Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Niji
32928 Beiträge
19.12.2014 09:46
mamahoch2
schnabelina
näähglück (da gibts gerade auch nen adventskalender)
udn einige mc näöhmamis haben auch einen, aber ich glaub fast alle bei facebook da bin ich nicht udn kenn die daher nciht so.
schwubbsi hat noch einen. vanmenne.de oder so
kaldyrja
708 Beiträge
19.12.2014 10:39
Ich finde Naehfrosch.de auch prima!

Ansonsten kommt's ja auch ein bisschen drauf an, was du suchst. Kannst auch mal beim "Me made Mittwoch" oder bei"RUMS" gucken (einfach googlen), da findest Du ne Menge.
19.12.2014 17:40
*help*

Wie macht ihr es mit den Schnittmustern? Druckt ihr euch alle aus und klebt dann zusammen,also für jede Größe ausdrucken oder druckt ihr es euch 1x aus und paust dann ab?
Wenn ja,auf was kann man es abpausen?

LG
19.12.2014 17:42
Zitat von Mama_2o13:

*help*

Wie macht ihr es mit den Schnittmustern? Druckt ihr euch alle aus und klebt dann zusammen,also für jede Größe ausdrucken oder druckt ihr es euch 1x aus und paust dann ab?

LG
19.12.2014 18:04
Zitat von Alica:

Zitat von Mama_2o13:

*help*

LG

Da werd ich ja arm bei
19.12.2014 18:16
Zitat von Mama_2o13:

Zitat von Alica:

Zitat von Mama_2o13:

*help*

LG

Da werd ich ja arm bei

Wieso wirst da arm?^^

Mir ist das mit dem abpausen viiiiiel zu umständlich, seh ich gar nicht ein Ich muss da wirklich nur, und das auch obwohl ich soviel Wichtel, aller 3 oder 4 Wochen, wenn es hochkommt, ein SM neu ausdrucken. Bei mir geht das wunderbar auf
19.12.2014 18:31
Zitat von Alica:

Zitat von Mama_2o13:

Zitat von Alica:

Zitat von Mama_2o13:

*help*

LG

Da werd ich ja arm bei

Wieso wirst da arm?^^

Mir ist das mit dem abpausen viiiiiel zu umständlich, seh ich gar nicht ein Ich muss da wirklich nur, und das auch obwohl ich soviel Wichtel, aller 3 oder 4 Wochen, wenn es hochkommt, ein SM neu ausdrucken. Bei mir geht das wunderbar auf

Ich bin eine,die gerne gleich alles ausdruckt und in den Hefter packt. Sodass ich es mir spare alles dauerhaft auszudrucken.
19.12.2014 18:37
Zitat von Mama_2o13:

Zitat von Alica:

Zitat von Mama_2o13:

Zitat von Alica:

...

Da werd ich ja arm bei

Wieso wirst da arm?^^

Ich bin eine,die gerne gleich alles ausdruckt und in den Hefter packt. Sodass ich es mir spare alles dauerhaft auszudrucken.
Um Himmels Willen...
19.12.2014 20:15
ich drucke aus und schneid dann die größe aus,die ich grad brauch..du kannst aber auch mit backpapier durchpausen
Niji
32928 Beiträge
19.12.2014 20:26
ich schneid auf die größte größe die ich nähen werde (kommts doch mal größer muss ich eben nochmal drucken) und die kleineren schnied ich entweder dnan zu, wenn ich mir sicher bin das ich nicht nochmal so groß nähe oder pasue mit backpapier bzw butterbrotpapier (das reicht bei kindersachen sehr gut) durch
TiniBini
10022 Beiträge
19.12.2014 20:42
Ich druck auch aus oder von den Multibögen pause ich auf Skizzenpapier. Das liegt breiter (70cm) als Backpapier und rollt sich nicht so. Da muss man dann nicht so viel kleben. Ist außerdem ne Endlosrolle
kaldyrja
708 Beiträge
19.12.2014 21:09
Ich mache beides. Mal ausschneiden, mal abpausen. Wenn du kein spezielles Papier kaufen möchtest, kannst du kleinere Sachen gut mit Bleistift und Backpapier abpausen und größere mut nem aufgeschnittenen blauen Müllbeutel und nem Filzstift.
TiniBini
10022 Beiträge
19.12.2014 22:49
Ich hab auch wieder ein bisschen was genäht:

Line1113
3582 Beiträge
20.12.2014 21:22
Sehr schöne Sachen tinibini!!
TiniBini
10022 Beiträge
20.12.2014 22:11
Danke