Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
inga13
2762 Beiträge
01.08.2011 13:35
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von inga13:

habe grade bei fb ne Gruppe gegründet..."schöne dinge für Mutter, kind und die eigenen vier wände"....also für alle die bei fb sind und lust haben einfach beitreten

Hab grad eine Anfrage geschickt - da sind ja schon fast 100 Leute drin

ja und ich hab sie erst so um Zehn rum gegründet
Fuzzle
15991 Beiträge
01.08.2011 13:35
Yogi_Baer
39802 Beiträge
01.08.2011 13:37
Mädels seid ihr im schreibwahn, ich komm hier nicht mehr mit muss so viel machen da schwiegermutter mittwoch kommt
Jani85
27577 Beiträge
01.08.2011 13:39
Zitat von Yogi_Baer:

Mädels seid ihr im schreibwahn, ich komm hier nicht mehr mit muss so viel machen da schwiegermutter mittwoch kommt

Noch eine. Ich habs heute dann hinter mir.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
01.08.2011 13:47
Zitat von Jani85:

Zitat von Yogi_Baer:

noch eine die nicht hinterher kommt oder deren schwiegermutter kommt
Jani85
27577 Beiträge
01.08.2011 13:49
Zitat von Fuzzle:

Jani, genau so geht's mir auch. Anstatt sich für ihren Sohn zu freuen, dass er jemanden gefunden hat, mit dem er glücklich zu sein scheint, tut sie so, als würde ich ihr den Sohn rauben. Ich mußte auch schon mal draussen warten, wie nen Hund.... da ist mir dann der Kragen geplatzt.
Und jetzt beim Enkelkind das gleiche Drama, sie rafft nicht, dass es in erster Linie unser Kind ist und dann erst ihr Enkelkind
'
Nölke, das ist die gleiche Mütze, Yogi hat nur nicht die beiden Zipfel zu einem Knoten gebunden, sondern in jeden für sich nen Knoten gemacht.

Oh je du Arme. Weißte ich bin 500 km weit weg gezogen (wegen ihm) und meine Eltern freuen sich trotzdem für uns und kommen auch oft mal her um uns zu sehn. Seine nörgeln meist nur. Bin gespannt wies wird wenn der Zwerg älter ist.
.
Geile Idee. Allein die Vorstellung rettet mir den Tag
Bin dann mal weg. Bis heute Abend, da dürft ihr mich dann noch mal aufbauen
Jani85
27577 Beiträge
01.08.2011 13:50
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Jani85:

Zitat von Yogi_Baer:

noch eine die nicht hinterher kommt oder deren schwiegermutter kommt

Beides , aber ich bezogs jetzt eigentlich auf die Schwiegermama
mami_sunny
9870 Beiträge
01.08.2011 13:58
@ jani: kein problem ich mach mich mal dran

so ich habe heute vormittag mich an meinem ersten werk versucht, einer zipfelmütze, als stoff musste mein altes top herhalten ..möcht lieber noch an sachen üben die ruhig kaputt gehen können bevor diesen schönen gekauften stoff nehme.

naja nun was soll ich sagen, sie is viel zu kein geworden, würde nicht mal einem frühchen passen...

an den seiten sollte man den zickzack verwenden und für die zipfel den geraden. da wäre meine frage wie macht ihr den übergang?
näht ihr erst zickzack und schaltet danach aufgerade um und macht weiter?
weil sobald man zum zipfel kommt muss man ja freihand nähen können oder nichtt?

so und 2.: ich hab ja dann 2 teile, einmal die mütze und einmal das band was auf die mütze kommt.
das band ist links und rechts zusammengenäht und dann wusste ich nicht weiter..was folgt als nächster schritt, sicherl muss ich doch noch irgendwie was vernähen bevor ichs auf die mütze bringe oder?
Fuzzle
15991 Beiträge
01.08.2011 13:58
Wir wohnen leider nur anderthalb Stunden Fahrt entfernt. Und Schwiegermonster lädt sich mit Vorliebe selbst ein.
Aber da sie es mit ihren Auftritten als Dramaqueen vorm Herrn übertrieben hat, hat mein Mann auch erstmal die Schnute dicht
Sie erfindet halt auch gern mal Sachen, die ich angeblich gesagt hätte und will mich dann vor meinem Mann schlecht machen. Aber er merkt ja auch, wer hier die Psychotante ist und wer alles mit braver Miene erträgt Aber das rafft sie nicht, also spielt sie sich immer weiter ins Abseits
'
Ich denk bei ihren Besuchen immer an die Pinguine bei Madagaskar: smile & wave boys, cute and cuddly. Immer schön nicken und lächeln dabei und innerlich zählste halt bis 100.
Fuzzle
15991 Beiträge
01.08.2011 14:01
Mami, um welche Mütze genau geht es denn?
Also ich näh bei der Zipfelmütze alles mit nem Stretchstich, so nen schräger Zickzackstich. Und das Bündchen, meinst du das mit Band, näh ich erst rechts auf rechts zusammen und dann krempelt man das ja hälftig um, so dass es innen links auf links liegt
Hast du mal nen Link von deiner Anleitung?
Bianka79
21613 Beiträge
01.08.2011 14:14
Sooo Beanie auch fertig und Auftrag fertig

Fuzzle
15991 Beiträge
01.08.2011 14:16
Schick, schick!
01.08.2011 14:20
Zitat von schwubbs:

Zitat von Bianka79:

Jepp und da ich auch lange Stäbe habe gehen auch große Rollen+Spule drauf. Das ginge bei den Nägeln nicht, die ich gesehen hab.
Werd mit das Styropor evtl. noch mit Stoff beziehen.

Uhhhaaaaaaa
Boa, Du müsstest mich jetzt mal hier sitzen sehen.
In der prallen Sonne, aber dank der Vorstellung mit [size=30] SOOOO´NER [/size]Entenpelle.
Ich könnte das nicht...... Allein der Gedanke *schüttel*

du hast keine ahnung wie sehr ich dir das glaube und was für eine gänsehaut ich gerade habe, nur weil ich drüber nachdenke....aaargghhhh schon wieder.....
mami_sunny
9870 Beiträge
01.08.2011 14:22
Zitat von Fuzzle:

Also ich näh bei der Zipfelmütze alles mit nem Stretchstich, so nen schräger Zickzackstich. Und das Bündchen, meinst du das mit Band, näh ich erst rechts auf rechts zusammen und dann krempelt man das ja hälftig um, so dass es innen links auf links liegt

danke für deine antwort
hier das ist der link: http://sewmamasew.com/blog2/2011/04/free-tie-top-b eanie-pattern-jen-from-tie-dye-diva/

ok das mit dem zickzack versteh ich

ist bei "rechts auf rechts" gemeint das man den stoff einfach auf die ecken zusammen anlegt, weil man 2 mal dasselbe hat, oder was genau meint man damit immer?

umkrempeln kapier ich auch, aber das mit links auf links nicht....hmmm
01.08.2011 14:27
Zitat von mami_sunny:

Zitat von Fuzzle:

danke für deine antwort
hier das ist der link: http://sewmamasew.com/blog2/2011/04/free-tie-top-b eanie-pattern-jen-from-tie-dye-diva/

ok das mit dem zickzack versteh ich

ist bei "rechts auf rechts" gemeint das man den stoff einfach auf die ecken zusammen anlegt, weil man 2 mal dasselbe hat, oder was genau meint man damit immer?

umkrempeln kapier ich auch, aber das mit links auf links nicht....hmmm

kennst du den ausdruck "auf links ziehen"???

also rechts auf rechts ist die bedruckte seite auf die bedruckte seite.... also das was später zu sehen sein soll...

links auf links dann halt die andere seite
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt