Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
27.04.2014 14:14
Zitat von caracaza:

danke ihr lieben

ja schwubbsi, das ist jersey ich habe eine schulter zugenäht und dann einen jerseystreifen gedehnt angenäht, umgeklappt und festgesteppt ist gar nicht so schwer...hab auch immer gedacht,dass es schwer ist und ich das nie gleichmäßig hinbekomm mach den ausschnitt bei shirts nur noch so

2 fragen klappst du das 2x ein oder schneidest das ab was übersteht?

mit welchem stich steppst du ab?
Jani85
27577 Beiträge
27.04.2014 14:15
Zitat von kaaatj:

Zitat von Jani85:

Zitat von kaaatj:

Zitat von schwubbs:

...

Na gut, wenn du so lieb büddö sagst Von der Hose kann ich gerade kein Foto machen weil mein kleiner Schläft uns sie bei ihm im Schrank liegen, aber meine letzten drei werke kann ich mal zeigen

Ich weiss, perfekt ist es noch lange nicht aber es wird langsam

sind die für dich? Ich find se schon ganz toll!

Nein die sind für meine fast 5jährige Tochter Danke schön Ich freu mich echt, dass sie euch gefallen ich dachte ihr zerreist mich in der Luft weils einfach noch weit davon entfernt ist perfekt zu sein

ach quatsch niemand ist perfekt. schau dir mal gekaufte kleidung an... bei mnchen nähten wird einem ganz anders
Baby-B
1628 Beiträge
27.04.2014 14:55
Es gibt so viele schöne Sachen bzw. SM (kleider und shirts)aus Baumwolle für Mädchen. was würdet ihr für einen jungen aus BW machen?
27.04.2014 15:09
Zitat von Jani85:

Zitat von caracaza:

danke ihr lieben

ja schwubbsi, das ist jersey ich habe eine schulter zugenäht und dann einen jerseystreifen gedehnt angenäht, umgeklappt und festgesteppt ist gar nicht so schwer...hab auch immer gedacht,dass es schwer ist und ich das nie gleichmäßig hinbekomm mach den ausschnitt bei shirts nur noch so

ich bin faul und klapp es nur einmal um und schneid das überstehende ab ich nehm immer die zwillingsnadel mit dem einfachen geradestich
27.04.2014 15:09
Zitat von Baby-B:

Es gibt so viele schöne Sachen bzw. SM (kleider und shirts)aus Baumwolle für Mädchen. was würdet ihr für einen jungen aus BW machen?
eine luftige ballonhose...ein süßes hemd? oder es gibt so schöne sommercaps
Jani85
27577 Beiträge
27.04.2014 15:25
Zitat von caracaza:

Zitat von Jani85:

Zitat von caracaza:

danke ihr lieben

ich bin faul und klapp es nur einmal um und schneid das überstehende ab ich nehm immer die zwillingsnadel mit dem einfachen geradestich

so mach ichs im Prinzip auch danke. außer das ich das so einschlag an einer stelle aber das in eine Schulternaht zu integrieren ist auch gut
27.04.2014 15:28
Zitat von Jani85:

Zitat von caracaza:

Zitat von Jani85:

Zitat von caracaza:

danke ihr lieben

so mach ichs im Prinzip auch danke. außer das ich das so einschlag an einer stelle aber das in eine Schulternaht zu integrieren ist auch gut
das vermurks ich immer..da hab ich echt zu perfektionistische vorstellungen
duchessdeer
315 Beiträge
27.04.2014 18:20
Danke. Stimmt, die Hose ist wirklich noch schön .
Die Frida finde ich bei Nicht-Läufern auch toll. Unsere ist ja momentan so ein Zwischending .

Heute hab ich eine Frida in Mini genäht. Um mal auszuprobieren wie's klappt und weil meine Schwägerin ja grad Nachwuchs hat. Es mussten ein Sweatshirt und die Stoffreste von meinem Spieluhrstoff dran glauben. Ich find's ganz gut gelungen. Die Taschen sind ja sooo toll (obwohl in der Größe ja eigentlich nicht zu gebrauchen).

Finde ich bald schöner als komplett aus Jersey. Werde ich mir für unser Sommerkind auch vornehmen.

27.04.2014 18:36
eine wirklich tolle kombi
27.04.2014 18:56
das gute wetter macht richtig lust auf neue shirts

Niji
32928 Beiträge
27.04.2014 19:46
schöne kleider.
und cara dass shirt sieht super aus. aber anziehn würd ichs meiner maus au nich einfach wegen des designs. gut, dass geschmäcker verschieden sind

die frida is auch einfach klasse.

ich hab heut ne monkeypants endlich zusammengenäht die schon ewig zugeschnitten rumlag.
dummerweise hab ich falten am popoeinsatz eingenät...grummal

(für dicken stoffwindelpopo in 74 statt 68 mit 2cm mehr im bund, breiterem bauchbündchen und gekürzten beinen, also die dnan in 6
purple
12737 Beiträge
27.04.2014 19:53
Meld mich ganz beschämt zurück und hoffe ihr verzeiht mir, dass ich nicht die letzten 3 Wochen nachkommentiere, denn Hanna schläft immer noch nicht und ich wahrscheinlich nur am Sprung mal wieder hier, schnief. Wir hatten ganz schlimm Magendarm, ich hab sogar den Notarzt gebraucht und bin nur knapp am KH vorbeigeschrammt. Dank der Medikamente konnte ich kaum mehr stillen. Mittlerweile sind wir aber auskuriert, haben Ostern und ne Megatrotzphase von Hanna überstanden und konnte in kleinen Etappen immer mal wieder nähen, hier 2 Trotzköpfe:

27.04.2014 19:57
Zitat von duchessdeer:

Danke. Stimmt, die Hose ist wirklich noch schön .
Die Frida finde ich bei Nicht-Läufern auch toll. Unsere ist ja momentan so ein Zwischending .

Heute hab ich eine Frida in Mini genäht. Um mal auszuprobieren wie's klappt und weil meine Schwägerin ja grad Nachwuchs hat. Es mussten ein Sweatshirt und die Stoffreste von meinem Spieluhrstoff dran glauben. Ich find's ganz gut gelungen. Die Taschen sind ja sooo toll (obwohl in der Größe ja eigentlich nicht zu gebrauchen).

Finde ich bald schöner als komplett aus Jersey. Werde ich mir für unser Sommerkind auch vornehmen.

❤️❤️❤️❤️❤️
27.04.2014 19:58
Zitat von caracaza:

das gute wetter macht richtig lust auf neue shirts

Einfach toll!!!!
27.04.2014 19:59
Zitat von Niji:

schöne kleider.
und cara dass shirt sieht super aus. aber anziehn würd ichs meiner maus au nich einfach wegen des designs. gut, dass geschmäcker verschieden sind

die frida is auch einfach klasse.

ich hab heut ne monkeypants endlich zusammengenäht die schon ewig zugeschnitten rumlag.
dummerweise hab ich falten am popoeinsatz eingenät...grummal

(für dicken stoffwindelpopo in 74 statt 68 mit 2cm mehr im bund, breiterem bauchbündchen und gekürzten beinen, also die dnan in 6

Hihihi, dicker Pöppes ❤️
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt