Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
01.08.2011 15:02
Zitat von mami_sunny:

@ schaf: auch von mir nochmal herzl glückwunsch!! ist es dein 1. kind?

Ja, ist es.
Ich komm auch aus München.
Fuzzle
15991 Beiträge
01.08.2011 15:02
Herzlichen Glückwunsch Schaf und eine tolle Kennenlernzeit!
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
01.08.2011 15:13
Schaf... herzlichen Glückwunsch zu dem wunderhübschen jungen.. (hab gerade die Bilder in deinem Thread gesehen). Wirklich, zauberhaft... Meiner kam mit 4325 gramm auf die Welt von daher weiß ich, wie es ist... so einen Wonneproppen zu haben...
Biene1812
1953 Beiträge
01.08.2011 15:16
Herzlichen Glückwunsch!
Schaf
12473 Beiträge
01.08.2011 15:18
Zitat von Karla_Kolumna:

Schaf... herzlichen Glückwunsch zu dem wunderhübschen jungen.. (hab gerade die Bilder in deinem Thread gesehen). Wirklich, zauberhaft... Meiner kam mit 4325 gramm auf die Welt von daher weiß ich, wie es ist... so einen Wonneproppen zu haben...

Eine Krankenschwester im KH hat ihn immer "Bärchen" genannt, weil er so knuffig ist
Der Vorteil bei so einem "kompakten" Baby ist, dass man anfangs beim Wickeln keine Angst hat.
Bianka79
21613 Beiträge
01.08.2011 15:21
stimmt.
Wenn ich da so an meinen denke, der mit 1890g aus dem KH entlassen wurde
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
01.08.2011 15:21
Zitat von Schaf:

Zitat von Karla_Kolumna:

Eine Krankenschwester im KH hat ihn immer "Bärchen" genannt, weil er so knuffig ist
Der Vorteil bei so einem "kompakten" Baby ist, dass man anfangs beim Wickeln keine Angst hat.

Das stimmt.. aber wenn er ständig rumgetragen werden will, dann tun dir schnell die Arme weh... Ich hab ein Tragetuch... denn sonst könnte ich das gar nicht mehr ihn Stundenlang rumzutragen *gg*
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
01.08.2011 15:22
Zitat von Bianka79:

stimmt.

ohje, das ist ja extrem wenig Aber Hauptsache, es ist alles in Ordnung
Schaf
12473 Beiträge
01.08.2011 15:25
Zitat von Bianka79:

stimmt.

Ja Wahnsinn!!!!!
@ Karla_Kolumna: Hab ich auch... will ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Aber Mario wird am liebsten im Wiegeposition getragen und das ist mit dem TT nicht so toll...
Shigo
7522 Beiträge
01.08.2011 15:33
Zitat von Secret:

Zitat von Jani85:

Ja ich bin ja "norddeutsche" *aaaargs* (Komm aus Düsseldorf)
Meistens zeigt sies nicht so. Aber man merkts halt immer wieder und ich bin schon immer genervt wenn ich weiß das sie kommt (nur 1-2mal pro Jahr) oder wir hin müssen (deutlich häufiger). Aber wenn man zu besuch kommt und erst mal ungefragt die Küche putzt oder so Is nämlich voll dreckig bei uns Oder halt so komische Kommentare die dann kommen.

Wo in Bayern wohnst Du denn wenn ich fragen darf?

Und sind noch andere bayrische Mädels hier?

ich bin auch "a boarisch`s Madl"
geborene Münchnerin ^^
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
01.08.2011 15:39
Zitat von Schaf:

Zitat von Bianka79:

stimmt.

Ja Wahnsinn!!!!!
@ Karla_Kolumna: Hab ich auch... will ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Aber Mario wird am liebsten im Wiegeposition getragen und das ist mit dem TT nicht so toll...

Ah ne stimmt, in der Wiegeposition soll man nicht mehr Tragen.
Also, Oskar lässt die alle mit sich machen.. aber ich hab auch erst mit 2-3 Wochen angefangen zu tragen
Britta
25259 Beiträge
01.08.2011 15:46
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Schaf:

Zitat von Bianka79:

stimmt.

Ja Wahnsinn!!!!!

Also, Oskar lässt die alle mit sich machen.. aber ich hab auch erst mit 2-3 Wochen angefangen zu tragen

Wieso soll man in der Wiegeposition nicht mehr tragen? Ist mir neu. Ich weiss nur, dass man in der Wiege nicht tragen soll, wenn die Huefte noch nicht abgeklaert ist
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
01.08.2011 15:48
Zitat von Britta:

Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Schaf:

Zitat von Bianka79:

stimmt.

Ja Wahnsinn!!!!!

Wieso soll man in der Wiegeposition nicht mehr tragen? Ist mir neu. Ich weiss nur, dass man in der Wiege nicht tragen soll, wenn die Huefte noch nicht abgeklaert ist

Also, ich meine letztens gelesen zu haben dass man gar nicht mehr in der Wiegeposition tragen soll... aber so genau kenn ich mich da nicht aus, hab halt von Anfang an in der Wkt getragen
Sonst müsstest du mal bei den Tragemamas nachfragen, die wissen das bestimmt
01.08.2011 16:00
Zitat von Little81:

Zitat von Secret:

Zitat von Jani85:

Zitat von Shigo:

Zitat von Jani85:

@Fuzzle: Ich antworte jetzt mal hier im Linkthread ists noch mehr off topic als hier
Ich hab nen TT aber wenn ich den Kleinen nicht abgeb ist sie Beleidigt und ich bin doch eh so ne schreckliche Schwiegertochter, schon allein weil ich ihren Erstgeborenen geheiratet hab, 17 Jahre jünger bin als er und NICHT aus Bayern komme und mich ihrer Meinung nach weder richtig um den Haushalt noch um ihren armen Sohn kümmer (und bestimmt auch bald um den Enkel). Das alles kann die Geburt eines "Stammhalters" Einfach nicht aufwiegen.

sorry wenn ich mich hier einmische... aber ich kanns mir leider nicht verkneifen: du arme hast ja voll die "Monster-SchwieMu" ... das klingt ja übel ^.- allein dieses "weil ich nicht aus Bayern komme" meiomei... das ist ja ganz übel, das lässt ja tief blicken wie die Dame so tickt!

Ja ich bin ja "norddeutsche" *aaaargs* (Komm aus Düsseldorf)
Meistens zeigt sies nicht so. Aber man merkts halt immer wieder und ich bin schon immer genervt wenn ich weiß das sie kommt (nur 1-2mal pro Jahr) oder wir hin müssen (deutlich häufiger). Aber wenn man zu besuch kommt und erst mal ungefragt die Küche putzt oder so Is nämlich voll dreckig bei uns Oder halt so komische Kommentare die dann kommen.

Wo in Bayern wohnst Du denn wenn ich fragen darf?

Und sind noch andere bayrische Mädels hier?

aber sicher doch.
Shigo Schaf Nölke Philly Mutterdingsi kommen alle aus Bayern und ich komme auch aus München. Den Rest weiß ich net.

Das ist ja mal cool! Ich wohne bei Dachau!! Da könnten wir ja quasi ein Nähtreffen machen!
01.08.2011 16:00
Zitat von Schaf:

Zitat von mami_sunny:

@ schaf: auch von mir nochmal herzl glückwunsch!! ist es dein 1. kind?

Ja, ist es.
Ich komm auch aus München.

Siehe oben, ich komm aus Dachau
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt