Nähen für Anfänger
01.08.2011 12:06
Zitat von mami_sunny:
hallöchen, lange hab ich nich mehr geschrieben. leider komme ich hier nicht mehr so wirklich hinterher, sind immer über hunderte an beiträgen.
aber das was ich so überfliege und sehe ist echt wunderschön, großen respekt!!
da ich noch anfänger bin und sicher noch viele fragen habe, dachte ich mir ich revanchiere mich mal dafür.
also mutterdingsi: ich erkläre mich gerne bereit die liste in der nähsammlung alphabetisch zu sortieren, das war ja letztens mal angesprochen worden.
seht als gegenleistung, dass ich euch mit fragen bombardiere obwohl ich abe r kaum dazu komme hier immer regelmäßig zu schreiben
nimmst du /ihr das angebot an?
hätte hier eine frage: suche nach einer schönen anleitung für eine zipfelmütze, meine letztens hier noch eine gesehen zu haben
Hallo du,
ist doch kein Problem. Hier werden Fragen doch eigentlch immér beantwortet.
Wenn du die Liste sortierst wär ich nicht bös (war jamein Vorschlag und ich hätts dann die Tage gemacht) Aber mein kleiner Zwerg ist grad im Schub und schläft nur auf meinem Arm und heut kommen auch noch die Schwiegereltern.
01.08.2011 12:07
Sag mal Bianca, nimmst du Jersey oder Baumwolle für die Hose an sich, also jetzt nicht die Bündchen?
01.08.2011 12:13
Aaah, gut zu wissen.
'
Ich hab am WE ne Mütze für meine Maus genäht (Foto kommt heut abend) und die Tagesmama war heut ganz hin und weg und wollte gleich wissen, wo ich die gekauft hab. Das war so ein tolles Gefühl zu sagen, dass die selbstgenäht ist
'
Ich hab am WE ne Mütze für meine Maus genäht (Foto kommt heut abend) und die Tagesmama war heut ganz hin und weg und wollte gleich wissen, wo ich die gekauft hab. Das war so ein tolles Gefühl zu sagen, dass die selbstgenäht ist
01.08.2011 12:16
Jepp ich schon, weil die Naht unsauber wird, wenn ich z.B. ne Universalnadel nehme
01.08.2011 12:18
@daniH: das Kleid für deine SchwiMu ist echt klasse geworden! Respekt
*
@fluse: die Tasche ist prima, nur nicht ganz mein Stoff
*
@bianka: ha ha.. sehr geil mit den Garnrollen/Spulen ^^ ich hab auch schon überlegt, wie ich das mit meinen Garnrollen auf Dauer löse ... aber momentan gehts noch mit "wühlen"
*
@fluse: die Tasche ist prima, nur nicht ganz mein Stoff
*
@bianka: ha ha.. sehr geil mit den Garnrollen/Spulen ^^ ich hab auch schon überlegt, wie ich das mit meinen Garnrollen auf Dauer löse ... aber momentan gehts noch mit "wühlen"
01.08.2011 12:19
Ich find das mit der ewigen Sucherei furchtbar. Zum einen nimmt es Zeit weg und zum zweiten rollen sich die Spulen auch andauernd ab. So spart man Zeit, Garn und Nerven
01.08.2011 12:20
Zitat von Bianka79:
mein Buttibündchenpaket ist endlich da.
Bin super zufrieden damit. Aber ich glaub das wäre ich mit allem. Kann irgendwie alle Farben gebrauchen
Und die ist gestern Abend noch entstanden:
Und da ich es satt habe immer die passende Spule zur Garnrolle zu suchen hab ich mir gestern noch das hier gebastelt:
Die Sachen sind, wie immer, sehr süss!
Und so ein Garnhalter ist toll, ABERRRRRRRR aus Styroporrrrrr
IHHHH, hab ich gleich nen Gänseparker vom allerfeinsten *wegrenn*
Wenn wir neue Sachen kaufen, die in Styropor eingepackt sind, muss die IMMER mein Mann auspacken, während ich mir die Ohren zuhalte. SCHEUSSLICH dieses Geräusch und wie sich das anfäßt... BUÄ
Ansicht ist Deine Variante aber echt super und auch viel schneller gemacht, als mein Nagelbrett
01.08.2011 12:22
Zitat von Fuzzle:
Männer allein im gelobten Land mit 4 Buchstaben.... das ist doch gar nicht erlaubt, oder? Dürfen die da ohne weibliche Begleitung rein?
Kind kommen ins Smaland, Männer an den Hotdog-Stand und wir Mädels düsen in die Markthalle
GENAUSO UND NICHT ANDERS
Jepp und da ich auch lange Stäbe habe gehen auch große Rollen+Spule drauf. Das ginge bei den Nägeln nicht, die ich gesehen hab.
Werd mit das Styropor evtl. noch mit Stoff beziehen.
Zitat von Karla_Kolumna:
Nimmt ihr immer Jerseynadeln wenn ihr Jersey näht?
ich auch immer
01.08.2011 12:23
Zitat von Bianka79:
Ich find das mit der ewigen Sucherei furchtbar. Zum einen nimmt es Zeit weg und zum zweiten rollen sich die Spulen auch andauernd ab. So spart man Zeit, Garn und Nerven
Ich hab so eine praktische Box... Da seh ich auf einen Blick, welche Spule ich brauch
01.08.2011 12:24
Zitat von Karla_Kolumna:
Nimmt ihr immer Jerseynadeln wenn ihr Jersey näht?
Ich auch. Es stand halt in der Anleitung und ich hatte zig Nadels mit im Set dabei, also wechsel ich immer brav die Nadeln.
01.08.2011 12:25
Zitat von Bianka79:
Jepp und da ich auch lange Stäbe habe gehen auch große Rollen+Spule drauf. Das ginge bei den Nägeln nicht, die ich gesehen hab.
Uhhhaaaaaaa
Boa, Du müsstest mich jetzt mal hier sitzen sehen.
In der prallen Sonne, aber dank der Vorstellung mit [size=30] SOOOO´NER [/size]Entenpelle.
Ich könnte das nicht...... Allein der Gedanke *schüttel*
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt