Nähen für Anfänger
18.07.2011 14:31
Zitat von Blunablu:
Zitat von Little81:
Zitat von schwubbs:
Zitat von Little81:
Ich war gestern abend auch mal fleißig, als Maximilian geschlafen hat. Meine Patentante ist im Krankenhaus. Sie hatte vor über einer Woche einen schweren Unfall beim Hecke schneiden. Da sie letztes mal ihren Teddy (nicht gekauft, sondern wirklich ihrer vom Sofa) Maximlian geschenkt hat, hab ich ihr eine Kuschelente genäht.
Hihi ids ja süss!
Is das aus dem Buch ungewöhnliche Kuscheltiere (oder wie das nochmal hieß)?
Dankeschön. Neee, ist ohne Vorlage, hab die so ähnlich bei Da..... gesehen und hab sie einfach ausm Kopf aufgezeichnet und zusammengenäht.
so süüüüüß
Die ist Süüüüß
Mia dein Pulli ist echt klasse, Habe auch Kik Decken hier die werden für alles mögliche hergenommen
Die anderen Sachen sind auch toll aber ich habe ein gedächnis wie ein Sieb und bekomme nicht mehr alles zusammen
18.07.2011 14:32
Zitat von Blunablu:
Zitat von Bianka79:
Zitat von nölke:
und noch ne frage: weiß jmd ob butti noch den stoff in pik-grün-rosa-weiß weiß ich noch für farben gibt?
http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-d e-BU-seite5/28000-29500-29520-%2844405,63455,57966 %29/Patchworkstoff-Baby--57966.htm
hab den mal gesehen und fand den so schön. war vor allem pink-grün drin und jmd hat den mal hier für nen rock oder so genäht
http://cgi.ebay.de/Rollschneider-Comfort-ABS-Griff -45mm-Klinge-B-Ware-/320723229662?pt=DE_Haus_Garte n_Hobby_Basteln_N%C3%A4hen&hash=item4aac981bde
Mal ne Frage dazu...
ich habe mir einen bei Butti bestellt...der schneidet aber erst nach 3-4 mal drüber gehen und dann auch noch mit mega viel Druck jetzt hab ich auch noch 5 Klingen dazu....das ist doch zum Stoffe zuschneiden, oder Habe mir nun eine Schneiderschere gekauft...uuuuuh die ist mega scharf und schneidet super
Hmmmm, also den würd ich zurück schicken!
Es sei denn, Du hast diesen Schutz nicht zurückgeschoben
18.07.2011 14:36
Boa toll, nu krieg ich ne Beule an der Stirn
Ich war so konzentriert beim Apllikation umzackeln und bin wohl immer weiter IN meine Maschine gekrochen mit dem Kopp, dass ich irgendwann den Hebel/Hahn an die Stirn geknallt bekommen habe
Ich war so konzentriert beim Apllikation umzackeln und bin wohl immer weiter IN meine Maschine gekrochen mit dem Kopp, dass ich irgendwann den Hebel/Hahn an die Stirn geknallt bekommen habe
18.07.2011 14:45
Zitat von schwubbs:
Boa toll, nu krieg ich ne Beule an der Stirn
die meisten Unfälle passieren im Haushalt
18.07.2011 14:46
Zitat von schwubbs:
Zitat von Blunablu:
Zitat von Bianka79:
Zitat von nölke:
und noch ne frage: weiß jmd ob butti noch den stoff in pik-grün-rosa-weiß weiß ich noch für farben gibt?
http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-d e-BU-seite5/28000-29500-29520-%2844405,63455,57966 %29/Patchworkstoff-Baby--57966.htm
hab den mal gesehen und fand den so schön. war vor allem pink-grün drin und jmd hat den mal hier für nen rock oder so genäht
http://cgi.ebay.de/Rollschneider-Comfort-ABS-Griff -45mm-Klinge-B-Ware-/320723229662?pt=DE_Haus_Garte n_Hobby_Basteln_N%C3%A4hen&hash=item4aac981bde
Mal ne Frage dazu...
ich habe mir einen bei Butti bestellt...der schneidet aber erst nach 3-4 mal drüber gehen und dann auch noch mit mega viel Druck jetzt hab ich auch noch 5 Klingen dazu....das ist doch zum Stoffe zuschneiden, oder Habe mir nun eine Schneiderschere gekauft...uuuuuh die ist mega scharf und schneidet super
jetzt wo du es sagst deshalb musste ich so stark drücken Quatsch mit Soße und dafür hast nun gleich nen Denkzettel bekommen
*kleine Sünden bestraft der liebe Gott gleich*
18.07.2011 14:48
@Neujahrgirl: wäre das vielleicht was für mich oder passt das net überall so könnte ich auch gleich paar Spulen aufgeräumt haben
http://cgi.ebay.de/BERNINA-Mehrfach-Garnrollenhalt er-Erweiterung-/390307930730?pt=N%C3%A4hmaschinen_ Zubeh%C3%B6r&hash=item5ae02a626a
http://cgi.ebay.de/BERNINA-Mehrfach-Garnrollenhalt er-Erweiterung-/390307930730?pt=N%C3%A4hmaschinen_ Zubeh%C3%B6r&hash=item5ae02a626a
18.07.2011 14:51
hab eben auf antworten geklickt aba d as veralbert mich hier
danke für die infos dann werd ich von singer lieber die pfoten lassen.
könnt ihr dnen nochw as empfehlen also an maschinen?
danke für die infos dann werd ich von singer lieber die pfoten lassen.
könnt ihr dnen nochw as empfehlen also an maschinen?
18.07.2011 14:52
Ihr wart aber wieder fleißig. Ich zeig euch mal schnell was ich grade gemacht habe und gehe dann mal nachlesen.
Zipfelmütze
habe nur männlcueh Models und meine Kleiner war nicht so begeistert von der Farbe
habe nur einen Denkfehler gemacht. Den Fehler sieht man zum Glück aber nicht wenn die Mütze auf dem Kopf ist.
Zipfelmütze
habe nur männlcueh Models und meine Kleiner war nicht so begeistert von der Farbe
habe nur einen Denkfehler gemacht. Den Fehler sieht man zum Glück aber nicht wenn die Mütze auf dem Kopf ist.
18.07.2011 14:56
Zitat von Blunablu:
Zitat von schwubbs:
Zitat von Blunablu:
Zitat von Bianka79:
Zitat von nölke:
Mal ne Frage dazu...
jetzt wo du es sagst deshalb musste ich so stark drücken Quatsch mit Soße und dafür hast nun gleich nen Denkzettel bekommen
*kleine Sünden bestraft der liebe Gott gleich*
18.07.2011 14:57
Zitat von diamant:
Ihr wart aber wieder fleißig. Ich zeig euch mal schnell was ich grade gemacht habe und gehe dann mal nachlesen.
Zipfelmütze
Oh, da sieht man das Missfallen aber
Aber süüüüss ist sie geworden!
Was denn für ein Fehler?
18.07.2011 14:58
Zitat von diamant:
Zipfelmütze
Die ist ja schön sieht in Jungenfarbe sicherlich auch gut bei nem Jungen aus gibt es da ne Anleitung wobei es ja sooo einfach aussieht, aber ich trau mich noch nicht selbst was zu entwerfen
18.07.2011 15:00
Zitat von Little81:
Zitat von schwubbs:
Dann nochmal ganz für Dich, Nölke
Ja, war der letzte Post
Zitat von 20MIA10:
Guten morgen alle zusammen..ich war auch fleißig.....
habe bis heute morgen halb 3 an dem Zipfelpulli von Mia gesessen und wollte euch mal zeigen was dabei rausgekommen ist:
....
kleinemelli.....bin sehr gespannt und meine große mit 32 jahren auch noch mit ihrem schnuffel abhängt.... zeig dir nacher mal ein foto
von ihrem schnuffel
sehr schöner pulli,also mir gefällt der total! ,auch die ente ist sehr süß geworden!
sowas traust du dich als Anfänger schon machen, nicht schlecht, Shirts und Pullis hab ich noch nicht probiert, da trau ich mich noch nicht ran. wirklich toll geworden der pulli.
LOL...joa....einfach probieren..aber fehler sind natürlich drine so ist es ja nicht aber auch mit schnittmuster....und dann haben mir ja ein paar gestern abend noch etwas geholfen wegen einzelner unklarheiten...bin aber auch stolz drauf....mein erster zipfelpulli...lol
18.07.2011 15:06
Zitat von Blunablu:
Zitat von diamant:
Zipfelmütze
Die ist ja schön sieht in Jungenfarbe sicherlich auch gut bei nem Jungen aus gibt es da ne Anleitung wobei es ja sooo einfach aussieht, aber ich trau mich noch nicht selbst was zu entwerfen
denke auch das sie gut in eine nJungenfarbe aussehen würde. Hatte das in einen Restpaket von Buttinette.
http://www.fadenmoenchen.de/Zipfelmutzenschnittdow nload.html
18.07.2011 15:06
@Brummelbiene und hase84...
ja,die kikdecken sind einfach günstiger und zum nähen optimal..wenn man dann mal was zerstört tut es nicht ganz so weh,als wenn man ein fleecestoff von handel holt wo man für den meter 8€ zahlt...dafür aber auch nur ne geringe farbauswahl....wo man dann zb.beim handel mehr auswahlmöglichkeiten hätte!!!
ich schwöre auf KIK-DECKEN!!!
ja,die kikdecken sind einfach günstiger und zum nähen optimal..wenn man dann mal was zerstört tut es nicht ganz so weh,als wenn man ein fleecestoff von handel holt wo man für den meter 8€ zahlt...dafür aber auch nur ne geringe farbauswahl....wo man dann zb.beim handel mehr auswahlmöglichkeiten hätte!!!
ich schwöre auf KIK-DECKEN!!!
18.07.2011 15:07
Zitat von diamant:
Zitat von Blunablu:
Zitat von diamant:
Zipfelmütze
denke auch das sie gut in eine nJungenfarbe aussehen würde. Hatte das in einen Restpaket von Buttinette.
http://www.fadenmoenchen.de/Zipfelmutzenschnittdow nload.html
Eine sehr schöne zipfelmütze....daumen hoch..gefällt mir sehr gut!!!
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt