Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
08.05.2014 10:58
danke samira. ich hab sie jetzt anders gemacht. aber sollte ich mir nochmal stoff dafür bestellen, dann mach ichs dann doch einfach mit der Ovi.

und hääää? wo is dein beitrag hin? ich hab den doch eben noch gelesen
edit: ahh da issa wieder
duchessdeer
315 Beiträge
08.05.2014 11:08
Ohhhh die Windel ist ja der Hammer mit dem Stern auf dem Poppes .
duchessdeer
315 Beiträge
08.05.2014 11:15
Stoff für die nächste Frida (ja, ich bin süchtig ).
Ist DAS nicht ein toller Baumwollstoff? Kam als Zugabe zu einer Bestellung:

Samira2012
3899 Beiträge
08.05.2014 12:19
komisch, hatte doch vor dir gepostet, aber jetzt sehe ich auch deine Windel.

Süß geworden...

Ich werde mich später mal an die Pouches wagen, werde dich bestimmt noch gefühlte 20 mal deshalb anschreiben....also entschuldige ich mich schonmal vorab..
Poca
43560 Beiträge
08.05.2014 12:29
Zitat von Samira2012:

Och gottchen, ist die Kleine niedlich mit dem Kleidchen.

Sitzsack auch toll

Mausi dein Kleid, ist auch schön....ähm ja mein gehirn

Dann apple Hose, gefällt mir sehr gut

bei mir ist heute endlich der PUl angekommen, also ganz ehrlich soviel Ärger mit einer Bestellung hatte ich noch nie. Ok ich möchte fair bleiben, ich habe eine Entschuldigungskarte bekommen, aber ich weiß auch nicht, bin echt ein wenig noch frustriert. Hab mir jetzt überlegt, doch jetzt schonmal den PUL zu bestellen den ich in ein paar Monaten brauche, dann ist es quasi egal wann er kommt.
Ich habe Weinrot und Violett bestellt, gefallen mir beide sehr gut, wobei das Violett eher Flieder ist....

Niji...wegen den Einlagen, ich lade nachher ein Bild von meinen hoch wenn du magst, bei mir fusselt da gar nichts. Ein winzig bißchen , wenn man sie bei 95 grad wäscht, und dann arg schleudert könnte man meinen, aber da ist nichts.

Ich hab sie auch einfach aufeinander in der Mitte noch einen extra Saugkern und dann außen rum mit Overlock einfach umkettelt (verstehst was ich sagen will lach) Das hält prima bei uns
was ist PUI und PUL und was für Probleme hattest du?
08.05.2014 12:32
Hey Mädels... heute kam endlich mein Stoff an und ich wollte mich heute Abend an ein Shirt wagen, allerdings, befürchte ich, habe ich kein Schrägband mehr.... was kann ich stattdessen nutzen? Ideen?
Samira2012
3899 Beiträge
08.05.2014 12:43
Zitat von Poca:

Zitat von Samira2012:

....
was ist PUI und PUL und was für Probleme hattest du?

PUL ist Polyester beschichteter Stoff. Der wird vorallem zum Nässeschutz benötigt. Also Wetbags, Auflagen (z.b: bei Betten) , Stoffwindeln etc.

Er kommt quasi immer dann zum Einsatz , wenn etwas nicht naß werden soll.

Es gibt in Deutschland quasi nur zwei "größere" PUL Lieferanten. Vereinzelt findet man was auf Ebay. Amazon ist in der Regel der Lieferant im Ausland.

Meine Probleme waren, dass ich bestellt habe und es zwei Möglichkeiten der Bezahlung gibt. Paypal , oder Vorauskasse. Da ich weiß, dass für den Händler Kosten anfallen, wenn man mit paypal bestellt, dachte ich mir, hey mit Online Banking biste mindestens genauso schnell machste auf Vorauskasse.

Es ist ein kleines Einmall,. Familienunternehmen.
Also gekauft und gut und dann ja, dann fing es an,. Ich hatte ewig keine Auftragsbestätigung. Man findet aber nirgends auf der Seite eine Bankverbindung etc, also musste ich auf die Bestätigung warten.
Nach der ersten Woche schrieb ich dann die erste Mail, auf die ich erst nach ca 5 Tagen eine Antwort bekam..naja so ging das dann immer weiter. Ich hab dann auf Fb geschrieben und zack ging es etwas schneller. Hab dann am 2.5 bezahlt und es war am 2.5 auch schon in wert gestellt. (angeblich ist es aber erst am 6.5 ) angekommen.
heute habe ich dann nach ewiger Warterei und hin und her meinen PUL bekommen und bin sehr glücklich, da ich nun endlich die Windeln fertigstellen kann.

Ich hab einfach folgendes daraus gelernt, ich zahle per Paypal, dann können sie direkt versenden und ich warte nur eine kleine Ewigkeit.

Ich hab als entschädigung einmal 6 cm und einmal 2 cm mehr stoff bekommen und eine Entschuldigungskarte, von daher ist es ok. Aber ja gewurmt hat es mich schon...

Fuzzle
15991 Beiträge
08.05.2014 12:50
Zitat von Alica:

Hey Mädels... heute kam endlich mein Stoff an und ich wollte mich heute Abend an ein Shirt wagen, allerdings, befürchte ich, habe ich kein Schrägband mehr.... was kann ich stattdessen nutzen? Ideen?

Du kannst Schrägband selber machen! Ist gar nicht schwer und meistens auch viiiiel schöner als das einfache unifarbene, was man allgemein so zu kaufen bekommt.
http://hamburgerliebe.blogspot.de/2013/06/schraegb and-selbermachen.html

Und noch eins falls man keinen Schrägbandformer hat:
http://einzignahtig.blogspot.de/2011/06/kein-schra gbandformer-zur-hand-tutorial.html
Niji
32929 Beiträge
08.05.2014 13:05
Zitat von Samira2012:

Süß geworden...

Ich werde mich später mal an die Pouches wagen, werde dich bestimmt noch gefühlte 20 mal deshalb anschreiben....also entschuldige ich mich schonmal vorab..

er hat sie jetzt auch gebührend eingeweiht ich hab in meienm elan gedacht. "hey probieren wir doch die tolle neue windel gleich mal aus" und bin los mit meinem mann mittagessen.
naja ich hätte eventuell mal nen gedanken daran verschwenden sollen, dass der werte herr das letzte mal vorgestern anchm aufstehen gekäckert hat
es hält dicht die klamotten waren nicht betroffen, aber da er in dem moment beim papa im sling saß is nun die neue windel hintzen schon schick gelb gefärbt

und du weisst doch, das du nicht nervst. frag einfach wenn du was wissen magst.
hast ja nen vergleichspouch da muss an sich nur breiter werden
duchessdeer
315 Beiträge
08.05.2014 13:16
Ich bin verliebt

@Amazon: Mist sowas . Manche Shops lassen sich aber auch immer Zeit.
Ich habe Holzbuchstaben für Sommerkinds Zimmertür bestellt (bei einem Privatshop), die sind bis heute nicht da und die Mail dass die Bestellung eingegangen ist kam nach einer Woche. Jetzt ist's schon wieder einige Tage her und versendet wurde das ganze wohl noch nicht. Phu... *nerv*.
So kann man doch keinen Laden führen!

@Windel:
Niji
32929 Beiträge
08.05.2014 13:19
süße hose. aber mir zu kitschig der tachenstoff
08.05.2014 13:20
Zitat von Fuzzle:

Zitat von Alica:

Du kannst Schrägband selber machen! Ist gar nicht schwer und meistens auch viiiiel schöner als das einfache unifarbene, was man allgemein so zu kaufen bekommt.
http://hamburgerliebe.blogspot.de/2013/06/schraegb and-selbermachen.html

Und noch eins falls man keinen Schrägbandformer hat:
http://einzignahtig.blogspot.de/2011/06/kein-schra gbandformer-zur-hand-tutorial.html

- Ich Danke Dir!
Samira2012
3899 Beiträge
Zitat von Niji:

Zitat von Samira2012:

Süß geworden...

er hat sie jetzt auch gebührend eingeweiht ich hab in meienm elan gedacht. "hey probieren wir doch die tolle neue windel gleich mal aus" und bin los mit meinem mann mittagessen.
naja ich hätte eventuell mal nen gedanken daran verschwenden sollen, dass der werte herr das letzte mal vorgestern anchm aufstehen gekäckert hat
es hält dicht die klamotten waren nicht betroffen, aber da er in dem moment beim papa im sling saß is nun die neue windel hintzen schon schick gelb gefärbt

Ne, breiter und länger mag ich sie gar nicht machen, Für uns sind die perfekt so. oben eventuell wo die snaps sind, weil ich die prefolds dort schlecht reinbekomme, aber es geht.

Ich denke, dass sie jetzt einmal ausgelaufen ist, war, weil ich sie a zu lange nicht gewickelt habe, sie aber zu der Sondennahrung auch noch Infusion dran hatte, das muss ja auch irgendwo raus und das war ne Menge und ich glaube ich hab sie einmal zu warm gewaschen und die Beschichtung hat nen Sprung, aber das muss ich noch schauen...

Ja genau. Vllt magst du mir die Maße verraten die du genommen hast, im Pn verkehr finde ich die Niemals...und wenn man das Teil näht wo die Snaps reinkommen also das obere und das untere quasi klappt man das dann doppelt über und dann einfach zurück damit die beschichtete Seite Oben liegt , oder denke ich da zu kompliziert? Und wann muss ich dannd ie Snaps reinmachen, wenn alles vernäht ist? Oder bereits vorher, das sind die einzigen Fragen denke ich..
Zitat von Niji:

Zitat von Samira2012:

Süß geworden...

- perfektes Timing, würde ich sagen.
Zitat von duchessdeer:

Ich bin verliebt

@Amazon: Mist sowas . Manche Shops lassen sich aber auch immer Zeit.
Ich habe Holzbuchstaben für Sommerkinds Zimmertür bestellt (bei einem Privatshop), die sind bis heute nicht da und die Mail dass die Bestellung eingegangen ist kam nach einer Woche. Jetzt ist's schon wieder einige Tage her und versendet wurde das ganze wohl noch nicht. Phu... *nerv*.
So kann man doch keinen Laden führen!

@Windel:

Seeeehr süß!
Würde ich meiner auch sofort anziehen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt