Nähen für Anfänger
08.05.2014 13:24
Zitat von duchessdeer:
Ich bin verliebt
@Amazon: Mist sowas . Manche Shops lassen sich aber auch immer Zeit.
Ich habe Holzbuchstaben für Sommerkinds Zimmertür bestellt (bei einem Privatshop), die sind bis heute nicht da und die Mail dass die Bestellung eingegangen ist kam nach einer Woche. Jetzt ist's schon wieder einige Tage her und versendet wurde das ganze wohl noch nicht. Phu... *nerv*.
So kann man doch keinen Laden führen!
@Windel:
Ich finde die Hose sehr süß.
Muss noch richtigstellen, dass ich nicht bei Amazon bestellt habe, Dort gibt es nur auch diesen Stoff. Ist ok nun ist er ja da und ich kann nähen und ich werde Morgen , oder Übermorgen nochmal was bestellen , dann sollte ich erstmal genug haben, es seidenn ich mag mir selber eine Windel nähen
08.05.2014 13:25
Zitat von Niji:
süße hose. aber mir zu kitschig der tachenstoff
Ich freue mich auf den Tag, an dem Inara mit dir im Stoffladen ist und den kitschigsten Rosa glitzer Lila Prinzessinen Feenstoff aussucht aus der ganzen Abteilung....
08.05.2014 13:25
Zitat von Samira2012:
Zitat von Niji:
Zitat von Samira2012:
komisch, hatte doch vor dir gepostet, aber jetzt sehe ich auch deine Windel.
Süß geworden...
Ich werde mich später mal an die Pouches wagen, werde dich bestimmt noch gefühlte 20 mal deshalb anschreiben....also entschuldige ich mich schonmal vorab..
er hat sie jetzt auch gebührend eingeweiht ich hab in meienm elan gedacht. "hey probieren wir doch die tolle neue windel gleich mal aus" und bin los mit meinem mann mittagessen.
naja ich hätte eventuell mal nen gedanken daran verschwenden sollen, dass der werte herr das letzte mal vorgestern anchm aufstehen gekäckert hat
es hält dicht die klamotten waren nicht betroffen, aber da er in dem moment beim papa im sling saß is nun die neue windel hintzen schon schick gelb gefärbt
und du weisst doch, das du nicht nervst. frag einfach wenn du was wissen magst.
hast ja nen vergleichspouch da muss an sich nur breiter werden
Ne, breiter und länger mag ich sie gar nicht machen, Für uns sind die perfekt so. oben eventuell wo die snaps sind, weil ich die prefolds dort schlecht reinbekomme, aber es geht.
Ich denke, dass sie jetzt einmal ausgelaufen ist, war, weil ich sie a zu lange nicht gewickelt habe, sie aber zu der Sondennahrung auch noch Infusion dran hatte, das muss ja auch irgendwo raus und das war ne Menge und ich glaube ich hab sie einmal zu warm gewaschen und die Beschichtung hat nen Sprung, aber das muss ich noch schauen...
Ja genau. Vllt magst du mir die Maße verraten die du genommen hast, im Pn verkehr finde ich die Niemals...und wenn man das Teil näht wo die Snaps reinkommen also das obere und das untere quasi klappt man das dann doppelt über und dann einfach zurück damit die beschichtete Seite Oben liegt , oder denke ich da zu kompliziert? Und wann muss ich dannd ie Snaps reinmachen, wenn alles vernäht ist? Oder bereits vorher, das sind die einzigen Fragen denke ich..
kurze länge (also durch gummis verkürzt) sind 26cm die lange sind 35 der überschlag is 3cm also das umgeklappte.
breite hab ich glaub 15 oder 17 genommen. aber das kannste ja ausmessen.
dann einfach an den kurzen seiten den rand umnähen (das siehste) und an den langen seiten nen tunnel für die gummis. dann gummis rein udn an den enden annähen. bei dem tunnel kann man in der mitte n kleines stück offen alssen um die gummis mittels knoten zu kürzen.
danach wird nix mehr genäht. nur noch "gefaltet" und die snaps rein wie es gefaltet ist sieht amn auch am allerbesten an dem fertigen teil. erklären kann ich das glaub nich verständlich
08.05.2014 13:26
ich überlege mir das ebook lola von rosarosa zu holen... hat das schon jemand von euch genäht? ich find den kragen ziemlich cool.
08.05.2014 13:28
Zitat von starbuck:
ich überlege mir das ebook lola von rosarosa zu holen... hat das schon jemand von euch genäht? ich find den kragen ziemlich cool.
habs nicht, aber finds auch echt süß und deiner maus steht das ganz sicher richtig gut
08.05.2014 13:29
Zitat von Niji:
Zitat von Samira2012:
Zitat von Niji:
Zitat von Samira2012:
komisch, hatte doch vor dir gepostet, aber jetzt sehe ich auch deine Windel.
Süß geworden...
Ich werde mich später mal an die Pouches wagen, werde dich bestimmt noch gefühlte 20 mal deshalb anschreiben....also entschuldige ich mich schonmal vorab..
er hat sie jetzt auch gebührend eingeweiht ich hab in meienm elan gedacht. "hey probieren wir doch die tolle neue windel gleich mal aus" und bin los mit meinem mann mittagessen.
naja ich hätte eventuell mal nen gedanken daran verschwenden sollen, dass der werte herr das letzte mal vorgestern anchm aufstehen gekäckert hat
es hält dicht die klamotten waren nicht betroffen, aber da er in dem moment beim papa im sling saß is nun die neue windel hintzen schon schick gelb gefärbt
und du weisst doch, das du nicht nervst. frag einfach wenn du was wissen magst.
hast ja nen vergleichspouch da muss an sich nur breiter werden
Ne, breiter und länger mag ich sie gar nicht machen, Für uns sind die perfekt so. oben eventuell wo die snaps sind, weil ich die prefolds dort schlecht reinbekomme, aber es geht.
Ich denke, dass sie jetzt einmal ausgelaufen ist, war, weil ich sie a zu lange nicht gewickelt habe, sie aber zu der Sondennahrung auch noch Infusion dran hatte, das muss ja auch irgendwo raus und das war ne Menge und ich glaube ich hab sie einmal zu warm gewaschen und die Beschichtung hat nen Sprung, aber das muss ich noch schauen...
Ja genau. Vllt magst du mir die Maße verraten die du genommen hast, im Pn verkehr finde ich die Niemals...und wenn man das Teil näht wo die Snaps reinkommen also das obere und das untere quasi klappt man das dann doppelt über und dann einfach zurück damit die beschichtete Seite Oben liegt , oder denke ich da zu kompliziert? Und wann muss ich dannd ie Snaps reinmachen, wenn alles vernäht ist? Oder bereits vorher, das sind die einzigen Fragen denke ich..
kurze länge (also durch gummis verkürzt) sind 26cm die lange sind 35 der überschlag is 3cm also das umgeklappte.
dann einfach an den kurzen seiten den rand umnähen (das siehste) und an den langen seiten nen tunnel für die gummis. dann gummis rein udn an den enden annähen. bei dem tunnel kann man in der mitte n kleines stück offen alssen um die gummis mittels knoten zu kürzen.
danach wird nix mehr genäht. nur noch "gefaltet" und die snaps rein wie es gefaltet ist sieht amn auch am allerbesten an dem fertigen teil. erklären kann ich das glaub nich verständlich
Ich schreib dir später eine Pn, ich versteh nur Bahnhof
08.05.2014 13:33
Zitat von Samira2012:
Zitat von Niji:
Zitat von Samira2012:
Zitat von Niji:
...
Ich schreib dir später eine Pn, ich versteh nur Bahnhof
soll ich gleich mal schrittweise fotos machen von dem nächsten den ich nähe?
08.05.2014 13:42
Zitat von Niji:
Zitat von Samira2012:
Zitat von Niji:
Zitat von Samira2012:
...
...ne Pn, ich versteh nur Bahnhof
soll ich gleich mal schrittweise fotos machen von dem nächsten den ich nähe?
Ne Quatsch, ich hatte irgendwie wieder zu kompliziert gedacht ich wollte quasi 3 cm rückfalten und dann von dem rückgefaltetem wieder 1,5 cm vor so hat man dann oben nur die Beschichtete Seite , ich dachte das sieht schöner aus, ich vergess manchmal, dass es nur eine windel ist... Ich hab gerade nochmal geschaut und hab es jetzt verstanden. Ich nähe quasi alle seiten einmal um bis auf die Langen seiten die nähe ich mir Gummi um, oder eben als Tunnel wie man mag und dann falte ich die seiten hoch und befestige es mit den Snaps ey eiy, ist ja auch einfacher, bei meiner variante hätte man irgendwas mindestens nähen müssen, aber so hat man dann ja auch weniger möglichkeit des Wasserherauskommens.
Ich check deine Längenangaben nicht so ganz, ich wollte quasi von dir wissen wieviel Stoff ich zuschneiden muss. 35x17 hab ich jetzt verstanden? und später nehme ich dann an beiden seiten 3 cm für den Überschlag!? Messen ist mit dem Gummi doof, das hab ich probierzt mir fehlt eine weitere hand...Lamia ist da noch nicht so kooperativ
08.05.2014 13:45
Zitat von Niji:ich hab es
Zitat von starbuck:
habs nicht, aber finds auch echt süß und deiner maus steht das ganz sicher richtig gut
08.05.2014 13:52
samira für uns habe ich 24*48 zugeschnitten. was ich bei eurer genommen habe weiss ich nichtmehr genau. ich glaube aber 18-20*42 (42 is ja eh die antwort auf alles, also das hab ich mir gemerkt )
08.05.2014 14:07
Niji... Hihi aber schon iwie auch ärgerlich.
duchessdeer... Klasse Hose. Eigentlich hat mir die Frieda bisher nicht so gefallen, aber je mehr Hosen ich sehe, desto besser gefällt sie mir
Ich hab heute auch mal wieder bissl nähen können: neue Schlafihose für den Großen, Mein erster Beanie und ein Body für meine Maus (Ärmel sind wieder pink, auf dem Bild wirkst rot
duchessdeer... Klasse Hose. Eigentlich hat mir die Frieda bisher nicht so gefallen, aber je mehr Hosen ich sehe, desto besser gefällt sie mir
Ich hab heute auch mal wieder bissl nähen können: neue Schlafihose für den Großen, Mein erster Beanie und ein Body für meine Maus (Ärmel sind wieder pink, auf dem Bild wirkst rot
08.05.2014 14:26
@Hose: Zu kitschig? Hm... .
Also ich bin übrigens eine die gesagt hat "ich zieh meinem Kind nie rosa oder pink an" .
Ich hab noch einen gaaaaanz schönen Baumwollstoff von Riley Blake hier. Ich find den soooo toll: http://de.dawanda.com/product/30907729-14m-Riley-B lake-Fly-a-Kite-rosa
Was mach ich da bloß mit? Die Motive sind so groß.
@Frida: Ohhhhh, ich liebe den Schnitt. Eng mag ich's garnicht bzw. so gerade Beine. Ich krieg ja schon die Kriese, wenn ich für unsere Lütte Jeans kaufen will. Gibt es in den größen fast nur noch mit Reißverschluss und hauteng .
Also ich bin übrigens eine die gesagt hat "ich zieh meinem Kind nie rosa oder pink an" .
Ich hab noch einen gaaaaanz schönen Baumwollstoff von Riley Blake hier. Ich find den soooo toll: http://de.dawanda.com/product/30907729-14m-Riley-B lake-Fly-a-Kite-rosa
@Frida: Ohhhhh, ich liebe den Schnitt. Eng mag ich's garnicht bzw. so gerade Beine. Ich krieg ja schon die Kriese, wenn ich für unsere Lütte Jeans kaufen will. Gibt es in den größen fast nur noch mit Reißverschluss und hauteng .
08.05.2014 14:27
Zitat von duchessdeer:ja ich versuch dsa mit dem rosa noch durchzuziehen ;9
aus dem stoff kannst du utensilos amchen oder so ein hängeding mit fächern. da kommen die motive dann hervor
08.05.2014 14:27
Zitat von duchessdeer:
ich auch (süßer Stoff!)
08.05.2014 14:28
Zitat von duchessdeer:
freu dich auf nächsets jahr da darf dein Kleinkind im Sommer dann Hotpants tragen
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt