Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
TiniBini
10022 Beiträge
02.01.2015 20:05
Ich hab jetzt seit meinem Geburtstag die Brother Inovis100 und bin bislang zufrieden. Super leise und der Schnickschnack mit automatischem vernähen und Faden abschneiden ist schon cool, aber auch ungewohnt. Und der regulierbare Füßchendruck ist auch gut, hab ich gestern beim Fleece erfolgreich getestet. Vorher hatte ich ne alte Privileg- kein Vergleich
Baya
5035 Beiträge
02.01.2015 21:39
Huhu ich habe die W6 3000 er exclusive ich liebe sie
02.01.2015 23:18
Carina Prof. und bin sehr zufrieden!
CidariaFulvata
3916 Beiträge
03.01.2015 06:06
Zitat von Baya:

Huhu ich habe die W6 3000 er exclusive ich liebe sie

hab ich auch und liebe sie.
CidariaFulvata
3916 Beiträge
03.01.2015 06:34
Kämpfe seid ner Stunde damit hier 2 Ticker einzustellen aber ich bekomme es nicht hin. Kann mir jemand helfen?? Bitte!!
TiniBini
10022 Beiträge
03.01.2015 12:06
Zitat von CidariaFulvata:

Kämpfe seid ner Stunde damit hier 2 Ticker einzustellen aber ich bekomme es nicht hin. Kann mir jemand helfen?? Bitte!!

Mit dem Code der Miniticker gehts
Bex83
4636 Beiträge
03.01.2015 16:29
Hi, wenn ich etwas smoke, nehm ich dann ober u unterfaden als gummigarn? Wenn nur unterfaden, dann brauch ich bitte tipps bri der carina!!! Hilfe ih verzweifle!!!
Niji
32928 Beiträge
03.01.2015 16:58
nur unterfaden und man muss den von Hand aufwickeln auf die spul. so, dass er nicht gedehnt wird. da gibts auf youtibe videos zum smoken schau dir am besten eine an,. da wird auch eine ca. fadenspannung genannt die man einstellen solte. steht dazu was in der anleitung deiner nähma? bei meiner is das mit drin was ich wie einstellen soll glaub ich.
Bex83
4636 Beiträge
04.01.2015 00:00
Zitat von Niji:

nur unterfaden und man muss den von Hand aufwickeln auf die spul. so, dass er nicht gedehnt wird. da gibts auf youtibe videos zum smoken schau dir am besten eine an,. da wird auch eine ca. fadenspannung genannt die man einstellen solte. steht dazu was in der anleitung deiner nähma? bei meiner is das mit drin was ich wie einstellen soll glaub ich.

Hi, also ich hatte videos bei yt gesehen, und zuletzt hab ich mich gefragt ob das mit der carina einfach anders geht ABER habe neues garn gekauft, also vorher noname nun wenco und jetzt hat es geklappt.
Ich muss nur noch ne gute Lösung finden für das garn festzubekommen. Also am nahtbeginn, sollte man es verknoten, aber bei nem runden Stück, geht das ja nu nicht.
Wie macht ihr das dann?
krissi0492
736 Beiträge
04.01.2015 11:15
Ich weiß der ein oder andere kann keine kieze mehr sehen aber ich wollte euch nur mal kurz die neue glückliche besitzerin meines ersten kapuzenkleides zeigen

Niji
32928 Beiträge
04.01.2015 11:46
Zitat von Bex83:

Zitat von Niji:

Hi, also ich hatte videos bei yt gesehen, und zuletzt hab ich mich gefragt ob das mit der carina einfach anders geht ABER habe neues garn gekauft, also vorher noname nun wenco und jetzt hat es geklappt.
Ich muss nur noch ne gute Lösung finden für das garn festzubekommen. Also am nahtbeginn, sollte man es verknoten, aber bei nem runden Stück, geht das ja nu nicht.
Wie macht ihr das dann?

mit ner handnähnadel den normalen faden nehmen und nach unten durchziehen. dann unten verknoten also beide fäden auf einer stoffseite
Bex83
4636 Beiträge
04.01.2015 14:38
Zitat von Niji:

Zitat von Bex83:

Zitat von Niji:

Wie macht ihr das dann?

mit ner handnähnadel den normalen faden nehmen und nach unten durchziehen. dann unten verknoten also beide fäden auf einer stoffseite

Zu einfach um mir einzufallen! Naja ein bein ist gesmokt, das zweite zur Hälfte u der brustbereich noch gar nicht also ausreichend Material, an dem ich deinen tipp anwenden kann! Danke
Bex83
4636 Beiträge
04.01.2015 14:39
Zitat von krissi0492:

Ich weiß der ein oder andere kann keine kieze mehr sehen aber ich wollte euch nur mal kurz die neue glückliche besitzerin meines ersten kapuzenkleides zeigen

Wow!
Da strahlt ja wer! Und sooo süß! Die Maus !
Das kleid ist aber auch bezaubernd! Ich würde es sofort nehmen!
Niji
32928 Beiträge
04.01.2015 14:49
krissi ich liebe ja die kapuzenkleidchen eh und nähe meiner madame eigentlich auch keine kleider mehr nach einem anderen schnitt. das passst ihr einfahc gut und ist total wandelbar.
deiner scheitn es genauso zu gefallen

bex so is das doch immer mit den ganz einfachen lösungen was nähst du denn? klingt nach nem jumpsuit
itankan2002
1405 Beiträge
04.01.2015 19:42
Hallo ihr Lieben! Hat mir hier jemand nen Link für ne kostenlose Anleitung für eine Pixiebuchhülle? Hab bisher nix gescheites gefunden?

Dangööö
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt