Nähen für Anfänger
18.07.2011 11:01
Guten morgen alle zusammen..ich war auch fleißig.....
habe bis heute morgen halb 3 an dem Zipfelpulli von Mia gesessen und wollte euch mal zeigen was dabei rausgekommen ist:
....
kleinemelli.....bin sehr gespannt und meine große mit 32 jahren auch noch mit ihrem schnuffel abhängt.... zeig dir nacher mal ein foto
von ihrem schnuffel
sehr schöner pulli,also mir gefällt der total! ,auch die ente ist sehr süß geworden!
habe bis heute morgen halb 3 an dem Zipfelpulli von Mia gesessen und wollte euch mal zeigen was dabei rausgekommen ist:
....
kleinemelli.....bin sehr gespannt und meine große mit 32 jahren auch noch mit ihrem schnuffel abhängt.... zeig dir nacher mal ein foto
von ihrem schnuffel
sehr schöner pulli,also mir gefällt der total! ,auch die ente ist sehr süß geworden!
18.07.2011 11:07
Wow, der Pulli sieht ja mal total geil aus
Der Riesen-Zipfel is ja echt der Hammer.
.
Shigo, ich find auch, dass das Tuch niedlich is und wenns so gut ankommt muss mans auch nich wegschmeißen
.
Die Kuschel-Ente is auch toll. Ich glaub so ne ähnliche hatten wir früher auch daheim.
.
Irgendwen hab ich bestimmt vergessen, aber hab auf Arbeit leider keine Zeit, alles zusammenzufassen
.
Shigo, ich find auch, dass das Tuch niedlich is und wenns so gut ankommt muss mans auch nich wegschmeißen
.
Die Kuschel-Ente is auch toll. Ich glaub so ne ähnliche hatten wir früher auch daheim.
.
Irgendwen hab ich bestimmt vergessen, aber hab auf Arbeit leider keine Zeit, alles zusammenzufassen
18.07.2011 11:09
Zitat von hase84:
Wow, der Pulli sieht ja mal total geil aus
.
.
.
danke danke danke! drücker..ich bin auch ganz stolz
18.07.2011 11:15
Zitat von 20MIA10:
danke danke danke! drücker..ich bin auch ganz stolz
kannste auch sein.
War nich soo schwer, oder?
Ob man den wohl auch aus KIK-Fleecedecken nähen könnte?
Oder is das dann vielleicht zu dünn?
Ich würd son Ding nämlich auch anziehn Hab aber Angst, ich kriegs nich hin und die sind ja nich so teuer...da isset egal, wenns beim ersten Mal schief wird
18.07.2011 11:15
Zitat von hase84:
Aaahhh....ich bin fast verzweifelt eben.
Hab das erste mal Jersey oder Stretch oder was was ich was das fürn Sch*** war, was ich eben genäht hab.
Sollte n Top für mich werden.......leider passen meine Brüste nich ganz rein
Naja, ich schenks meiner Mum....der wirds gewiss passen.
Tada....mein erstes Shirt:
Hat noch einige Fehler, aber für den ersten Versuch hake ichs mal unter Erfahrung ab
Irgendwie komm ich mit BW besser zurecht.
Och schade, dass Du nach dem Kampf nicht mal reinpasst
Für das 1. Shirt find ich es super. Hattest Du ne Vorlage? Ich würd beim nächsten die Achseln etwas tiefer setzen. Kann mir vorstellen, dass es sonst an dieser Stelle etwas merkwürdig aussieht, wenn es sich dort so "faltet"
18.07.2011 11:26
Zitat von Shigo:
ui.. soviele Beiträge
*
ich konnt mir leider ned alles merken
*
aber was firelove.. deine "Kuscheltier"-Produktion ist ja mal absolut Hammer! find ich echt mega!
*
Ich hab jetzt endlich den Sommerhut fertig - irgendwie bin ich damit nicht so ganz klar gekommen... naja.. aber gsd ist er jetzt fertig ^^
*
LIKE
18.07.2011 11:28
Oh 20MIA10 der Pulli ist ja mal mega geil geworden ^^ total schön, nur würde mich die lange kaputze stören aber sooo süß ^^
18.07.2011 11:28
Zitat von schwubbs:
Zitat von hase84:
Aaahhh....ich bin fast verzweifelt eben.
Hab das erste mal Jersey oder Stretch oder was was ich was das fürn Sch*** war, was ich eben genäht hab.
Sollte n Top für mich werden.......leider passen meine Brüste nich ganz rein
Naja, ich schenks meiner Mum....der wirds gewiss passen.
Tada....mein erstes Shirt:
Hat noch einige Fehler, aber für den ersten Versuch hake ichs mal unter Erfahrung ab
Irgendwie komm ich mit BW besser zurecht.
Och schade, dass Du nach dem Kampf nicht mal reinpasst
Für das 1. Shirt find ich es super. Hattest Du ne Vorlage? Ich würd beim nächsten die Achseln etwas tiefer setzen. Kann mir vorstellen, dass es sonst an dieser Stelle etwas merkwürdig aussieht, wenn es sich dort so "faltet"
Ja...schnüff.
Aber der Rest-Stoff wird heut Abend zur Beanie verarbeitet
.
Also hab n Top von mir genommen und den Schnitt abgepauscht auf den Stoff. Oben und unten umgenäht, Spitzenband ran und dann zusammen genäht. Vorne den Schlitz hab ich noch nachträglich rein gemacht, weil ich dachte, dann passt meine Oberweite eher rein, aber hat auch nix mehr gebracht Sieht leider trotzdem aus wie Presswurst obenrum.
18.07.2011 11:32
Zitat von Blunablu:Privileg ist ehmals die eigenmarke von Quelle, die hat Maschinen wohl aufgekauft und außen etwas verändert. Aber meist sind sie baugleich mit Brother, Toyota oder anderen Marken Maschinene. Es gibt im Inet eine liste wo drin steht werlche Maschiene welche ist. Hinter der 5012A steckt eine Toyota ProduktNr 451.959.1 Ser. Nr 302/000426. Mit der Bezeichung kanst du auch ein neues Manual bestellen
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Blunablu:Privileg ist nicht billig da stecken oft markenmaschinen hinter
Zitat von Bianka79:
Du kannst auch einen ZickZack-Stich nehmen, der ist ja auch nachgibig
mein Zick Zack eher nicht ich bin zu doof für Zick Zack da verheddert es sich, weil ich mit dem Nachschieben net hinterher komme, oder zu langsam bin...hab es bei Applis versucht, aber das war das reinste Desaster..seit dem nur noch gerade Stiche für alles genommen...heute ein Utensilo und an einer Patchworkdecke bin ich dran
Aber zu deinen problem, warum musst du den stoff schieben oO Da ist doch unten ein transporteur, also meine Privileg zieht den stoff von alleine so wie sie ihn braucht welche hast du den?
oh o.k. dachte, da es die Eigenmarke ist, ist es sicherlich eine nicht so tolle aber Nähen tut sie echt gut also dann stimmt was net mit meinem "Transporteur" rückwärts läuft es wie von selbst, aber vorwärts muss ich fast schon ziehen, sonst näht er auf der Stelle....
*
Ich habe im Inet mal geschaut, aber ich finde die Maschine nirgends...nur eine ähnliche, aber die hat 21 Stiche und ich hab nur 17 Stiche
Model 5012A
Die, die ich gefunden habe, heißt nur 5012und ist auf jeden Fall besser als meine
Vielleicht musst du mal unter den Transporteur säubern, normal ist es wenn du den stoff drunter machst und nähst das der stoff automatisch nach hinten weg gezogen wird sonst ist da was falsch.
18.07.2011 11:34
Zitat von inga13:
irgendjemand wollte die tage mal fotos von meinen werken sehen hier sind mal ein paar
so das wars erstmal...waren ja jetzt auch genug neue fotos
Ahhhhh wie süüüüüüüüüss!
Hab mich gerade in die Mini-Kittel verliebt
Die anderen Sachen sind auch richtig richtig toll!!!
18.07.2011 11:36
Ach Mädelz, bevor ich es wieder vergesse: Gehen Eure Kam-Snaps auch so schwer auf und zu? Und mit was "unterlegt" ihr die, damit es nicht ausreist?
Hab die ja nun erstmalig in meinem Taschenordner benutzt und "boaaaa" muss man da dran zerren!
Hab die ja nun erstmalig in meinem Taschenordner benutzt und "boaaaa" muss man da dran zerren!
18.07.2011 11:38
Zitat von schwubbs:also normal reißen die nciht aus Ich drück die immer ohne da ein loch zu machen in den stoff also zwischen den Webfäden durch ohne das was reißt. so halten die auch bei Jersey sehr gut, da kann man aber zur unterstützung noch einen kreis jersy drunter machen.
Ach Mädelz, bevor ich es wieder vergesse: Gehen Eure Kam-Snaps auch so schwer auf und zu? Und mit was "unterlegt" ihr die, damit es nicht ausreist?
Die sind anfangs echt störrisch aber umso mehr man auf und zu macht um so besser gehts nahher ^^
18.07.2011 11:44
Zitat von Kresinina:
ich hab gestern mal ein schnittmuster abgeändert und ein longshirt für jule genäht. nun will ich dazu noch eine rote leggings nähen, finde aber keinen tollen schnitt und im selbstkreieren bin ich schlecht
Ich mag normal keine Pullis mit Bünden, aber der ist irgendwie süss
18.07.2011 11:46
Zitat von Shigo:
also ich muss euch jetzt leider nochmal mit Bilder voll spammen ^^
aber Mira war grad sooo goldig, sie ruft dazu immer wieder mal "mäh"
*
AHHHHHHHH wie süüüüüüüss!
Siehste, nix mit Tonne
18.07.2011 11:50
hat jmd einen günstigen rollenschneider, den ihr empfehlen könntet? will nicht bei butti 17 euro für den von prym zahlen
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt