Nähen für Anfänger
21.07.2011 09:21
Zitat von nölke:
shigo, dann erzähl mal wie es dort war.
ist wohl nicht direkt im pep sonder daneben!?![]()
...
und was ich los werden wollte. irgendwie find ich doof, dass manche in "alle" threads ihre sachen posten und sonst sich nie unterhalten (noch dazu wenn man eh kein Anfänger ist). Ich persönlich gehe ab jetzt einfach nicht auf die Sachen ein![]()
Sehe ich genauso!
Ich bemühe mich auch immer, auf alle Bilder einzugehen (was mit meinem Handy echt mega sch... ist).
Manche schreiben auch nur noch: alles schön

Klar hat man nicht immer Zeit, aber man selber freut sich doch auch über ein persönliches Wort...
Ich kommentiere meist nur nicht was ich nicht mag oder übersehe, weil mein PC sich nicht gemerkt hat, wo ich am Abend aufgehört habe zu lesen...
21.07.2011 09:22
Zitat von franfine:
Zitat von Shigo:cool, das ist ja echt super geworden!
@yogi: der Pulli ist wirklich schön geworden... die Applikation ist prima!
*
@britta: aaaaaaaah.. das Kleid ist absolut zucker.. ist das selbst draufgestickt? du hast doch so ne "Mörder-Alleskönner-Super-Geilo"-Maschine ^^
*
@all: so.. ich hab ja heute nachmittag eins meiner Lieblingsshirts zerschnitten um es nach zu nähen... (hatte schon so viele Löcher) .... ich wollt es auch etwas länger machen, weil das andere schon etwas arg kurz war (für meine Hüften)
*
leider hab ich keine Textilfarbe mehrdaher fehlt der Aufdruck noch, das werd ich wohl erst in ein paar Tagen machen
![]()
altes Shirt
neues Shirt
DAAAAAA, den Beitrag hat mein PC z.B. verschluckt Oo

Shigo, das Shirt sieht super aus!
Wie willsten das noch bedrucken?
Ich hab für meinen Mann auch eins genäht (oder nähe vielmehr noch) und bin mir jetzt unschlüssig, ob ich es mit nem Druck noch aufpeppen will

21.07.2011 09:24
Zitat von Kresinina:
sonja, ist doch supi geworden das shirt, bin schon gespannt.
frani, deine mütze ist acuh schicki.
ebenso die schnecken. ich werd mich irgendwann auch nochmal an einer versuchen.
der rest war auch schön, aber da ich immer tagsüber mal übers iphone reinschaue und dann abends erst schreibe, entfällt mir leider viel. bitte nicht böse sein!
Gell, mit dem Eifon

21.07.2011 09:25
Zitat von Niji:
huhu
hab echt tolle sachen gesehen! das lieblingsshirt is echt gut geworden sieht irgendwie echt genauso aus find ich nur das bildchen fehlt eben machst dud a noch was drauf oder bleibts weiss?
der pulli mit dem igel drauf is klasse find den ehct schick!
so war heute shoppen mein freund war sogar mit udn wir haben uns eine nähmaschine gekauft endlich haben wir uns entschieden![]()
und der laden is au toll die haben ehct super beraten udn weil heute nur dsa ausstellunsgstück da war udn die lieferung erst morgen kommt schicken sie mir die sogar zu weil mein freund die nich abholen kann und die gesagt haben sie lassen die mich nich tragen![]()
so hier is das gute stück:
http://www.dittrich-naehmaschinen.de/naeh-und-stic kmaschinen/brother-naehmaschinen/brother-innov-is- nv-10a-anniversary
WOW toll! Herzlichen Glückwunsch

UUUUND, schon eingeweiht? Zeigen

21.07.2011 09:28
Zitat von Lauralu:
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Lauralu:
Hallo ihr lieben!!!!
Ich habe beschlossen mich nun auch am Nähen zu versuchen!!!
Bevor ich als kompletter Serienjunkie total verblöde mach ich lieber was sinnvolles![]()
Das Problem ist ich hab 0,0000000000 Ahnung davon![]()
in der Schule war ich nicht die Begabteste Näherin![]()
werde mir jetzt das Burda-Anfängerbuch zulegen damit ich erstmal bisschen reinkomme, aaaaaaaber ich brauch ja auch ne Nähmaschine![]()
hab grad mal bei Amazon so bisschen geguckt, aber ich hab keine Ahnung auf was ich da achten muss![]()
Also her mit euren Erfahrungen, Tipps etc..... dankeeee![]()
![]()
Schau mal: Hier haben wir ganz viele Anleitungen versteckt. Fang am Besten mit etwas mit geraden Nähten an, z.B. Kissenbezug oder Tasche.
Danke![]()
Du bist die einzige die mich in 3 neugeposteten Seiten nicht ignoriert hat![]()
aber ich glaube da fehlt noch ein link oder?![]()
was für eine Nähmaschine empfiehlst du denn?![]()
Huhu Lauralu und sorry für´s überlesen

Ich hab mir auch als Anfängerin die Carina prof. gegönnt. Kostet ca. 250€ und ich liebe sie.
Sie kann sogar Namen nähen und so.
Also gute Grundeigenschaften und zusätzlich ein paar tolle Zusatzsachen

21.07.2011 10:40
Zitat von Pauli:
Ich hab grad auch meine Stoffsucht befriedigt...mein lang ersehnter Pilz Jersey, Apfel Jersey...einen Jersey von butti plus einmal BW und 1 Kilo bündchenpaket...das tat guuuuut
![]()
klasse...den apfelstoff muss ich mir auch noch mal gönnen, da liebäugle ich schon länger mit aber BW...bin mal gespannt was du draus zauberst

21.07.2011 10:55
Zitat von schwubbs:
DAAAAAA, den Beitrag hat mein PC z.B. verschluckt Oo![]()
Shigo, das Shirt sieht super aus!
Wie willsten das noch bedrucken?
Ich hab für meinen Mann auch eins genäht (oder nähe vielmehr noch) und bin mir jetzt unschlüssig, ob ich es mit nem Druck noch aufpeppen willFarben hab ich reichlich hier...
manchmal geht mir auch was flöten, meistens wenn der Beitrag als letzter auf einer Seite stand

*
das bekommt den selben Aufdruck wie das alte Shirt ..... die Stempel bzw die Stempelrolle hab ich leider verschenkt... aber ich bin mir sicher meine Freundin lässt mich das Shirt schnell mit dem Ding bedrucken

21.07.2011 11:05
@nölke: also ich war ja jetzt bei diesem Laden in Haar. Und was soll ich sagen..... der Laden ist meeeeeeeeeeeeeega groß und hat Stoffe bis unters Dach
(@Schaf: es gab noch ne Treppe zu den Verkaufsflächen im 1. und 2. Stock
)
*
aber leider echt fast ausschließlich nur grottenhäßiche Stoffe
und meines Erachtens auch in teilweise wirklich ziemlich schlechter Qualität. Ich glaub ich hab noch nie so viele Schrottstoff auf einem Haufen gesehen
1000 qm Stoff und nicht ein einziger Sweat dabei (nur so als Beispiel) dafür aber regaleweise so "Kunststoff-Stoff" der sich schon zum fürchten anfühlt .... ganz viel Seide im klassischen "Weglauf-Oma-Design"
*
also ich weiß ja nicht wie es euch so geht, aber mir fehlt sowas schon, dass es in unmittelbarer Nähe nen coolen Stoffladen gibt - der mal etwas coolere, fetzigere Stoffe hat.... ist halt schon was anderes, wenn man wo hingehen um Stoffe zu kaufen, als nur via Internet... grad wenn man Stoffe zum kombinieren haben will... echt ätzend des so auf "Gut Glück" via www zu machen

*
aber leider echt fast ausschließlich nur grottenhäßiche Stoffe

1000 qm Stoff und nicht ein einziger Sweat dabei (nur so als Beispiel) dafür aber regaleweise so "Kunststoff-Stoff" der sich schon zum fürchten anfühlt .... ganz viel Seide im klassischen "Weglauf-Oma-Design"

*
also ich weiß ja nicht wie es euch so geht, aber mir fehlt sowas schon, dass es in unmittelbarer Nähe nen coolen Stoffladen gibt - der mal etwas coolere, fetzigere Stoffe hat.... ist halt schon was anderes, wenn man wo hingehen um Stoffe zu kaufen, als nur via Internet... grad wenn man Stoffe zum kombinieren haben will... echt ätzend des so auf "Gut Glück" via www zu machen

21.07.2011 11:06
@mutterdingsi
Wow!!! Vielen Dank für den Link ich bin echt überwältigt, was man alles zaubern kann
Hab nur Zweifel ob ich dafür wirklich Talent habe...
Naja das werden wir ja sehen
Das Buch ist nun auf dem weg zu mir *freu*
@schwubbs danke für die Info
anscheinend gibt's hier viele tolle Maschinen!! Ich werde jetzt mal das Buch lesen, und dann hol ich mir das Equipment
nur mit ner Maschine ist's ja auch nicht getan
Wie ist das denn mit den Stoffen? Wieviel Meter Stoff holt ihr euch im Schnitt von einem Stoff?
Und habt ihr gute Seiten?
Wow!!! Vielen Dank für den Link ich bin echt überwältigt, was man alles zaubern kann

Naja das werden wir ja sehen

@schwubbs danke für die Info

Wie ist das denn mit den Stoffen? Wieviel Meter Stoff holt ihr euch im Schnitt von einem Stoff?
Und habt ihr gute Seiten?

21.07.2011 11:09
es sind wieder mal wunderbare Sachen entstanden,
ich schau gerne hier rein und schaue eure Werke an
.
ich habs dann auch noch mal geschafft was für mich bzw Zoey zu nähen
darf ich vorstellen? OSKAR die Schlange
hier liegt Oskar in ihrem Bett um sie zu beschützen,
nur das Kind hält bisher noch etwas Abstand
man muss es ja langsam angehen
ich schau gerne hier rein und schaue eure Werke an

.
ich habs dann auch noch mal geschafft was für mich bzw Zoey zu nähen

hier liegt Oskar in ihrem Bett um sie zu beschützen,
nur das Kind hält bisher noch etwas Abstand

man muss es ja langsam angehen

21.07.2011 11:17
Zitat von Lauralu:
Und habt ihr gute Seiten?![]()
Ich persönlich geh am liebsten zu www.buttinette.de und www.stoffe.de zum stöbern. Die Seiten sind optisch schön und übersichtlich. Wenn Du genau weißt, was Du willst, dann ist sicher dawanda oder ebay eine gute Alternative.
Bei Buti kann ich Dir für den Anfang das uni-Paket und das Reste-Paket sehr empfehlen. top Qualität für einen super Preis.
(Ach ja: Wenn Du dort das erste Mal bestellst - die eine oder andere hier freut sich sicher über einen 10 Euro Freunde-werben Gutschein

Ich kaufe normalerweise immer 1/2 Meter. Ich war total überrascht, wieviel das doch eigentlich ist! Einer meiner Stoffe, die ich anfangs "so auf Vorrat" gekauft hab ist inzwischen in 4 verschiedenen Projekten drin.
21.07.2011 11:19
Zitat von Shigo:
@nölke: also ich war ja jetzt bei diesem Laden in Haar. Und was soll ich sagen..... der Laden ist meeeeeeeeeeeeeega groß und hat Stoffe bis unters Dach(@Schaf: es gab noch ne Treppe zu den Verkaufsflächen im 1. und 2. Stock
)
*
aber leider echt fast ausschließlich nur grottenhäßiche Stoffeund meines Erachtens auch in teilweise wirklich ziemlich schlechter Qualität. Ich glaub ich hab noch nie so viele Schrottstoff auf einem Haufen gesehen
![]()
1000 qm Stoff und nicht ein einziger Sweat dabei (nur so als Beispiel) dafür aber regaleweise so "Kunststoff-Stoff" der sich schon zum fürchten anfühlt .... ganz viel Seide im klassischen "Weglauf-Oma-Design"![]()
*
also ich weiß ja nicht wie es euch so geht, aber mir fehlt sowas schon, dass es in unmittelbarer Nähe nen coolen Stoffladen gibt - der mal etwas coolere, fetzigere Stoffe hat.... ist halt schon was anderes, wenn man wo hingehen um Stoffe zu kaufen, als nur via Internet... grad wenn man Stoffe zum kombinieren haben will... echt ätzend des so auf "Gut Glück" via www zu machen![]()

*
Das mit dem Stoffladen kann ich voll und ganz nachvollziehen - bin ja in der gleichen Situation wie Du! Deswegen kaufe ich meist in Trudering. Keine überwältigende Auswahl, aber für den Anfang reicht's.
@ Killertasche:

... die beiden werden sich schon nach an einander gewöhnen!
21.07.2011 11:28
Zitat von Lauralu:
@mutterdingsi
Wow!!! Vielen Dank für den Link ich bin echt überwältigt, was man alles zaubern kann![]()
Naja das werden wir ja sehen![]()
@schwubbs danke für die Infoanscheinend gibt's hier viele tolle Maschinen!! Ich werde jetzt mal das Buch lesen, und dann hol ich mir das Equipment
nur mit ner Maschine ist's ja auch nicht getan
![]()
Und habt ihr gute Seiten?![]()
Warum denn nicht? Das ist alles eine Sache der Übung. Fang aber bitte mit was leichtem an, sonst bist Du gefrustet.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt