Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
24.02.2015 15:17
Zitat von Poca:

Zitat von schlumpfling81:

Hallihallo! Habe hier ewig nicht mehr reingeschaut.
Wir bekommen im Juni jetzt wohl doch ein Mädchen. Ich würde gerne für den nächsten Winter jetzt schon mal ein Mäntelchen nähen. Wähle ich dann Gr 68 oder 74?
Habt ihr Vorschläge für mich? Bin auf der Suche nach einem schönen Schnittmuster.

Also ich glaube, ich würde Größe 68 nähen. Hanna wächst gerade so aus der 74 raus! Ich zeig dir mal einen süßen Mantel der mir gefällt . Das ist ein SM von Burda (aber die Anleitung ist echt lausig fand ich)

*Foto raussuch*

Ja das stimmt, Overall ist praktischer denke ich. Bekomme von einer Freundin 2 Stück in 68/74. Für alle Fälle wollte ich einfach noch ein Mäntelchen haben für "schick".
Habe mir eine OTTOBRE Anleitung für einen gefütterten Overall rausgesucht und.... Ich weiß auch nicht. Die Wendeöffnung geht noch, aber dann ein Bündchen an den Füßen zwischen die beiden Stoffseiten das hab ich leider nicht verstanden wie ich das da reinkrieg.

Der Mantel ist süß Poca, hab ich gesehen glaub ich. Gibt es auch als Kurzvariante für Jungs.
Die Kellerfalte hinten ist ja toll. Bezweifle nur dass ich das mit dem Band so sauber hinbekomme mal sehen...
24.02.2015 15:18
Ist das ein Schrägband?
TiniBini
10022 Beiträge
24.02.2015 17:14
Zitat von Niji:

dann ist sie im winter ja so 5-7monate. am besten wohl ne doppelgröße also einfach ärmel länger machen und krempeln. ich weiss nicht welcher schnitt in der größe gut ist. ich würde da so oder so einen overall nähen hab aber auch beide kinder nur getragen.
wenns jetzt um ne jacke geht find ich die jawepu von schnabelina ganz schön.

ich hab eine trage fertig und kann jetzt das ebook dau weiter schreiben

Wow, die ist ja toll geworden. Würde ich glatt kaufen (wenn ich eine bräuchte )
Poca
43556 Beiträge
24.02.2015 17:55
Schlumpfling... Genau das ist der. Ja das ist Schrägband. Wenn ich dir Nahaufnahmen zeigen würde, würdest du auch sehen, dass es tlw. Nicht so sauber genäht ist :-/
Niji
32928 Beiträge
24.02.2015 19:13
danke
ich hab sie heute auch gleich noch probe getragen. arian sitzt sehr gut drinnen wobei das Rückenteil schon etwas kurz ist. ich denke sie passst bis 80/86 je nach Beinlänge des Kindes. dann eben mit Arme raus bzw Kopfstütze als Verlängerung.
und vorhin hab ich auch mit einer Tragepuppe in Gr. 50 und einer in 56 getestet und es sah gut aus. 50 ist vielleicht das Rückenteil dann im Nackenbereich nicht soo ideal, aber bei de rgrößeren Puppe wars richtig gut

tini ich brauch die ja auch nicht. die ist nur für das ebook genäht.
aber ich hab einen eventuell abnehmer. und wenn nicht komtm sie in den tragehilfen flohmarkt
26.02.2015 09:59
WOW die Trage sieht ja echt Spitze aus.
meine Sis hat mir neulich 4 Kinderpuppentragen gezeigt, ich bin verliebt.

Gestern hab ich noch das Kaputzenkleid ohne Kaputze fertiggestellt. Von Schnabelina mit Kellerfalte

Poca
43556 Beiträge
26.02.2015 10:27
Die Füchse scheinen ja derzeit sehr beliebt Was ist denn der Rockteil für ein Material?

Aber so ohne Kapuze gefällt mir gut.... muss ich wohl auch mal nähen
26.02.2015 11:00
Das ist Baumwolle. Mein Jersey ist leer
Blue83
2153 Beiträge
26.02.2015 11:03
Zitat von Modecat:

Das ist Baumwolle. Mein Jersey ist leer

Das find ich aber nicht schilmm im Sommer ist das auch eine Gute Kombi..
26.02.2015 11:06
Ja auf jedenfall, hab auch vorab gefragt ob das überhaupt machbar ist.
Die Kaputze war schon genäht, aber beim Test Kopf -> Kleid -> Kind, passte ihr Kopf durch die Baumwolle nicht durch, also gabs ein normales Bündchen um den hals.
saluki87w
3804 Beiträge
26.02.2015 22:20

Ein paar Kissen für mein Mäuschen
27.02.2015 09:58
Moi ist das süß..
Klasse, hast du das Reh als Applikatiom gemacht=? Bin froh das mir das kleine gelungen ist.

Heute startet zusammen mit meiner Schwester die schnabelina small.
CidariaFulvata
3916 Beiträge
27.02.2015 16:37
Ich habe es getan und mir gerade nochmal 2Meter vom Little Fox gekauft, wenn ich den hier habe habe ich 3 Meter davon und dann kann es los gehen. Weiß schon genau was ich daraus mache. Werde es aber noch nicht verraten. Habe auch schon 3 Meter orangenen Jersey dazu gekauft.

Gestern habe ich von meinem Schatz einen Gutschein zum Stoffe shoppen geschenkt bekommen . Er weiß womit er mir eine Freude machen kann.
Schmetterling1987
1529 Beiträge
27.02.2015 18:08
Ich glaube ich wechsle hier auch mal zu den Anfängern

Sagt mal, wascht ihr die Stoffe bevor ihr sie verarbeitet?
27.02.2015 18:26
Zitat von Schmetterling1987:

Ich glaube ich wechsle hier auch mal zu den Anfängern

Sagt mal, wascht ihr die Stoffe bevor ihr sie verarbeitet?
Nein^^
Erst habe ich keine gewaschen, dann mitbekommen dass man sie vorher waschen sollte und dann gemerkt, dass es absolut keinen Unterschied macht. Bei mir ist noch nie was eingelaufen oder verzerrt gewesen nach der Wäsche.
Von daher wasche ich nicht mehr vor.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt