Nähen für Anfänger
11.04.2014 15:47
So viele tolle Sachen. ..
Ich finde die Hose so total prima...
Ich hab ne Krabbeldecke für meinen Prinzen genäht!
11.04.2014 16:28
huhu ihr lieben! könnt ihr mir mal kurz weiterhelfen? eine dame hat bei mir ein set aus tuch und knotenmütze bestellt... nun ist es so,dass es das ostergeschenk für ein anderes baby ist (nehme mal an enkel oder ähnliches)....der kleine trägt jetzt größe 68...hatte mitte märz einen ku von 41 und sie meint jetzt hat er bestimmt einen ku von 45...
nachmessen kann sie es leider nicht,da sie den kleinen mann ostern erst wiedersieht....was mach ich nun...die mütze,wo die größe 62/68 angegeben ist,dreht sich so um den ku von 42/43.. hab sie cassy anprobiert in der größe (sie hat einen ku von 45 in etwa..) und ihr passt sie nicht... kann mir aber auch nicht vorstellen,dass der kleine so arg im ku zugelegt hat innerhalb von 4 wochen? sollte ich vorsichtshalber dann die nächst größere größe nehmen?hab angst,dass die dann zu groß ist
nachmessen kann sie es leider nicht,da sie den kleinen mann ostern erst wiedersieht....was mach ich nun...die mütze,wo die größe 62/68 angegeben ist,dreht sich so um den ku von 42/43.. hab sie cassy anprobiert in der größe (sie hat einen ku von 45 in etwa..) und ihr passt sie nicht... kann mir aber auch nicht vorstellen,dass der kleine so arg im ku zugelegt hat innerhalb von 4 wochen? sollte ich vorsichtshalber dann die nächst größere größe nehmen?hab angst,dass die dann zu groß ist
11.04.2014 16:29
Zitat von Line1113:wow! gefällt mir richtig gut die stoffwahl
11.04.2014 16:43
Zitat von caracaza:
huhu ihr lieben! könnt ihr mir mal kurz weiterhelfen? eine dame hat bei mir ein set aus tuch und knotenmütze bestellt... nun ist es so,dass es das ostergeschenk für ein anderes baby ist (nehme mal an enkel oder ähnliches)....der kleine trägt jetzt größe 68...hatte mitte märz einen ku von 41 und sie meint jetzt hat er bestimmt einen ku von 45...
ich mach in so einem Fall immer die nächstgrößere Größe, lieber ein wenig zu groß als zu klein...
11.04.2014 17:55
duche: schöne hose. der stoff is niedlich, aber ds bauchbündchen sieht echt etwas weit aus
kim: der giraffenbody is ja toll!
line: schöne decke
cara: arian trägt 68 und hatte bei geburt nen KU von 38 also nie klein. jetzt hat er 43 ich denke das sollte als größe ausreichen
kim: der giraffenbody is ja toll!
line: schöne decke
cara: arian trägt 68 und hatte bei geburt nen KU von 38 also nie klein. jetzt hat er 43 ich denke das sollte als größe ausreichen
11.04.2014 19:55
Zitat von duchessdeer:schön geworden!!! die affen sind ja süss!!!!! welche grösse ist es?
Guten Morgen
Der Probemeter ist sehr schick .
Ich hab auch was zu feiern:
Meine erste selbstgenähte Hose ist fertig!!!
11.04.2014 19:56
Zitat von Kimsophie74:super schön! der biberstoff ist besonders toll!!!!
bilderflut: bodys und große Dreieckstücher
11.04.2014 20:00
Zitat von Line1113:wow schööööön!!! ich hab mein material für lillis decke schon liegen, trau mich aber immer noch nicht ran... ok, vielleicht jetzt in den ferien!
11.04.2014 20:05
ich kann auch was zeigen... ist heut vormittag entstanden, ich hab dabei mit meiner besten freundin telefoniert, und... naja hab sch... gebaut. habe die vorderseite in 92 zugeschnitten, und die rückseite in 86. gemerkt hab ichs erst kurz vorm zamnähen. naja. also hat sie jetzt noch mal ne hose in 86, dann trägt sie sie halt nur kurz... die nächste wird wieder 92.
11.04.2014 20:17
Zitat von starbuck:
ich kann auch was zeigen... ist heut vormittag entstanden, ich hab dabei mit meiner besten freundin telefoniert, und... naja hab sch... gebaut. habe die vorderseite in 92 zugeschnitten, und die rückseite in 86. gemerkt hab ichs erst kurz vorm zamnähen. naja. also hat sie jetzt noch mal ne hose in 86, dann trägt sie sie halt nur kurz... die nächste wird wieder 92.
super!!! Ich find deine Hosen immer so genial, die erinnern mich an die 70er (im positiven sinn... ich mag solche Hosen )
11.04.2014 20:19
schicke hose!
meine maus würde die lieben. sie zieht die nachm mittagsschlaf fast imerm falschrum an udn bei der sinds dnan so viele taschen, dass es egal ist
meine maus würde die lieben. sie zieht die nachm mittagsschlaf fast imerm falschrum an udn bei der sinds dnan so viele taschen, dass es egal ist
11.04.2014 20:20
Zitat von Kimsophie74:echt? das freut mich!!! bin so froh dass ich nicht allein bin mit meinem geschmack.
Zitat von starbuck:
super!!! Ich find deine Hosen immer so genial, die erinnern mich an die 70er (im positiven sinn... ich mag solche Hosen )
11.04.2014 20:27
@starbuck: also ich steh auch auf deine Hosen! sind immer was Besonderes
11.04.2014 20:52
Zitat von Shigo:danke!!!! ich auf deine auch!!!
@starbuck: also ich steh auch auf deine Hosen! sind immer was Besonderes
11.04.2014 22:37
Zitat von starbuck:
Mein Töchterlein ist heut das erste mal allein im Spielpark, Ostereier suchen. Mama brauchte dringend was zu tun zum ablenken.
vielen dank, liebste jani!!!!
super süß, möchte auch gern soas nähen, welches schnittmuster ist das?
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt