Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
01.08.2011 12:58
Zitat von nölke:

Zitat von schwubbs:

Zitat von nölke:

ihr schreibt wie die weltmeister. habe die letzten tage wohl 100 seiten gelesen und kam nie dazu zu antworten bzw. kommentieren

Geht mir auch immer so. Und mit meinem Handy kann ich seit neuestem auch nicht mehr Antworten. Das konnte ich sonst immer... NAJA

Heute hab ich endlich mal wieder frei und nutze die Gelegenheit, mal wieder ausführlich zu antworten.
Ausserdem warte ich auf den Rückruf vom FA wegen meiner Ergebnisse *bibber*

coole idee mit der tasche und auch die tasche selbst.
vllt kommt sie ja bald zum einsatz!?
ist es die blutunsersuchung wegen hormonen oder ist die zeit so schnell rum, dass der nächste hibbelzyklus vorbei ist?

Danke
Ja, wegen der Hormone...
Bin echt bissi nervös
LENKT MICH AB!!!!
Ich geh, glaub ich, solange noch meinen Wichtel benähen
Bianka79
21613 Beiträge
01.08.2011 12:59
ich muss auch noch mein Wichtelgeschenk machen. Wollen ja am Freitag nach Holland, wo ich dann mit meinen Kids ne Weile bleibe. Bis dahin will ichs fertig haben
Shigo
7522 Beiträge
01.08.2011 13:00
Zitat von Bianka79:

Ich find das mit der ewigen Sucherei furchtbar. Zum einen nimmt es Zeit weg und zum zweiten rollen sich die Spulen auch andauernd ab. So spart man Zeit, Garn und Nerven

meine Garnrollen spulen sich nicht ab... und die Spulen passen (noch) alle schön brav in die NäMa rein die werden da so direkt ins Zubehörfach in so eine Gummirolle gespannt... sooooo praktisch hat man alles im Blick
Jani85
27577 Beiträge
01.08.2011 13:02
@Fuzzle: Ich antworte jetzt mal hier im Linkthread ists noch mehr off topic als hier
Ich hab nen TT aber wenn ich den Kleinen nicht abgeb ist sie Beleidigt und ich bin doch eh so ne schreckliche Schwiegertochter, schon allein weil ich ihren Erstgeborenen geheiratet hab, 17 Jahre jünger bin als er und NICHT aus Bayern komme und mich ihrer Meinung nach weder richtig um den Haushalt noch um ihren armen Sohn kümmer (und bestimmt auch bald um den Enkel). Das alles kann die Geburt eines "Stammhalters" Einfach nicht aufwiegen.
Shigo
7522 Beiträge
01.08.2011 13:02
Zitat von schwubbs:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Bianka79:

Ich find das mit der ewigen Sucherei furchtbar. Zum einen nimmt es Zeit weg und zum zweiten rollen sich die Spulen auch andauernd ab. So spart man Zeit, Garn und Nerven

Ich hab so eine praktische Box... Da seh ich auf einen Blick, welche Spule ich brauch

http://www.silkes-naehshop.de/products/Ordnen-Aufb ewahren/Unterfaden-Spulenbox.html
So eine... die ist toll!

so eine hab ich auch noch hier! find die auch toll
Shigo
7522 Beiträge
01.08.2011 13:06
Zitat von Jani85:

@Fuzzle: Ich antworte jetzt mal hier im Linkthread ists noch mehr off topic als hier
Ich hab nen TT aber wenn ich den Kleinen nicht abgeb ist sie Beleidigt und ich bin doch eh so ne schreckliche Schwiegertochter, schon allein weil ich ihren Erstgeborenen geheiratet hab, 17 Jahre jünger bin als er und NICHT aus Bayern komme und mich ihrer Meinung nach weder richtig um den Haushalt noch um ihren armen Sohn kümmer (und bestimmt auch bald um den Enkel). Das alles kann die Geburt eines "Stammhalters" Einfach nicht aufwiegen.

sorry wenn ich mich hier einmische... aber ich kanns mir leider nicht verkneifen: du arme hast ja voll die "Monster-SchwieMu" ... das klingt ja übel ^.- allein dieses "weil ich nicht aus Bayern komme" meiomei... das ist ja ganz übel, das lässt ja tief blicken wie die Dame so tickt!
01.08.2011 13:07
Zitat von Karla_Kolumna:

Nimmt ihr immer Jerseynadeln wenn ihr Jersey näht?

Ich nehm für alles passende Nadeln. Hab Universalnadeln, Jeansnadeln, Stretchnadeln und extra welche für Metallicfäden etc..
01.08.2011 13:07
Zitat von Fuzzle:

Die Knotenmütze ist auch in der Linkliste mit dabei.
http://sewmamasew.com/blog2/2011/04/free-tie-top-b eanie-pattern-jen-from-tie-dye-diva/

Was für eine Linkliste?
nölke
12399 Beiträge
01.08.2011 13:14
danke für den link euch beiden. meinte mit den 2 knoten, aber das wird ja ähnlich gehen!
Mutterdingsi
18238 Beiträge
01.08.2011 13:15
Zitat von nölke:

Zitat von 20MIA10:

Nölke macht beim wichteln nicht mit...aber wenn du mal mitmachst....die eule...ich will die eule .....

gute idee

Ich hab ne Idee: Nölke bewichtelt uns und wir Nölke.
Jani85
27577 Beiträge
01.08.2011 13:31
Zitat von Shigo:

Zitat von Jani85:

sorry wenn ich mich hier einmische... aber ich kanns mir leider nicht verkneifen: du arme hast ja voll die "Monster-SchwieMu" ... das klingt ja übel ^.- allein dieses "weil ich nicht aus Bayern komme" meiomei... das ist ja ganz übel, das lässt ja tief blicken wie die Dame so tickt!

Ja ich bin ja "norddeutsche" *aaaargs* (Komm aus Düsseldorf)
Meistens zeigt sies nicht so. Aber man merkts halt immer wieder und ich bin schon immer genervt wenn ich weiß das sie kommt (nur 1-2mal pro Jahr) oder wir hin müssen (deutlich häufiger). Aber wenn man zu besuch kommt und erst mal ungefragt die Küche putzt oder so Is nämlich voll dreckig bei uns Oder halt so komische Kommentare die dann kommen.
Fuzzle
15991 Beiträge
01.08.2011 13:32
Jani, genau so geht's mir auch. Anstatt sich für ihren Sohn zu freuen, dass er jemanden gefunden hat, mit dem er glücklich zu sein scheint, tut sie so, als würde ich ihr den Sohn rauben. Ich mußte auch schon mal draussen warten, wie nen Hund.... da ist mir dann der Kragen geplatzt.
Und jetzt beim Enkelkind das gleiche Drama, sie rafft nicht, dass es in erster Linie unser Kind ist und dann erst ihr Enkelkind
'
Nölke, das ist die gleiche Mütze, Yogi hat nur nicht die beiden Zipfel zu einem Knoten gebunden, sondern in jeden für sich nen Knoten gemacht.
inga13
2762 Beiträge
01.08.2011 13:32
habe grade bei fb ne Gruppe gegründet..."schöne dinge für Mutter, kind und die eigenen vier wände"....also für alle die bei fb sind und lust haben einfach beitreten
Fuzzle
15991 Beiträge
01.08.2011 13:34
Zitat von Jani85:

Zitat von Shigo:

Zitat von Jani85:

Ja ich bin ja "norddeutsche" *aaaargs* (Komm aus Düsseldorf)
Meistens zeigt sies nicht so. Aber man merkts halt immer wieder und ich bin schon immer genervt wenn ich weiß das sie kommt (nur 1-2mal pro Jahr) oder wir hin müssen (deutlich häufiger). Aber wenn man zu besuch kommt und erst mal ungefragt die Küche putzt oder so Is nämlich voll dreckig bei uns Oder halt so komische Kommentare die dann kommen.

Dann würd ich heute die Küche extra einsauen und ihr zur Begrüßung nen Schwamm in die Hand drücken mit den Worten: Du magst dich sicher erst in der Küche austoben. Dann mußte deinen Enkel nicht in unserm Dreck beknuddeln
Mutterdingsi
18238 Beiträge
01.08.2011 13:34
Zitat von inga13:

habe grade bei fb ne Gruppe gegründet..."schöne dinge für Mutter, kind und die eigenen vier wände"....also für alle die bei fb sind und lust haben einfach beitreten

Hab grad eine Anfrage geschickt - da sind ja schon fast 100 Leute drin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt