Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Phillygirl
8697 Beiträge
23.07.2011 23:09
oh nicki reste such ich auch noch hab mir ja ein projekt vorgenommen..aber da immer gleich ne volle breite zu kaufen... brauch ja net viel..aber naja..
---
ich näh grad die hose sina von farbenmix..da hab ich von einer nähmutti aus dem kindergarten die hose schon fertig zugeschnitten bekommen. die hat das letztes jahr für ihre tochter zugeschnitten aber nicht genäht..naja und jetzt isse zu klein...ich hoffe sie passt kassy dann..die farbkombi is bissle gewöhnungsbedürftig..aber mal schaun wie sie aussieht wenn sie fertig ist
otti74
3178 Beiträge
23.07.2011 23:12
Zitat von Phillygirl:

oh nicki reste such ich auch noch hab mir ja ein projekt vorgenommen..aber da immer gleich ne volle breite zu kaufen... brauch ja net viel..aber naja..
---
ich näh grad die hose sina von farbenmix..da hab ich von einer nähmutti aus dem kindergarten die hose schon fertig zugeschnitten bekommen. die hat das letztes jahr für ihre tochter zugeschnitten aber nicht genäht..naja und jetzt isse zu klein...ich hoffe sie passt kassy dann..die farbkombi is bissle gewöhnungsbedürftig..aber mal schaun wie sie aussieht wenn sie fertig ist

ohhhh da bin ich aber mal gespannt !! farbenmix ist echt klasse find ich !!!
Phillygirl
8697 Beiträge
23.07.2011 23:21
Zitat von otti74:

Zitat von Phillygirl:

---

ja ich liebe farbenmix auch..ich kauf da regelmäßig meine sachen hihi..die suchtler wieder
otti74
3178 Beiträge
23.07.2011 23:23
Zitat von Phillygirl:

Zitat von otti74:

Zitat von Phillygirl:

---

ja ich liebe farbenmix auch..ich kauf da regelmäßig meine sachen hihi..die suchtler wieder

hab da nur mal gestöbert aber noch nichts gekauft ... naja im moment werd ich mich auch zurück halten ... hab meinen nähplatz aufgeräumt (siehe weiter oben) und hab meeeega stoff gefunden hatte ich total vergessen
Mathelenlu
49378 Beiträge
23.07.2011 23:33
Zitat von KillerTasche:

Zitat von Lulenthe:

Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich mich im Selbstmachfred schier arm kaufe, will ich es jetzt selber mal probieren mit dem Nähen. Meine Mama geht nächsten Monat in Reha, in der Zeit werde ich mir mal ihre Maschine schnappen und will versuchen, eine Hose für meine Kleine zu nähen. Aber - lacht nicht, bin absolut blutiger Nähanfänger - WIE näht man denn eine Hose? Ich nehm mir eine und versuche die Teile und den Schnitt zu machen, das bekomme ich bestimmt hin, aber in welcher Reihenfolge näht man das denn dann zusammen? Gibt es da was zu beachten?
Danke für Ratschläge!!!
Liebe Grüße
Lulenthe

schau mal hier
http://xe-blog.blogspot.com/2011/02/ein-tutorialve rsuch-bundchenhose.html

Danke, Monalein... Werde wahrscheinlich kläglich scheitern, aber ich hab so Lust, es mal zu versuchen... Bestimmt bin ich dann so entnervt, dass ich einfach bei Dir weiter bestelle .
Phillygirl
8697 Beiträge
24.07.2011 08:19
yogi, welche größe hast du denn die izzy genäht und wieviel außenstoff benötigt?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
24.07.2011 08:39
Zitat von Phillygirl:

yogi, welche größe hast du denn die izzy genäht und wieviel außenstoff benötigt?

ich habe in 116 ohne Nachtzugabe genäht und habe noch was von dem 1m x 1.50m übrig
Phillygirl
8697 Beiträge
24.07.2011 08:45
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Phillygirl:

ich habe in 116 ohne Nachtzugabe genäht und habe noch was von dem 1m x 1.50m übrig

ah okay dann weiß ich bescheid danke!!!
franfine
23132 Beiträge
24.07.2011 09:44
hat hier jemand interesse an einer nähmaschine? ich miste grad unsere kammer aus! ist ein altes no-name ding aber funzt noch und ich hab damit nähen gelernt! für einen anfänger wär sie ideal um zu schauen ob einem das nähen überhaupt liegt! gebrachsanleitung liegt auch dabei!
würde sie für 35€ inklusive versand verkaufen!

24.07.2011 10:07
Zitat von Pauli:

Soooo und eeeendlich ist meine Sweatshirtjacke für Anton fertig (naja fast )
..
Leider hatte ich riesen Probleme mit dem Reißverschluss. Erst als er angenäht war merke ich dass er nicht teilbar ist werde gleich aber noch einen neuen bestellen und das somit dann ändern. Unten passt der Bund leider nicht ganz, mal sehen was sich da noch machen lässt.
Aber für die erste Jacke... ...mmmh...ich bin stolz
Wenn sie dann geändert ist werd ich sie auch mal am Model präsentieren

sieht echt schön aus....hab neulichauch erst reißverschlüsse bei ebay bestellt....hatte den link glaub ich von bianka...2m kosten 1,10€ hab ich voll zugeschlagen auchin blau, in grün, weiß, braun und schwarz..
floluc
9178 Beiträge
24.07.2011 10:21
gibt es bei buttinete bündchenstoff oder wo bekomm ich den her?
EnqeL
1410 Beiträge
24.07.2011 10:21
Huhu
Nochmal 2 Fragen.
Wenni ch eine Decke quilte mach ich das erst vorderteil dann volumenvlies quilten und dann das rückenteil oder alles erst zusammen und dann quilten
24.07.2011 10:23
Zitat von floluc:

gibt es bei buttinete bündchenstoff oder wo bekomm ich den her?

ja kannst du 500g und 1kg wählen dieses überraschungspaket ob es da einzelne sachen als meterware gibt hab ich nicht so geshcaut
fahawe
916 Beiträge
24.07.2011 10:27
Hallo

Ich wollte mich mal bei euch reinschleichen.
Maksimsmami hat mich zu euch geführt

Ich bin Nähanfängerin und bin um jeden Tipp dankbar. Hab mich mal ein wenig bei euch eingelsen... Wow, was ihr für tolle Dinge zaubert

Ich hab bisher nur ein Utensilio, einen Körnerhasen und kleine Schafe fürs Mobile genäht. Aber ich mag noch so viel mehr für unseren Wurm, der im November kommen soll, nähen.
Als nächstes hatte ich mir diese tolle Schnecke oder auch die Schlange, die ich bei zweien von euch gesehen hatte ins Auge gefasst. Dafür muss ich aber erstmal wieder neuen Stoff kaufen

Da direkt mal eine Frage: Womit habt ihr sie gefüllt?

So, ich hoffe ich darf etwas bei euch bleiben und wünsche euch noch einen schönen Sonntag
24.07.2011 10:29
Huhu schön das du da bist...
ich glaube manche füllen die mit unterschiedlichen Sachen...vielleicht Bastelwatte...oder aus nem ausrangierten Kissen...oder sowas...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt