Nähen für Anfänger
24.04.2014 22:51
Zitat von Melli226:das kommt auf den 1jährigen an. Also meiner hat nen KU von 47cm allerdings hat einer seiner kleinen Kupels mit 8 Monaten 51cm... also nimm 48 cm plus nahtzugabe und du bist gut dabei
Hallo ihr lieben,
ich habe mal eine Frage an die Loop Näherinnen. Ich möchte einer 1 Jährigen einen Loop zaubern und weiß nich so recht wie lang ich diesen machen soll Hat jemand einen Tipp für mich
Er soll aus Jersey gezaubert werden.
Vielen dank euch schon einmal
25.04.2014 13:15
Wer kann helfen??
Meitai Frage die Tausendste
Ich hab noch Probleme mit der Größe. Wollte 62/68 nähen aber das passt ja dann ned lang. Kostet ja schließlich viel zeit, nerven und Geld
Hab gelesen das man da auch einen verstellbaren Steg nähen kann.
1. hab ich keine Ahnung was das ist
2. wie das geht
3. gibt's dafür ne Anleitung??
Ich würd jetzt gern langsam anfangen mir ist beim nähen langsam der Bauch im weg
Ich hab noch Probleme mit der Größe. Wollte 62/68 nähen aber das passt ja dann ned lang. Kostet ja schließlich viel zeit, nerven und Geld
2. wie das geht
Ich würd jetzt gern langsam anfangen mir ist beim nähen langsam der Bauch im weg
25.04.2014 13:45
Zitat von Eliki:an sich ist das simpel...bei meiner fräulein hübsch war das ein tunnel mit klettverschluss zum verstellen
Wer kann helfen??
2. wie das geht
25.04.2014 13:54
Zitat von caracaza:
Zitat von Eliki:an sich ist das simpel...bei meiner fräulein hübsch war das ein tunnel mit klettverschluss zum verstellen
Wer kann helfen??
2. wie das geht
Das müsste ich mal im Detail sehen
25.04.2014 13:56
Zitat von Eliki:hab sie leider nicht mehr...ich google gleich mal
Zitat von caracaza:
Wer kann helfen??
2. wie das geht
Das müsste ich mal im Detail sehen
25.04.2014 14:08
hast eine pn mit einem link manu
meine maus hat mal wieder ein shirt bekommen
25.04.2014 14:12
Zitat von caracaza:
Danke
Tolles Shirt. Und die Maus kauf ich dir ab
25.04.2014 14:20
Zitat von Eliki:zur zeit kannst du sie gerne haben...sie ist soooo zickig
Zitat von caracaza:
Danke
25.04.2014 14:22
Zitat von caracaza:
Zitat von Eliki:zur zeit kannst du sie gerne haben...sie ist soooo zickig
Zitat von caracaza:
Danke
Kenn ich
25.04.2014 14:32
Zitat von Eliki:
Wer kann helfen??
2. wie das geht
also entweder du machst etwa 3-5cm oberhgalb des hüftgurtes nen tunnelzug mit bändchen drinne das du dann auf die gewollte breite festziehst udn verknotest. oder du machst nen hüftgurttunnel.
also einen riesentunnel wo der hüftgurt durchgefädelt wird.
hab das mal als anleitung verfasst allerdings für einen puppenmeitai.
ich habs mit hüftgurttunnel gemacht weil amn das weiter verstellen kann als nur mit bändel.
hier sieht man, dass der Hüftgurt durch das Rückenteil gefädelt wird, oberhalb ist zusätzlich noch der bändeltunnel und oben im Nacken hab ich einen einfachen Kordelzug drinnen.
die version hier hat aber 2 tunnel um auch die länge des rückenteils zu verstellen.
passte bei arian von geburt und wird bis ca. größe 74/80 gehen.
Ina hat mit 92 nur für den notfall reingepasst
25.04.2014 15:09
Zitat von Niji:
Zitat von Eliki:
Wer kann helfen??
2. wie das geht
also entweder du machst etwa 3-5cm oberhgalb des hüftgurtes nen tunnelzug mit bändchen drinne das du dann auf die gewollte breite festziehst udn verknotest. oder du machst nen hüftgurttunnel.
also einen riesentunnel wo der hüftgurt durchgefädelt wird.
hab das mal als anleitung verfasst allerdings für einen puppenmeitai.
ich habs mit hüftgurttunnel gemacht weil amn das weiter verstellen kann als nur mit bändel.
hier sieht man, dass der Hüftgurt durch das Rückenteil gefädelt wird, oberhalb ist zusätzlich noch der bändeltunnel und oben im Nacken hab ich einen einfachen Kordelzug drinnen.
die version hier hat aber 2 tunnel um auch die länge des rückenteils zu verstellen.
passte bei arian von geburt und wird bis ca. größe 74/80 gehen.
Ina hat mit 92 nur für den notfall reingepasst
Vielen Dank auch dir niji. Ich dachte mir ich mach das jetzt so:
Ich nehm mein Schnittmuster und verlängere es unten um die Breite des hüftgurtes plus nz (sind glaub ich 10cm plus nz).
Dieses Stück Schlag ich dann um sodass es nen Tunnel ergibt (vorher natürlich Klett dran). Und an den hüftgurt mach ich ne breite Bahn Klett hin.
Soll ich das sm dann in 74/80 oder schon größer nehmen??
25.04.2014 16:42
ja so in etwa. also du versäuberst alles aussenrum und dnan nähst du die seiten eben unten nicht zusammen, wenn du alles rechts auf rechts hast.
oder du schlägst es im nachhinein unten um und steckst es ab. gibt ja viele wege die nahc rom führen.
welche größe du da nehmen musst weiss ich nicht ich kenn das schnittmuster nicht. wird das rückenteil dann deutlich höher oder nur breiter?
oder du schlägst es im nachhinein unten um und steckst es ab. gibt ja viele wege die nahc rom führen.
welche größe du da nehmen musst weiss ich nicht ich kenn das schnittmuster nicht. wird das rückenteil dann deutlich höher oder nur breiter?
25.04.2014 17:39
So tolle Shirts!
Ich wünschte ich wäre schon so gut.
Ich hab heut wieder eine Hose gemacht. Schnitt wieder von meiner zerschnittenen Hose .
Mir ist sie etwas zu schmal, aber okay. Ich glaub ich kauf mir das Frida-Schnittmuster.
Ich wünschte ich wäre schon so gut.
Ich hab heut wieder eine Hose gemacht. Schnitt wieder von meiner zerschnittenen Hose .
Mir ist sie etwas zu schmal, aber okay. Ich glaub ich kauf mir das Frida-Schnittmuster.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt