Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Somening
26 Beiträge
16.12.2014 09:02
Ups, ich hätte vielleicht in den Thread hier schreiben sollen und nicht in die Näh-Lounge.. der hier passt für mich besser als zukünftige Anfängerin

Bekomme nämlich zu Weihnachten eine W6 N1800.. freu mich schon Ich bin aber wirklich totale Anfängerin, hab noch nie eine Nähmaschine berührt

Könnt ihr mir ein Buch für totale Anfänger empfehlen? Ich weiß dann wahrscheinlich nichtmal, wie ich das Ding anbekomme (ok, da hilft mir wahrscheinlich die Bedienungsanleitung )

Für Tipps wäre ich trotzdem dankbar
16.12.2014 09:22
Zitat von Somening:

Ups, ich hätte vielleicht in den Thread hier schreiben sollen und nicht in die Näh-Lounge.. der hier passt für mich besser als zukünftige Anfängerin

Bekomme nämlich zu Weihnachten eine W6 N1800.. freu mich schon Ich bin aber wirklich totale Anfängerin, hab noch nie eine Nähmaschine berührt

Könnt ihr mir ein Buch für totale Anfänger empfehlen? Ich weiß dann wahrscheinlich nichtmal, wie ich das Ding anbekomme (ok, da hilft mir wahrscheinlich die Bedienungsanleitung )

Der Nähführerschein ist gut
Ansonsten viele viele viele Videos bei Youtube ansehen.

In dem anderen Thread kannste auch ruhig schreiben, da ist es gemischt (von Fortgeschritten zu Anfänger) wie in jedem anderen Thread auch
Niji
32928 Beiträge
16.12.2014 09:24
wenn du ne w6 hast ist die bedienungsanleitung richtig gut und quasi schon ein lehrbuch für sich
Line1113
3582 Beiträge
16.12.2014 12:37

Wenn der Stoffverbrauch nicht so hoch wäre, würde es noch viel mehr Spaß machen!
Neuer Hoodie für mich!
Baya
5035 Beiträge
16.12.2014 12:39
Zitat von Poca:

Ich hab heute auch etwas fertig bekommen . Palouis und Louis von Ki-Ba-Do für meinen Schwager und Neffen im Partnerlook (Weihnachtsgeschenk)

richtig toll welche größe ist das für ddindn schwager?? Und wieviel stoff braucht mann
hat jemand von euch ein schnittmuster T- shirt meine nichte möchte eins zu weihnachten
16.12.2014 12:57
Zitat von Niji:

wenn du ne w6 hast ist die bedienungsanleitung richtig gut und quasi schon ein lehrbuch für sich
japp,das kann ich hier so unterschreiben
16.12.2014 12:59
Zitat von Line1113:

Wenn der Stoffverbrauch nicht so hoch wäre, würde es noch viel mehr Spaß machen!
Neuer Hoodie für mich!
sehr schick! auch in der zusammenstellung... allerdings hätte ich den "cut" wohl auf höhe der achseln/über der brust gemacht und nicht quer über der brust
Poca
43556 Beiträge
16.12.2014 13:14
Zitat von Baya:

richtig toll welche größe ist das für ddindn schwager?? Und wieviel stoff braucht mann
hat jemand von euch ein schnittmuster T- shirt meine nichte möchte eins zu weihnachten

Das ist die Größe M. Stoffverbrauch kann ich nicht so spontan sagen, denn ich habe ja für beide extrem optimiert (hab am Computer die Schnittteile zusammengeschoben). Für beide brauchte ich 1,5m Sweat und 0,5m Jersey.

T-Shirt... welche Größe hat sie denn?
Somening
26 Beiträge
16.12.2014 13:19
Zitat von Alica:

Zitat von Somening:

Der Nähführerschein ist gut
Ansonsten viele viele viele Videos bei Youtube ansehen.

In dem anderen Thread kannste auch ruhig schreiben, da ist es gemischt (von Fortgeschritten zu Anfänger) wie in jedem anderen Thread auch

Danke für deine Tipps!

Ok, das ist gut, wenn ich in beiden Threads schreiben kann

Zitat von caracaza:

Zitat von Niji:

japp,das kann ich hier so unterschreiben

Das klingt ja schon mal sehr gut. Da schau ich mir die am besten erstmal genau an, bevor ich mich mit Büchern eindecke
Baya
5035 Beiträge
16.12.2014 21:50
Zitat von Poca:

Zitat von Baya:

Das ist die Größe M. Stoffverbrauch kann ich nicht so spontan sagen, denn ich habe ja für beide extrem optimiert (hab am Computer die Schnittteile zusammengeschoben). Für beide brauchte ich 1,5m Sweat und 0,5m Jersey.

T-Shirt... welche Größe hat sie denn?

Sie trägt Größe S !!
Poca
43556 Beiträge
16.12.2014 22:43
Hm, da kenne ich kein SM
Niji
32928 Beiträge
17.12.2014 14:26
du kannst die lady rockers auch mit kurzen ärmeln nähen
saluki87w
3804 Beiträge
18.12.2014 23:38

Ein paar puppenwindeln für die kitagruppe meines sohnes
Niji
32928 Beiträge
19.12.2014 09:26
schick. ich fand windeln nähen imemr ganz toll, aber nun brauchen weder kind, noch puppe nochmehr davon

Mädels wer hat lust, zeit und muße für ein fixes Probenähen?
Ich hab ne ANleitung fertig, welche ich am sonntag auf meinem blog veröffentlichen möchte. die frage ist nur, ob sie auch jeder versteht.
wer mag und es auch bis sonntag schaffen würde kann sich bitte bei mir per pn melden. es geht um ein geheimtäschchen, welches am bh befestigt wird.
Somening
26 Beiträge
19.12.2014 09:42
Könnt ihr mir Näh-Blogs empfehlen?

Niji, deinen hab ich schon abgespeichert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt