Nähen für Anfänger
03.05.2014 20:57
Zitat von LadyItaly86:
Hab ich bei Facebook schon gesehen.
Genial
03.05.2014 21:20
Zitat von Samira2012:hihi nee nee auf die pass ich auf wie ein schiesshund!!! ich find den schnitt auch klasse. hab eben mit meinem mann drüber gesprochen, der passt auch noch zu kleinen mädchen wenn sie 10 oder 11 sind. den werd ich mir auf jeden fall merken!! und noch mehr nähen.
Zitat von starbuck:
heut über tag hab ich noch mal was geschafft:
eine frida (in 98- mein kind wird gross...) und ein trotzkopf. ich habs gewagt!!! und es war bestimmt nicht mein letzter! lilli hat vorn am kragen noch ein erdbeerknöpfchen hinbekommen und unten am bündchen einen pilzknopf und ein erdbeerchen. hab nämlich nen ganz doofen fehler gemacht... aber ich mag ihn trotzdem. ist jetzt halt lillis erdbeerpulli.
Ist es nicht ein wundervoller Schnitt, ich bin ja auch noch nach dem 11 Trotzkopf (hust) verliebt....Und deine Tochter ist mal wieder zuckersüß...irgendwann klau ich die
03.05.2014 22:57
Zitat von Poca:hab ich bei facebook schon gesehn, toll!!!!
Zitat von LadyItaly86:
03.05.2014 23:06
mein zweites werk da ich leider nur den einen stoff grad zu hause hab ist das bündchenleider nicht dehnbar sondern auch aus baumwolle.
aber zum üben ist die anleitung echt toll nur mit drn kurven hab ich noch so meine probleme
04.05.2014 08:15
Guten morgen , ich schleiche mich mal in euren Thread weil ich eine Frage habe
Am Freitag ist bei uns stoffmarkt.
Lohnt es sich dort hin zu gehen ? Wie muss ich mir das vorstellen ? Sind das Privatpersonen, die ihre Stoffe verkaufen oder Händler ?
Auf einem normalen Flohmarkt ist es bei uns üblich zu handeln. Doch aber bei einem Stoffmarkt nicht, oder ?
Und sind die Preise auf dem Markt wesentlich günstiger als im Laden ?
Sorry für die doofen Fragen.
Aber ich möchte vorbereitet hin gehen
Lohnt es sich dort hin zu gehen ? Wie muss ich mir das vorstellen ? Sind das Privatpersonen, die ihre Stoffe verkaufen oder Händler ?
Auf einem normalen Flohmarkt ist es bei uns üblich zu handeln. Doch aber bei einem Stoffmarkt nicht, oder ?
04.05.2014 08:50
Zitat von Küstenkind:
Guten morgen , ich schleiche mich mal in euren Thread weil ich eine Frage habe
auf dem Stoffmarkt sind Händler der Großteil sind holländer gibt aber auch vereinzelt deutsche Händler. In OB war zb ne zeitlang auch Lille mit 1b ware (weiß nicht ob die immer noch da sind)
Mh also ich hab noch nie gehandelt aber zb mal den Rest von nem Ballen genommen und das dann günstiger bekommen.
Bei den Preisen muss man gut aufpassen. Also man sollt schon wissen was die stoffe sonst so kosten. es gibt stände die super günstig sind aber auch teure. Generell geh ich nicht mehr zu stoffmärkten. Es gibt zu viel auswahl und man gbt Geld aus für Stoff den man eigentlich gar nicht brauchte... Viele der Stoffhändler kann man auch im Netz finden und verkaufen da auch günstig da kauf ich dann zumindest besser ein
04.05.2014 09:15
Super, ich danke dir schon mal für deine Meinung.
Findet so ein stoffmarkt denn auch bei Regen statt ?
Und wenn die Preise für manche Stoffe sehr teuer sind (ich kenne die Preise in etwa), ist es dann "abzocke" oder eben die Qualität des Stoffes (verstehst du wie ich es meine?)?
Findet so ein stoffmarkt denn auch bei Regen statt ?
Und wenn die Preise für manche Stoffe sehr teuer sind (ich kenne die Preise in etwa), ist es dann "abzocke" oder eben die Qualität des Stoffes (verstehst du wie ich es meine?)?
04.05.2014 09:54
Auch bei regen. ist für dich sogar besser dann ists nämlich nicht so voll. Sonst muss man sich nämlich manchmal halb prügeln. In Würzburg letztes Jahr waren wir alle nass bis auf die Knochen
Nein das sind ganz normale Stoffe. Aber wenn zb ein kleiner Laden aus deinem Ort dort ist muss er ja für swafing zb ganz andere preise nehmen wie ein grooooooßer holländer für stenzo. gibt aber auch so richtig billig stoff aber das fühlt man ja da muss man bissl aufpassen. Ich kauf immer gern "Herbert"
Ansonsten: setz dir ein budget und lass die ec karte daheim und je nach budge rucksack oder trolley nicht vergessen sonst schleppst dich dämlich und geh ruhig früh. die fangen oft auch schon vor offizieller Öffnung zu verkaufen an. gegen mittag wirds dann voll und ganz zum schluß gehts dann auch oft wieder
Nein das sind ganz normale Stoffe. Aber wenn zb ein kleiner Laden aus deinem Ort dort ist muss er ja für swafing zb ganz andere preise nehmen wie ein grooooooßer holländer für stenzo. gibt aber auch so richtig billig stoff aber das fühlt man ja da muss man bissl aufpassen. Ich kauf immer gern "Herbert"
Ansonsten: setz dir ein budget und lass die ec karte daheim und je nach budge rucksack oder trolley nicht vergessen sonst schleppst dich dämlich und geh ruhig früh. die fangen oft auch schon vor offizieller Öffnung zu verkaufen an. gegen mittag wirds dann voll und ganz zum schluß gehts dann auch oft wieder
04.05.2014 10:35
Ich danke dir vielmals.
Dann lass ich mich einfach mal überraschen.
Dann lass ich mich einfach mal überraschen.
04.05.2014 10:49
Hallöchen
habe nun endlich meine eigene Nähmaschine und bin an meinem ersten Werk dran
Wird zwar definitiv nicht so toll wie eure Sachen, aber ist egal
Vllt. Habe ich es heute Abend fertig. Dann gibt es ein Bild.
Hier ist übrigens das gute Stück!
habe nun endlich meine eigene Nähmaschine und bin an meinem ersten Werk dran
Wird zwar definitiv nicht so toll wie eure Sachen, aber ist egal
Vllt. Habe ich es heute Abend fertig. Dann gibt es ein Bild.
Hier ist übrigens das gute Stück!
04.05.2014 10:56
Zitat von Anemohne:
Heute habe ich auch mal wieder etwas zum zeigen.
Meine neue Nähmaschinenhülle:
Das schaut klasse aus!!!
04.05.2014 11:02
Einen Tag ist sie hier und schon hasse ich die Carina..
HILFE!!
Ich habe gestern Abend mit einer Kissenhülle für meine Schwester angefangen, war alles gut. (Nachdem ich mich durch die Programme probiert habe und den Dreh raus hatte)
Dann wollte ich für meine Lütte einen Beanie aus Jersey nähen und da ging's dann los.
Der Unterfaden hat ständig geknubbelt und ist gerissen, die Stretchstiche wollte sie nur Rückwärts nähen.
Um 1 Uhr habe ich dann aufgegeben und bin ins Bett.
Heute Vormittag nochmal dran gesetzt, ohne etwas zu ändern, die Stretchstiche gehen wieder nach vorne..
Eine Naht hat problemlos funktioniert und dann hat was mit dem Oberfaden nicht gestimmt.
Der wird nicht mehr mit reingearbeitet
Nur wenn ich hinten an ihm ziehe, die ersten Stiche, haut es hin...
Die Mütze, bzw der Stoff, ist total hinüber und ich habe entnervt aufgegeben.
Jemand Tipps wie ich den Mist beheben kann?
HILFE!!
Ich habe gestern Abend mit einer Kissenhülle für meine Schwester angefangen, war alles gut. (Nachdem ich mich durch die Programme probiert habe und den Dreh raus hatte)
Dann wollte ich für meine Lütte einen Beanie aus Jersey nähen und da ging's dann los.
Der Unterfaden hat ständig geknubbelt und ist gerissen, die Stretchstiche wollte sie nur Rückwärts nähen.
Um 1 Uhr habe ich dann aufgegeben und bin ins Bett.
Heute Vormittag nochmal dran gesetzt, ohne etwas zu ändern, die Stretchstiche gehen wieder nach vorne..
Eine Naht hat problemlos funktioniert und dann hat was mit dem Oberfaden nicht gestimmt.
Der wird nicht mehr mit reingearbeitet
Nur wenn ich hinten an ihm ziehe, die ersten Stiche, haut es hin...
Die Mütze, bzw der Stoff, ist total hinüber und ich habe entnervt aufgegeben.
Jemand Tipps wie ich den Mist beheben kann?
04.05.2014 12:01
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh........
Ich hab grad 120€ auf dem Stoffmarkt gelassen. Nur für mich. Nix mit Gewerbe als Ausrede.
Aber ich musste leider die neuen Stenzo-Jersey haben. Jaaaaaa, da gibts gleich nen Oberteil für Mutti draus
Carina: meiner Diva hat da immer der Ausschalter geholfen. Und kurz etwas warten.
Hast Du die richtige Nadel drin bei Jersey?
Ich hab grad 120€ auf dem Stoffmarkt gelassen. Nur für mich. Nix mit Gewerbe als Ausrede.
Aber ich musste leider die neuen Stenzo-Jersey haben. Jaaaaaa, da gibts gleich nen Oberteil für Mutti draus
Carina: meiner Diva hat da immer der Ausschalter geholfen. Und kurz etwas warten.
Hast Du die richtige Nadel drin bei Jersey?
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt