Nähen für Anfänger
22.02.2015 00:44
Ohhhh wie schön das Kleid aussieht <3
War die Tage auch etwas Fleissig.
Hab ein Set für meine derzeit in der 13. Woche Schwangeren freundin gemacht. leider ein kleiner Fehler beim Halssaum passiert
Dann das "Herzgewand" und gestern ein RaglanShirt und die Hose von Schnabelina dazu.
War die Tage auch etwas Fleissig.
Hab ein Set für meine derzeit in der 13. Woche Schwangeren freundin gemacht. leider ein kleiner Fehler beim Halssaum passiert
Dann das "Herzgewand" und gestern ein RaglanShirt und die Hose von Schnabelina dazu.
22.02.2015 10:18
Den mit den Füchsen habe ich hier auch liegen, werde mir aber noch welchen dazu holen, habe gestern passenden orangenen Jersey bei Stoff und Stil gekauft. Heute werde ich bestechungsteilchen für die Nichte meines Freundes nähen. Lerne ja demnächst seine Familie kennen.
22.02.2015 10:23
Schöne Sachen!
Mode, die Hose würde ich gerne mal angezogen sehen - ich finde die sieht immer so komisch aus, habe aber - bis auf die Bilder auf der HP - noch nie richtig gesehen wie es angezogen ausschaut^^
Mode, die Hose würde ich gerne mal angezogen sehen - ich finde die sieht immer so komisch aus, habe aber - bis auf die Bilder auf der HP - noch nie richtig gesehen wie es angezogen ausschaut^^
22.02.2015 10:41
ich hab die für arian ohne schlag mit bündchen unten genäht. und das sieht wirklich toll aus. ich denk den schlag kann man auch nur bei mädchen machen
ganz tolle werke. das kleidchen fidn ich schick. und ich glaub bei dem set würd ich versuchen das irgendwie zu ändern
ganz tolle werke. das kleidchen fidn ich schick. und ich glaub bei dem set würd ich versuchen das irgendwie zu ändern
22.02.2015 11:01
Mode... das erste Set ist total niedlich. Was ist die Hose für ein SM? Was ist denn beim Halsbündchen schief gelaufen? Verkehrt rum? Ich sehe auf dem Bild, dass es falsch ist, aber ich kann den "Fehler" nicht erkennen.
Die Monkey-Hose würde ich auch gerne mal angezogen sehen. Das SM liegt hier auch schon ewig bei mir rum.
Die Monkey-Hose würde ich auch gerne mal angezogen sehen. Das SM liegt hier auch schon ewig bei mir rum.
22.02.2015 14:11
Ja also der Bundsaum hätte irgendwie andersrum genäht gehört, ich weis auch nicht wo explizit ich da falsch war. Beim ersten Trptzkopf passierte das nicht.
Direkt von hinten hab ich leider noch garkeins. Das Kind ist irgendwie permanent in bewegung das die meisten Bilder verzogen sind oder sie schlicht keine Lust hat. ^^
Die gelungenen Fotos am Kind kann ich euch zeigen.
Trotz der 92, ggf auch wegen dem Schlag unten, ist die noch etwas zu lang, aber Kind wächst ja
Weis nicht ob ich's im herzgewand gezeigt hatte. Schuhe von Yogi übrigens
Direkt von hinten hab ich leider noch garkeins. Das Kind ist irgendwie permanent in bewegung das die meisten Bilder verzogen sind oder sie schlicht keine Lust hat. ^^
Die gelungenen Fotos am Kind kann ich euch zeigen.
Trotz der 92, ggf auch wegen dem Schlag unten, ist die noch etwas zu lang, aber Kind wächst ja
Weis nicht ob ich's im herzgewand gezeigt hatte. Schuhe von Yogi übrigens
22.02.2015 20:05
Süß! Und das Kleid ist auch hübsch.
P.S. wollte mal nach deinem "Gewichtsstatus" fragen, aber ich sehe deinen Ticker
P.S. wollte mal nach deinem "Gewichtsstatus" fragen, aber ich sehe deinen Ticker
22.02.2015 21:15
Rauf und runter... der stimmt um 3 kg nicht... tu 3kg dazu
Seit Januar dümpel ich hart meine 3 runter und zur pest sinds genau wieder drauf, ganz schlimm zurzeit.
Achso, das SM für die kleine Hose im Set, das ist auf der Seite wo ich Stoff bestelle. Stick&Style . Nur das ich das nicht als Wendehose gemacht habte. Und so viele Lagen mit Bünchen dazischen, das hab ich mir noch nicht zugetraut
Seit Januar dümpel ich hart meine 3 runter und zur pest sinds genau wieder drauf, ganz schlimm zurzeit.
Achso, das SM für die kleine Hose im Set, das ist auf der Seite wo ich Stoff bestelle. Stick&Style . Nur das ich das nicht als Wendehose gemacht habte. Und so viele Lagen mit Bünchen dazischen, das hab ich mir noch nicht zugetraut
23.02.2015 09:39
Zitat von NochOhne32:
Redrose... ja, das ist der schnitt "azura" kennst du ihn auch?
habe die Ergebnisse gesehen . ich mag die Schnitte von Moni aber nicht . bisher hat mir noch keiner zugesagt
24.02.2015 14:25
Hallihallo! Habe hier ewig nicht mehr reingeschaut.
Wir bekommen im Juni jetzt wohl doch ein Mädchen. Ich würde gerne für den nächsten Winter jetzt schon mal ein Mäntelchen nähen. Wähle ich dann Gr 68 oder 74?
Habt ihr Vorschläge für mich? Bin auf der Suche nach einem schönen Schnittmuster.
Wir bekommen im Juni jetzt wohl doch ein Mädchen. Ich würde gerne für den nächsten Winter jetzt schon mal ein Mäntelchen nähen. Wähle ich dann Gr 68 oder 74?
Habt ihr Vorschläge für mich? Bin auf der Suche nach einem schönen Schnittmuster.
24.02.2015 14:35
dann ist sie im winter ja so 5-7monate. am besten wohl ne doppelgröße also einfach ärmel länger machen und krempeln. ich weiss nicht welcher schnitt in der größe gut ist. ich würde da so oder so einen overall nähen hab aber auch beide kinder nur getragen.
wenns jetzt um ne jacke geht find ich die jawepu von schnabelina ganz schön.
ich hab eine trage fertig und kann jetzt das ebook dau weiter schreiben
wenns jetzt um ne jacke geht find ich die jawepu von schnabelina ganz schön.
ich hab eine trage fertig und kann jetzt das ebook dau weiter schreiben
24.02.2015 14:38
Zitat von schlumpfling81:
Hallihallo! Habe hier ewig nicht mehr reingeschaut.
Also ich glaube, ich würde Größe 68 nähen. Hanna wächst gerade so aus der 74 raus! Ich zeig dir mal einen süßen Mantel der mir gefällt . Das ist ein SM von Burda (aber die Anleitung ist echt lausig fand ich)
*Foto raussuch*
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt