Nähen für Anfänger
19.03.2017 11:32
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von Bex83:
Zitat von Juniors-Mama:
Ich brauche ebenfalls einen Tipp für ein Mädchenkleid oder eine Tunika oä, am liebsten ein Freebook und für Baumwolle. Es wäre für eine einjährige junge Dame.
Danke!
Schau bei AFS, dort gibts nen tollen Schnitt extra für Bw! Und ich habe schon jede Größe genäht, es ist toll!!!
Ist ein freebook
Danke! Das sollte ich hinkriegen
Nochmal danke für den Tipp, das hat wunderbar geklappt und ich hab mich sogar an den ersten beiden Knopflöchern versucht
Poca, deine beiden werde ich sicher auch noch irgendwann mal nähen, wenn die kleine Dame Nachschub benötigt, danke!
Der Baumstoff ist ja toll!
19.03.2017 11:47
Zitat von Skorpi:
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von Bex83:
...
Danke! Das sollte ich hinkriegen
Nochmal danke für den Tipp, das hat wunderbar geklappt und ich hab mich sogar an den ersten beiden Knopflöchern versucht
Poca, deine beiden werde ich sicher auch noch irgendwann mal nähen, wenn die kleine Dame Nachschub benötigt, danke!
Der heißt Best Friends Bäume
19.03.2017 12:15
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von Skorpi:
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von Juniors-Mama:
...
Der heißt Best Friends Bäume
Dankeschön!
19.03.2017 21:30
hallo,
kann mir jmd sagen ob es wirklich wichtig ist einen 40cm langen Reissverschluss zu nehmen bei einem Kleid in >Größe 128 oder auch ein 20cm langer reichen würde?
Ich hab noch nie ein Kleid mit Reissverschluss genäht, finde es aber extrem lang, und Kleider im Schrank hab ich auch grad keins das ich mal schauen könnte ...
Danke im Voraus
ach und es geht um ein BW KLeid in A-linie
kann mir jmd sagen ob es wirklich wichtig ist einen 40cm langen Reissverschluss zu nehmen bei einem Kleid in >Größe 128 oder auch ein 20cm langer reichen würde?
Ich hab noch nie ein Kleid mit Reissverschluss genäht, finde es aber extrem lang, und Kleider im Schrank hab ich auch grad keins das ich mal schauen könnte ...
Danke im Voraus
ach und es geht um ein BW KLeid in A-linie
11.04.2017 21:04
Hi,
Wer von euch hat schon Mal Outdoor Gewebe vernäht? Und was gilt es zu beachten?
Projekt: Zelt für kiga bzw ist es eine einfache Bahn welche über nem Brett verläuft und Ann. Beiden Seiten mit zwei Stangen gehalten werden müsste.
Alle Tipps zu mir!!!
Wer von euch hat schon Mal Outdoor Gewebe vernäht? Und was gilt es zu beachten?
Projekt: Zelt für kiga bzw ist es eine einfache Bahn welche über nem Brett verläuft und Ann. Beiden Seiten mit zwei Stangen gehalten werden müsste.
Alle Tipps zu mir!!!
11.04.2017 23:13
versäubern. sehr gut versäubern. Oder ALLES mit Feuerzeug vorsichtig abflammen....
13.04.2017 16:45
Waren jemand von euch heuer schon auf dem Stoffmarkt Holland? Hat es sich gelohnt?
13.04.2017 17:29
Zitat von Zwerginator:
Waren jemand von euch heuer schon auf dem Stoffmarkt Holland? Hat es sich gelohnt?
ich war im *grübel* glaub november auf diesem stoffmarkt.
hab einige schöne stücke ergattern können.
man muss aber in etwa wissen was die stoffe im internet kosten sonst kann man da auch über den tisch gezogen werden.
und am besten vorher sein limit festlegen udn auch nicht mehr geld mitnehmen - man kann dort arm werden
13.04.2017 17:47
Zitat von shelyra:
Zitat von Zwerginator:
ich war im *grübel* glaub november auf diesem stoffmarkt.
hab einige schöne stücke ergattern können.
man muss aber in etwa wissen was die stoffe im internet kosten sonst kann man da auch über den tisch gezogen werden.
und am besten vorher sein limit festlegen udn auch nicht mehr geld mitnehmen - man kann dort arm werden
Ja, das mache ich sowieso, hab auch nur eine kleine Tasche dabei normalerweise.
Danke, dann versuche ich mein Glück
13.04.2017 20:07
Hallo ,
ich habe mich getraut und mein erstes Schnittmuster und Stoff bestellt . Nähmaschine bekomme ich von meiner Schwiegermutter. Jetzt bin ich gespannt, was dabei rauskommt .
Jetzt hätte ich aber direkt eine Frage. Wo kauft ihr euren Stoff (für einen Babystrampler in diesem Fall, also ist einer ohne Füße, ein Jerseystoff, mal schauen, wie er dann ausschaut ). Jetzt habe ich in der Anleitung gerade gelesen, dass er an sich zweilagig genäht wird. Was mache ich? Habe glaube ich, nicht genug Stoff gekauft . Jetzt sind da aber Versandkosten drauf, also werde ich nicht gleich nachbestellen, sondern erstmal abwarten, vllt. reicht der Stoff ja einfach.
Vielleicht habt ihr ja gute Tipps .
ich habe mich getraut und mein erstes Schnittmuster und Stoff bestellt . Nähmaschine bekomme ich von meiner Schwiegermutter. Jetzt bin ich gespannt, was dabei rauskommt .
Jetzt hätte ich aber direkt eine Frage. Wo kauft ihr euren Stoff (für einen Babystrampler in diesem Fall, also ist einer ohne Füße, ein Jerseystoff, mal schauen, wie er dann ausschaut ). Jetzt habe ich in der Anleitung gerade gelesen, dass er an sich zweilagig genäht wird. Was mache ich? Habe glaube ich, nicht genug Stoff gekauft . Jetzt sind da aber Versandkosten drauf, also werde ich nicht gleich nachbestellen, sondern erstmal abwarten, vllt. reicht der Stoff ja einfach.
Vielleicht habt ihr ja gute Tipps .
13.04.2017 20:47
Ich kaufe meistens bei Alles für Selbermacher, Staghorn oder Königreich der Stoffe.
Was steht denn in der Anleitung zum Stoffverbrauch?
Was steht denn in der Anleitung zum Stoffverbrauch?
13.04.2017 21:03
Also bestellt habe ich 1,5mx1m. Stoff steht folgendes da: Größe 74 brauch ich 60cm... jetzt muss ich ihn aber doppelt nähen... oder kann. Muss mich damit erst genauer auseinandersetzten . Eine Freundin meinte, dass das Muster manchmal quer drauf ist?! Da muss ich also auch schon. Da das mein erstes Projekt ist (alles, was ich kann ist ein Loch im Pulli mit der Hand zunähen, dass man merkt, dass es genäht wurde ), bin ich noch sehr unerfahren. An sich hätte ich auch für innen dann einen anderen Stoff als für außen verwendet . Aber danke, die Seiten werde ich mir mal anschauen .
18.04.2017 17:58
1m sollte reichen für ne 74. doppelt nehmen muss man an sich nur den oberen teil. also einen beleg machen, aber nicht den gesamten trampler. "alte" ungeliebte Tshirts tun es auch erstmal
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt