waldstück sind wieder mal giftköder gefunden worden...jedes jahr das gleiche....

ich hoff trotzdem noch das dein kleiner wieder kommt....vllt. ist er bei irgendwem reingelaufen, ner oma oder so, und die hat den jetzt angefüttert und drin gelassen oder so....
07.08.2011 19:25
danke^^

über die weitere gestaltung hab ich mir noch keine gedanken gemacht-- für mich war jetzt erstmal wichtig dass diese idee ausm kopf kommt...

materialwert sind 6 euro..... eine latte, 4 rundstäbe und die seitenteile kommen aus der verschnittkiste(also gratis)

jepp....JOKKMOKK haben wir sogar 2mal...

ein größerer tisch passte nicht in die küche (weil ich einfach das buffet(hintergrund) haben woltle und auf der anderen seite steht der amerikanische doppeltüren kühlschrank ) und ich fand den sooo geil und wenn familienfest oder weihnachten ist holen wir den anderen raus und stellen die beiden ins wohnzimmer^^

hier ist allgemein viel von ikea- alles andere ist roller altlast oder 2.hand....
rinchensarina
23180 Beiträge
07.08.2011 19:26
Zitat von kleinemelli:

Zitat von Biene1812:

ich versuch immer den Eulencord zu bekommen...ohne Erfolg.

Danke, dass Ihr die Daumen gedrückt habt. Leider ist unser Kater nicht mehr aufgetaucht. Er ist jetzt seit genau 15 Tagen weg.
Hab überall angerufen: Tierheim, Tierarzt, Radio, dass dies durchsagen, Zettel aufgehängt, Zettel bei Nachbarn in Briefkasten. NIX...kann nicht verstehen wo er so spurlos hin sein könnte. Hab auch überall gesucht ob er überfahren wurde

habt ihr nen wald in der nähe????

bei uns verschwinden in letzter zeit auch viele katzen...bei fressn*** hängt alles voll mit gesuchen...
hier ist aber auch ganz schlimm mit katzenmafia... angeblich werden die gefangen und teuer verscherbelt....
hunde habens hier auch net leicht--in einem beliebten waldstück sind wieder mal giftköder gefunden worden...jedes jahr das gleiche....

ich hoff trotzdem noch das dein kleiner wieder kommt....vllt. ist er bei irgendwem reingelaufen, ner oma oder so, und die hat den jetzt angefüttert und drin gelassen oder so....
Oh mann, sowas ist so traurig!
Bin selbst ne Katzenmama und darf mir sowas gar nicht vorstellen....
Die Katze unserer Freunde ist allerdings ab und an mal für Wochen weg, und kommt dann einfach wieder.. Sie sagen immer das sie mal wieder auf URLAUB war
Biene1812
1953 Beiträge
07.08.2011 19:31
Wir sind sehr traurig und die Ungewissheit ist echt schlimm. Unser Nemo ist erst 3 Jahre alt und ein ganz lieber. Seine Schwester lebt auch bei uns und ist jetzt ganz allein.
Katzenmafia...daran darf ich gar nicht denken.
Niji
32928 Beiträge
07.08.2011 19:33
so nu hab ich alles nachgelesen und fast alles vergessen... tut mir leid, aba hab nur schicke sachen gesehen.
hab heut auch was kleines genäht die brille daneben als größenvergleich

das is unser Metal-Hase
nölke
12399 Beiträge
07.08.2011 19:34
Zitat von Niji:

so nu hab ich alles nachgelesen und fast alles vergessen... tut mir leid, aba hab nur schicke sachen gesehen.
hab heut auch was kleines genäht die brille daneben als größenvergleich

das is unser Metal-Hase

zeigt er den mittelfingen???
07.08.2011 19:41
Zitat von Biene1812:

Wir sind sehr traurig und die Ungewissheit ist echt schlimm. Unser Nemo ist erst 3 Jahre alt und ein ganz lieber. Seine Schwester lebt auch bei uns und ist jetzt ganz allein.

naja ich mag dir keine angst machen.....
aber eine möglichkeit gibt es tatsächlich noch- daher die frage nach dem wald....
dann würd ich nämlich mal bei dem förster nachfragen....
da würde dich vielleicht keine gute nachricht erwarten, aber wenn du gewissheit möchtest, wäre das eine möglichkeit...
jäger dürfen nämlich tatsächlich auf katzen und hunde schießen, bei denen im gewissen abstand kein halter erkennbar ist, da die tiere dann als wilddiebe gelten... und es gibt da auch tatsächlich welche die scharf darauf sind, auf so katzen zu schießen...

wie gesagt ich möchte dir da jetzt nicht angst machen oder so--aber als katzenhalterin kann ich ebenfalls verstehen wen man einfach die gewissheit haben will...

aber wie gesagt, ich glaub da eher an die oma die den angefüttert und jetzt in der wohnung dringesperrt hat...
Niji
32928 Beiträge
07.08.2011 19:42
nee das soll ne pommesgabel sein
is ja nen metal hase...(ne gute freundin hat festgestellt, dass laut chinesischem kalender unser nachwuchs jetz im jahr des hasen mit element metall kommt...daher is das hier son running geck)
Biene1812
1953 Beiträge
07.08.2011 19:45
Zitat von kleinemelli:

Zitat von Biene1812:

aber eine möglichkeit gibt es tatsächlich noch- daher die frage nach dem wald....
da würde dich vielleicht keine gute nachricht erwarten, aber wenn du gewissheit möchtest, wäre das eine möglichkeit...
jäger dürfen nämlich tatsächlich auf katzen und hunde schießen, bei denen im gewissen abstand kein halter erkennbar ist, da die tiere dann als wilddiebe gelten... und es gibt da auch tatsächlich welche die scharf darauf sind, auf so katzen zu schießen...

wie gesagt ich möchte dir da jetzt nicht angst machen oder so--aber als katzenhalterin kann ich ebenfalls verstehen wen man einfach die gewissheit haben will...

aber wie gesagt, ich glaub da eher an die oma die den angefüttert und jetzt in der wohnung dringesperrt hat...

Ja es gibt hier Wald
07.08.2011 19:50
Zitat von Biene1812:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von Biene1812:

Ja es gibt hier Wald

hmm...das ist schei**

nimm nen foto und geh fragen.....
vielleicht kennen die ihn nicht.... dann brauch nur noch die oma ihn raus lassen und er ist bald wieder bei dir!!!!

*mal in arm nimmt und tröst*
Niji
32928 Beiträge
07.08.2011 19:53
hatte die mietz denn nen halsband?
also ich kann mir vorstellen, dass es jäger gibt die das lustig finden, aber mein papa is auch jäger und er hat bis jetzt ein einziges mal ausversehen eine mietz erwischt (war nen riesengroßer kater der dumemrweise neben 2 marderhunden rumgerannt ist). war also nix absichtliches das tier hatte jedoch auch kein halsband und hätte es eisn mit adresse oder so gehabt hätte er bescheid gesagt.

ich hoffe das die mietz bei ner omi ist...aber die letzte katze meiner eltern ist auch spurlos verschwunden als in de rgegend sehr viele katzen einfach weg waren...also auch mietz-mafia
floluc
9178 Beiträge
07.08.2011 20:07
ahhhhhhhhhhhhhh-jetzt habe ich ein schnittmuster auf den stoffübertragen und als ich fertig war hab ich mitbekommen das ich nicht im fadenlauf abgepauscht habe.macht das was??
07.08.2011 20:23
Hey ihr lieben..mensch,,,das ist ja nicht schön mit der katze...bzw.kater...denke an dich und das er doch wieder heim kommt...daumen gedrückt!!!

ich habs auch geschaft... ich habe KEIN Buggy für Mich gefertigt...einen PUPPENBUGGY von babyborn..aber war echt ein akt...habe auch kopfweh...und geh gleich früh ins bett!!!
übrigens..die püppifamilie ist echt süßßß geworden...die matroschkatasche ist der absolute hammer..absolut mein ding
der metalrabbit ist voll cool ....
und die Mütze INGA....die ist mega süßßßßßß ....
auch der rest der gefertigt wurde ist wieder mal absolut toll geworden...hier nun die bildchen vom vorher und nacher...
Leonie hat sich gefreut

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt