Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
18.07.2011 12:30
Zitat von nölke:

Zitat von schwubbs:

Dann nochmal ganz für Dich, Nölke
Ja, war der letzte Post
Zitat von 20MIA10:

Guten morgen alle zusammen..ich war auch fleißig.....
habe bis heute morgen halb 3 an dem Zipfelpulli von Mia gesessen und wollte euch mal zeigen was dabei rausgekommen ist:

....

kleinemelli.....bin sehr gespannt und meine große mit 32 jahren auch noch mit ihrem schnuffel abhängt.... zeig dir nacher mal ein foto
von ihrem schnuffel

sehr schöner pulli,also mir gefällt der total! ,auch die ente ist sehr süß geworden!

Danke!!
ist super geworden. der schmetterling ist süß!
nur dass die kaputze die nähte draußen hat ist nicht mein fall.

oh weh...jetzt hatte ich schon vorher geschrieben,das ich mit der mütze und den nähten ein fehler gemacht habe,sie deswegen so ausschaut!!! also ich habe sie in 2teilen gehabt...hätte sie ins 1 lassen sollen!...danke für dein kompli....glg an dich
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
18.07.2011 12:35
tolle Ente und toller Zipfelpulli, ich stehe auf Zipfelpullis
Schaf
12473 Beiträge
18.07.2011 12:38
Zitat von nölke:

schaf, was verstehst bei der schildkröte nicht? sieht einfach aus. vllt könnte ich dir i-wie helfen?

Ich kapier's einfach nicht.... Ich kann mir nicht mal vorstellen, wie die am Ende aussehen soll... Ich kapier auch nicht, welche Teile ich wie oft brauche usw... ich schreib Dir meine konkreten Fragen per PN, dann spammen wir hier nicht alles zu
nölke
12399 Beiträge
18.07.2011 12:42
Zitat von Schaf:

Zitat von nölke:

schaf, was verstehst bei der schildkröte nicht? sieht einfach aus. vllt könnte ich dir i-wie helfen?

Ich kapier's einfach nicht.... Ich kann mir nicht mal vorstellen, wie die am Ende aussehen soll... Ich kapier auch nicht, welche Teile ich wie oft brauche usw... ich schreib Dir meine konkreten Fragen per PN, dann spammen wir hier nicht alles zu
gerne
18.07.2011 12:42
Zitat von KillerTasche:

tolle Ente und toller Zipfelpulli, ich stehe auf Zipfelpullis

dank geht an dich...finde deine sachen auch immer seh super,auch die stoffauswahl
18.07.2011 13:14
Zitat von Blunablu:

du bist ja spitze Danke aber was ist ein Manual? achja und mein Fadenhalter oben ist auch abgebrochen muss nun alle Garne immer auf Spulen ummodeln um Nähen zu können...geht auch aber nervt halt

Manual = Bedienungsanleitung Und ersatzteile von Toyota müssten dann auch identisch sein. ist bei meiner Privileg so da passt alles von Brother ^^

aber warum musst du wegen den fadenhalter auf spulen drauf machen zeig mal ein foto wie du das machst lol das würde mcih echt Interessieren
18.07.2011 13:15
Zitat von nölke:

ja, damit habe ich die maschine für nur 100 euro! und meine alte wird für 20 euro an eine freundin weiter gegeben. dafür darf ich mir jetzt stoffe etc kaufen
also, welchen rollschneider habt ihr????

WOW glückwunsch ^^ so hasse eigentlich nur 80€ ausgegeben wenne 0 für die alte bekommst *g*
18.07.2011 13:21
@ mia: ganz toller zipfel-kik-decken-pulli^^ -- ich mag schnuffelbilder^^
@ shigo: siehste- määähh wird geliebt...und in 32 jahren machst du dann so nen foto
@ keine ahnung, habs vergessen, aber toller pulli- hoffe du kriegst das mit der leggins hin!!
@ nochmal vergessen: die ente gefällt mir
ich glaub ich hab alles??
wenn nicht: es war nix dabei was nicht schön ist

sooo und nun oute ich mich auch: ich hab zwar kein "selbstgemachtes" kuscheltier oder püppchen, aber ich hab ein kuscheltier was schon seeeehrrr alt ist. hier meine beweisfotos:

gerade eben gemacht

ich hab übrigens nen hang für stoffwindeln (diese 4-eckigen tücher)gehabt... ich nannte sie roi-oi-oi und hab damit geschmust

ich war heute mittag bei lidl- kam morgens net ausm bett...die nähma`s waren weg- nur die overlock`s standen da noch...und auch die nähsets waren schon mager--aber ich hab was ich wollte, ich muss sie nur noch testen^^
NähNaNi
9210 Beiträge
18.07.2011 13:24
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Blunablu:

du bist ja spitze Danke aber was ist ein Manual? achja und mein Fadenhalter oben ist auch abgebrochen muss nun alle Garne immer auf Spulen ummodeln um Nähen zu können...geht auch aber nervt halt

Manual = Bedienungsanleitung Und ersatzteile von Toyota müssten dann auch identisch sein. ist bei meiner Privileg so da passt alles von Brother ^^

aber warum musst du wegen den fadenhalter auf spulen drauf machen zeig mal ein foto wie du das machst lol das würde mcih echt Interessieren

Tadda
Ich nehm den Fadenaufroller als oberen Faden...siehste hinten ist es abgebrochen der Stengel wo der Faden drauf kommen müsste...

Shigo
7522 Beiträge
18.07.2011 13:24
Zitat von kleinemelli:

da war ich noch klein

was für ein obergeniales Foto... die Tapete zusammen mit der Bettwäsche - DER Knaller
18.07.2011 13:26
Zitat von Shigo:

Zitat von kleinemelli:

da war ich noch klein

was für ein obergeniales Foto... die Tapete zusammen mit der Bettwäsche - DER Knaller

vor ca 25 jahren schien das IN zu sein
nölke
12399 Beiträge
18.07.2011 13:26
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von nölke:

ja, damit habe ich die maschine für nur 100 euro! und meine alte wird für 20 euro an eine freundin weiter gegeben. dafür darf ich mir jetzt stoffe etc kaufen
also, welchen rollschneider habt ihr????

WOW glückwunsch ^^ so hasse eigentlich nur 80€ ausgegeben wenne 0 für die alte bekommst *g*

ja
dafür dass es nicht die ist, die ich wollte ist das jetzt ok
....
bestelle grad bei butti meine erste bestellung.
könnte jmd werben? da gibt es 10 euro... wer mag? dann schreibt ne liebe PN und ich entscheide wer sie bekommt
NähNaNi
9210 Beiträge
18.07.2011 13:28
Ja und jetzt möchte ich auch mal mein zweites fertiges Werk und das erste noch nicht fertige Werk, da noch Filz fehlt

Utensilo B22XH20XT12

Patchw.-Decke mit Fleece, da kommt noch ne Namensapplikation drauf (warte noch auf Filz) und muss noch Volumenvlies und die Rückseite(Fleece wie der Rand) dran und fertig
nölke
12399 Beiträge
18.07.2011 13:31
und noch ne frage: weiß jmd ob butti noch den stoff in pik-grün-rosa-weiß weiß ich noch für farben gibt?
http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-d e-BU-seite5/28000-29500-29520-%2844405,63455,57966 %29/Patchworkstoff-Baby--57966.htm
hab den mal gesehen und fand den so schön. war vor allem pink-grün drin und jmd hat den mal hier für nen rock oder so genäht
Niji
32928 Beiträge
18.07.2011 13:32
ich hab ma eben bei lidl online ins prospekt geschaut.
da steht das es die nähmashcinene von singer nur online gibt.
sind die gut? ich bin ja grad auf der suche
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt