Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Melli226
6871 Beiträge
25.04.2014 23:52
Zitat von Jani85:

Zitat von Melli226:

Zitat von Jani85:

Zitat von Melli226:

Hallo ihr lieben,
ich habe mal eine Frage an die Loop Näherinnen. Ich möchte einer 1 Jährigen einen Loop zaubern und weiß nich so recht wie lang ich diesen machen soll Hat jemand einen Tipp für mich
Er soll aus Jersey gezaubert werden.
Vielen dank euch schon einmal
das kommt auf den 1jährigen an. Also meiner hat nen KU von 47cm allerdings hat einer seiner kleinen Kupels mit 8 Monaten 51cm... also nimm 48 cm plus nahtzugabe und du bist gut dabei

Danke dir und wie ist es mit einem Doppelloop von der Länge? Denn diesen muss ich ja 1x kreutzen

also ich würde so nem kleinen keinen doppelloop anziehen. Ich nehms dann ca doppel. Normal etwas mehr. ich mach die sonst nur für erwachsene und da nehm ich einfach immer die komplette Stoffbreite

Dankeeeee dir
Ist ein Wunsch einer Freundin. Sie möchte einen Mama/Kind Loop haben und ihrer ist doppelt
Jani85
27577 Beiträge
26.04.2014 08:52
Zitat von Melli226:

Zitat von Jani85:

Zitat von Melli226:

Zitat von Jani85:

...

Danke dir und wie ist es mit einem Doppelloop von der Länge? Denn diesen muss ich ja 1x kreutzen

also ich würde so nem kleinen keinen doppelloop anziehen. Ich nehms dann ca doppel. Normal etwas mehr. ich mach die sonst nur für erwachsene und da nehm ich einfach immer die komplette Stoffbreite

Dankeeeee dir
Ist ein Wunsch einer Freundin. Sie möchte einen Mama/Kind Loop haben und ihrer ist doppelt

ahh ok Für ein Kind ist sowas ja eher zum wärmen deswegen etwas enger für Erwachsene ists ja doch normalerweise nur ein Accessoir da darfs rhuig lässiger fallen der ist jetzt mit kuschelfleece innen

Jani85
27577 Beiträge
26.04.2014 13:50
war vorhin schnell zum stoffladen brauchte dringend lila garn... lkeider hatte der Laden schon zu ich hab mich geärgert und Jakob stand mit Tränen in den Augen vor mir: "Gar nicht stoff kaufen??"
Niji
32928 Beiträge
26.04.2014 13:53
Zitat von Jani85:

war vorhin schnell zum stoffladen brauchte dringend lila garn... lkeider hatte der Laden schon zu ich hab mich geärgert und Jakob stand mit Tränen in den Augen vor mir: "Gar nicht stoff kaufen??"

genial!

(hier ähnlich. gerade klingelt die post und bringt...NICHT meine Näham sondern was für den papa. Dabei müsste die heut au ankommen. aber ich weiss garnicht womit die geliefert wird)
Jani85
27577 Beiträge
26.04.2014 14:02
Zitat von Niji:

Zitat von Jani85:

genial!

(hier ähnlich. gerade klingelt die post und bringt...NICHT meine Näham sondern was für den papa. Dabei müsste die heut au ankommen. aber ich weiss garnicht womit die geliefert wird)
Uhhh *daumen drück*

Ich hab ihm gesagt er darf sich dann hier nen Stoff für ne Hose aussuchen, den ganzen Heimweg: "jakob tödöööö hose haben" ... joa jetzt hat er sich für ne Hose und ein T-shirt ausgesucht und für Hendrik auch noch ne Hose...
Niji
32928 Beiträge
26.04.2014 14:10
Zitat von Jani85:

Zitat von Niji:

Zitat von Jani85:

genial!

Uhhh *daumen drück*

Ich hab ihm gesagt er darf sich dann hier nen Stoff für ne Hose aussuchen, den ganzen Heimweg: "jakob tödöööö hose haben" ... joa jetzt hat er sich für ne Hose und ein T-shirt ausgesucht und für Hendrik auch noch ne Hose...

na dnan haste ja gut zu tun.
ich hab jetzt ma shcnitt aufgezeichnet und schneide dnan gleich zu für nen pucksack und hoffe, dass die maschine heut noch kommt. ansonsten wieder eine notlösung finden, die nach de rhalben nacht komplett aufgewuselt ist
Jani85
27577 Beiträge
26.04.2014 14:15
Zitat von Niji:

Zitat von Jani85:

Zitat von Niji:

Zitat von Jani85:

genial!

Uhhh *daumen drück*

na dnan haste ja gut zu tun.
ich hab jetzt ma shcnitt aufgezeichnet und schneide dnan gleich zu für nen pucksack und hoffe, dass die maschine heut noch kommt. ansonsten wieder eine notlösung finden, die nach de rhalben nacht komplett aufgewuselt ist

jaaa aber eigentlich hab ich dafür keine Zeit. Eine Hose ja. Aber 2 und ein T-shirt *schnaufz* mal ebenzwischen schieben sind shcon 2 Nächten mit weniger schlaf
Poca
43556 Beiträge
26.04.2014 14:20
Neues Shirt für meinen Sohn. Ist gerade fertig geworden

Fuzzle
15991 Beiträge
26.04.2014 19:22
Total toll Poca!
26.04.2014 20:02
Zitat von Niji:

ja so in etwa. also du versäuberst alles aussenrum und dnan nähst du die seiten eben unten nicht zusammen, wenn du alles rechts auf rechts hast.
oder du schlägst es im nachhinein unten um und steckst es ab. gibt ja viele wege die nahc rom führen.

welche größe du da nehmen musst weiss ich nicht ich kenn das schnittmuster nicht. wird das rückenteil dann deutlich höher oder nur breiter?

Ich dachte nur breiter
Niji
32928 Beiträge
26.04.2014 20:17
Zitat von Eliki:

Zitat von Niji:

ja so in etwa. also du versäuberst alles aussenrum und dnan nähst du die seiten eben unten nicht zusammen, wenn du alles rechts auf rechts hast.
oder du schlägst es im nachhinein unten um und steckst es ab. gibt ja viele wege die nahc rom führen.

welche größe du da nehmen musst weiss ich nicht ich kenn das schnittmuster nicht. wird das rückenteil dann deutlich höher oder nur breiter?

Ich dachte nur breiter

mh na wenns nur breiter wird, dann sollte es mit 74/80 ok sein. aber dnan am besten auhc noch eben nen kordelzug im nacken zum verengen.
kannst ja ma den schnitt messen und ca,. mit den maßen vom mysol vergleichen:
http://auxportesdebebe.files.wordpress.com/2012/05 /mysol-girasol-mesures1.jpg
26.04.2014 20:47
Zitat von Niji:

Zitat von Eliki:

Zitat von Niji:

Ich dachte nur breiter

mh na wenns nur breiter wird, dann sollte es mit 74/80 ok sein. aber dnan am besten auhc noch eben nen kordelzug im nacken zum verengen.
kannst ja ma den schnitt messen und ca,. mit den maßen vom mysol vergleichen:
http://auxportesdebebe.files.wordpress.com/2012/05 /mysol-girasol-mesures1.jpg

Ja so werde ich es machen.
Vielen Dank
Poca
43556 Beiträge
26.04.2014 20:49
Danke Fuzzelchen
Niji
32928 Beiträge
26.04.2014 20:50
poca das is süß! ich mag aber ärmelflicken so garnicht irgendwie
Poca
43556 Beiträge
26.04.2014 21:05
Das ist ja ok, die Geschmäcker sind ja verschieden.
Das war mein erster Versuch. Finde sie sind zu groß geworden, aber ich mag sie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt