Nähen für Anfänger
13.09.2014 23:54
Ja, ich hab ne W6
die andere kenne ich nicht.... Uuund danke!
Die Jacken sind toll!!!! Kannst gerne vorbeikommen

Die Jacken sind toll!!!! Kannst gerne vorbeikommen

14.09.2014 01:40
Wow, eure Kleidung sieht schon so perfekt aus! An Kleidung traue ich mich noch nicht, aber eine Mütze soll es vielleicht bald mal werden
Ich konnte heute auch gar nicht aufhören und musste ein Projekt anfangen und zu Ende bringen. Eine Freundin (der ich im übrigen die Windeltasche Bambi zum Geburtstag geschenkt habe) hat mich gefragt, ob ich ihr einen Beutel nähen könnte. Wir waren dann Donnerstag bei Roller Stoffe kaufen und das ist as Ergebnis:
Wenn er nicht so kitschig rosa wäre, würde ich ihn wohl behalten

Ich konnte heute auch gar nicht aufhören und musste ein Projekt anfangen und zu Ende bringen. Eine Freundin (der ich im übrigen die Windeltasche Bambi zum Geburtstag geschenkt habe) hat mich gefragt, ob ich ihr einen Beutel nähen könnte. Wir waren dann Donnerstag bei Roller Stoffe kaufen und das ist as Ergebnis:
Wenn er nicht so kitschig rosa wäre, würde ich ihn wohl behalten

14.09.2014 13:58
Sehr schick!
Mädels, gibt es eigentlich ein Geheimnis bei KamSnaps?
Irgendwie bekomme ich das nicht mehr gebacken... die"Stecker" innen werden irgendwie immer krumm und schief, egal was ich mache.
Tipps?

Irgendwie bekomme ich das nicht mehr gebacken... die"Stecker" innen werden irgendwie immer krumm und schief, egal was ich mache.
Tipps?
14.09.2014 14:00
Zitat von Alica:
Sehr schick!![]()
Tipps?
hast du den richtigen aufsatz drauf? Ich hatte das Problem auch ne ganze weile bis ich gemerkt habe, das der aufsatz zu klein war, als ich ihn ausgewechselt hatte, wurden sie wieder schick

14.09.2014 14:01
Zitat von Alica:mir ist das am anfang immer passiert weil ich das falsche Plastikding für den flachen Teil genommen hatte. Der war zu klein. Versteht man was ich mein?
Sehr schick!![]()
Tipps?

18.09.2014 09:02
Hallo zusammen, ich hAb mal eine wahrscheinlich total dämliche Anfänger Frage. Wie, wo und wie oft ölt man eigentlich eine Nähmaschine?
Macht mich bitte schlauer. Danke
Macht mich bitte schlauer. Danke

18.09.2014 09:36
Kommt auf die Maschine an. Viele computergesteuerte haben einen Ölvorrat der nur bei der Wartung aufgefüllt wird.
18.09.2014 09:38
Das mt den KamSnaps, werde ich später nochmal versuchen.. ich habe ja zum Glück, einen gaaaaanzen Vorrat zum üben da
Rox: Wie schaut denn das mit dem Öl bei der Carina Prof aus? Weißt du das?

18.09.2014 10:34
Zitat von Alica:
Das mt den KamSnaps, werde ich später nochmal versuchen.. ich habe ja zum Glück, einen gaaaaanzen Vorrat zum üben da![]()
ich hab meine Carina jetzt schon über 3 Jahre (auch die Prof) und hab sie noch nie geölt...
18.09.2014 10:53
Habe eine ganz einfache W6 ohne digitale Anzeige. Sie ist jetzt 3 Monate alt und es wurde auch schon einiges auf ihr genäht...
18.09.2014 11:03
Ich habe meiner Viktoria vor paar Tagen zum 1. Mal etwas Öl gegönnt
Oh Gott, bin eine Raben-Nähmaschinen-Mama! Sie läuft jetzt auf jeden Fall besser, aber sie lief davor auch ohne Öl ziemlich gut.

Oh Gott, bin eine Raben-Nähmaschinen-Mama! Sie läuft jetzt auf jeden Fall besser, aber sie lief davor auch ohne Öl ziemlich gut.
18.09.2014 12:14
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von Alica:
Das mt den KamSnaps, werde ich später nochmal versuchen.. ich habe ja zum Glück, einen gaaaaanzen Vorrat zum üben da![]()
ich hab meine Carina jetzt schon über 3 Jahre (auch die Prof) und hab sie noch nie geölt...
Perfekt

18.09.2014 12:42
Zitat von wolkenschaf:
Habe eine ganz einfache W6 ohne digitale Anzeige. Sie ist jetzt 3 Monate alt und es wurde auch schon einiges auf ihr genäht...
Perfekt, ich auch

Du musst die Unterfadenspule rausnehmen. Dann sind rechts und links von der Spulenkapsel so zwei schwarze Hebel, die du zur Seite klappt. Da kommt dir dann die Spulenkapsel entgegen. Sind 2 Teile. Merk dir an der Stelle wie sie drin waren. Ich hab mich beim ersten Mal dumm und dämlich probiert bis ich sie wieder richtig drin hatte. Dann musst du da wo die Spulenkapsel drin war den Metallbügel, der sich bewegt wenn du das Handrad drehst ölen und das Mittelstück.
Dann wieder zusammenbauen und auf nem ollen Tuch ne Runde nähen damit du dir nix versaust.
Merkt man, dass ich gestern erst geölt habe?

19.09.2014 12:23
Schaut mal, eins meiner letzten Projekte...
Mein momentanes Projekt geht mir irgendwie nicht so leicht von der Hand... Geht´s euch auch manchmal so?? Ich freu mich richtig auf das ERgebnis, aber irgendwie komm ich nicht so recht aus´m Knick...
Mein momentanes Projekt geht mir irgendwie nicht so leicht von der Hand... Geht´s euch auch manchmal so?? Ich freu mich richtig auf das ERgebnis, aber irgendwie komm ich nicht so recht aus´m Knick...

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt