Nähen für Anfänger
24.04.2014 07:05
Guten Morgen!
@Shigo: Ohhhhhhhhhhhhhhhhhh .
@Schlafsack: Ist DER toll!Ist das Stoff, oder sind die aufgebügelt?
24.04.2014 07:21
Zitat von duchessdeer:
Guten Morgen!
Danke! Der Stoff ist so
24.04.2014 08:32
Zitat von Fuzzle:
Zauberträne, bist du bei FB? Da gibt es eine Gruppe extra für W6-Besitzer, vllt hat da jemand nen Tipp für dich.
Nein, leider nicht aber danke für deine Antwort
Poca, dir auch danke für die Antwort
24.04.2014 08:45
Zitat von zaubertraene:
Zitat von Fuzzle:
Zauberträne, bist du bei FB? Da gibt es eine Gruppe extra für W6-Besitzer, vllt hat da jemand nen Tipp für dich.
Wie alt ist die Maschiene denn?? Vielelicht alles einmal aussaugen?? Da sammelt sich manchmal unglaublich viel Dreck drinnen und danach geht es wieder
24.04.2014 08:49
Zitat von Lolla:
Zitat von zaubertraene:
Zitat von Fuzzle:
Wie alt ist die Maschiene denn?? Vielelicht alles einmal aussaugen?? Da sammelt sich manchmal unglaublich viel Dreck drinnen und danach geht es wieder
sie ist jetzt ein Jahr alt. Mit dem Faden ist das soweit ich weiß von Anfang an...immer, wenn ich mit Jersey nähe. Es wird einfach irgendwie immer schlimmer und meine Geduld immer kleiner Ich hab hier so viele Sachen, die ich zugeschnitten habe.
Habe ja früher hier bei euch mitgeschrieben aber vor lauter Verzweiflung habe ich aufgehört, weil ich gar keine Lust mehr auf nähen hatte
24.04.2014 08:50
Ich schmeiß die Maschine jetzt an, stelle alles neu an, mache sie sauber und schaue, ob ich was genäht bekomme. Noch eine Chance bekommt das Biest
Danke für die Antworten
Danke für die Antworten
24.04.2014 08:52
Zitat von zaubertraene:
Ich schmeiß die Maschine jetzt an, stelle alles neu an, mache sie sauber und schaue, ob ich was genäht bekomme. Noch eine Chance bekommt das Biest
Danke für die Antworten
Was für Faden verwendest du denn?? Wobei die W6 doch eigentlich keine Zicke ist, oder??
24.04.2014 08:58
Ich kann zwar gerade naehen aber bei geradstich und ganz kleiner stichlsenge passiert mir dad tendenziell auch oefter. ich wuerde dir raten die stichlaenge etwas weiter zu stellen und jersey eher mit overlock oder zickzack stich zu naehen
24.04.2014 09:17
Zitat von Lolla:meine w6 kam am besten mit dem buttigarn klar
Zitat von zaubertraene:
Danke für die Antworten
Was für Faden verwendest du denn?? Wobei die W6 doch eigentlich keine Zicke ist, oder??
24.04.2014 09:48
Zitat von caracaza:
Zitat von zaubertraene:
Danke für die Antworten
ich hab zwar keine W6, aber meine Carina mag auch nur das gute Garn von Gütermann, anderes probier ich gar nicht mehr, kann also wirklich auch am Garn liegen
24.04.2014 10:40
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von caracaza:
Zitat von zaubertraene:
Danke für die Antworten
ich hab zwar keine W6, aber meine Carina mag auch nur das gute Garn von Gütermann, anderes probier ich gar nicht mehr, kann also wirklich auch am Garn liegen
Ich hab neulich gehört, dass das Buttinette-Garn von Gütermann stammen soll.
24.04.2014 10:41
Zitat von zaubertraene:
Danke für die Antworten
Falls es nicht klappt, dann beschreib mal bitte ganz genau, mit welchem Stich/Garn/Fadenspannung/Nadel du nähst und wann der Faden reißt.
24.04.2014 11:10
Zitat von Fuzzle:meine carina nimmt kein gütermann,sondern nur butti
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von caracaza:
...
Ich hab neulich gehört, dass das Buttinette-Garn von Gütermann stammen soll.
24.04.2014 11:41
Also, ich habe jetzt versucht zu nähen, und es wurde auf jeden Fall besser. zeitweise habe ich es geschafft, die ganze Bahn zu nähen, manchmal ist der Faden sofort gerissen. Vor allem, beim Bündchen annähne.
Ich nähe mit der +ss- A, Spannung 4 und Garn ist von Gütermann, Aspo oder hagal
24.04.2014 13:00
Zitat von zaubertraene:
Also, ich habe jetzt versucht zu nähen, und es wurde auf jeden Fall besser. zeitweise habe ich es geschafft, die ganze Bahn zu nähen, manchmal ist der Faden sofort gerissen. Vor allem, beim Bündchen annähne.
Ich kann mich nur wiederholen.....Jersey würde ich mit Zickzack oder Overlockstich nähen nicht mit Gradstich und bei der kleinsten Stichlänge die du ja eingestellt hast, reißt mir der Faden auch oft vorallem bei Jersey. Also Stichlänge mal etwas weiter und Zickzack oder Overlockstich, dann sollte es gehen
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt