Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
purple
12737 Beiträge
06.04.2014 12:53
Ratzfatzmützen für Hanna und die Nachbarskinder

Niji
32928 Beiträge
06.04.2014 14:21
@cara: tolle sachen!

@samira: hui is das süß

@curly: toll ich bin gespannt auf monster 100 wird es ein besonderes?

@purple die mützen sind toll

so und ich geh jetzt brav ein foto von der martha machen
Niji
32928 Beiträge
06.04.2014 14:45
hier:

hat die shconmal jemand geteilt im rückenteil genäht?
is dsas normal, dass das dann nen offset zur vorderen teilung hat? ich habs genau an der rückenlinie gemacht. is etwas blöd so, aber man siehts ja nicht so arg weils unter dem arm ist...

edit: ich hab zum geburtstag nen dawanda gutschein bekommen aber was kauf ich nun davon
Bex83
4636 Beiträge
06.04.2014 15:40
Zitat von Niji:

hier:

is dsas normal, dass das dann nen offset zur vorderen teilung hat? ich habs genau an der rückenlinie gemacht. is etwas blöd so, aber man siehts ja nicht so arg weils unter dem arm ist...

edit: ich hab zum geburtstag nen dawanda gutschein bekommen aber was kauf ich nun davon

Und überhaupt nicht neidisch NEIN
Bex83
4636 Beiträge
06.04.2014 15:45
So ihr genies, hier: jetzt dürft ihr mal alle lachen und dann helft ihr mir bitte, ja?
Ich will nen Regenbogenbody nähen, habe alles zugesvhnitten und nun lese ich dauernd knipse in drr anleitung! Wo u warum blick ich nicht! HILFE
Und nach welcher anleitung habt ihr die pumphosen am einfachsten hinbekommen...
DANKE an alle im voraus!
Niji
32928 Beiträge
06.04.2014 16:06
Zitat von Bex83:

So ihr genies, hier: jetzt dürft ihr mal alle lachen und dann helft ihr mir bitte, ja?
Ich will nen Regenbogenbody nähen, habe alles zugesvhnitten und nun lese ich dauernd knipse in drr anleitung! Wo u warum blick ich nicht! HILFE
DANKE an alle im voraus!

knipse machen sie da bei den schultern. du nähst den amerikanishcen ausschnitt ne?
da gehts darum, dass du da nicht mit nem stift die amrkierungen amchen musst. du knipst die stellen wo dann die obere mitte ist und steckst die dann übereinander. also am rückenteil, vorderteil und am ärmel. eben das was dann genau oben auf der schulter liegt. ich mach mir da nen kleinen strich mit nem kuli (ich zeichne auf stoff mit kuli auf) und stecks dann übereinander. knipse mach ich nicht.

ich hab nen normalen hosenschnitt genommen und dann an den beinen pumpiger gemacht.
aber die frida soll gut gehen
Bex83
4636 Beiträge
06.04.2014 16:09
Zitat von Niji:

Zitat von Bex83:

DANKE an alle im voraus!

knipse machen sie da bei den schultern. du nähst den amerikanishcen ausschnitt ne?
da gehts darum, dass du da nicht mit nem stift die amrkierungen amchen musst. du knipst die stellen wo dann die obere mitte ist und steckst die dann übereinander. also am rückenteil, vorderteil und am ärmel. eben das was dann genau oben auf der schulter liegt. ich mach mir da nen kleinen strich mit nem kuli (ich zeichne auf stoff mit kuli auf) und stecks dann übereinander. knipse mach ich nicht.

ich hab nen normalen hosenschnitt genommen und dann an den beinen pumpiger gemacht.
aber die frida soll gut gehen

DANKE!
Niji
32928 Beiträge
06.04.2014 16:19
hat wer erfahrung mit stoffen von dawanda?
ich überlege mir vom gutschein stoff für eine pw kuscheldecke für mich zu bestellen. aber bin nicht nur leicht sondern mega überfordert von der auswahl und vielfalt. und nen reinfall wegen der qualität will ich au nich...

oder ich heb den bis nach schwubbsis babypause auf und kauf dann ne schicke geldbörse
06.04.2014 18:34
Zitat von Niji:

ich überlege mir vom gutschein stoff für eine pw kuscheldecke für mich zu bestellen. aber bin nicht nur leicht sondern mega überfordert von der auswahl und vielfalt. und nen reinfall wegen der qualität will ich au nich...

oder ich heb den bis nach schwubbsis babypause auf und kauf dann ne schicke geldbörse
ruckn van berch kann ich empfehlen!
06.04.2014 18:41
ich hoff ihr nehmt es mir nicht allzu übel,dass ich nicht immer alle werke einzeln kommentiere
schau meist tagsüber nur fix mit dem handy in die mc und bewunder alles <3

es hatte wer nach dem sm von der ballonhose gefragt (hatte ich auch nur am handys gesehen,sorry )...das ist die "madlen" von mariele...hab sie an den beinen nur etwas verbreitert und nen ticken länger gemacht,damit sie richtig plustert aber die reine sm hose ist auch toll!
Niji
32928 Beiträge
06.04.2014 18:43
Zitat von caracaza:

Zitat von Niji:

ruckn van berch kann ich empfehlen!

find ich nicht mit der suche
06.04.2014 18:45
Zitat von purple:

Ratzfatzmützen für Hanna und die Nachbarskinder

schick wir lieben das sm auch
06.04.2014 18:45
Zitat von Niji:

hier:

wirklich toll
06.04.2014 18:46
Zitat von Curleysue:

Hat noch jemand ein kleines Stück von dem blauen Zug stoff? so 15 x 50 -55 cm für nen loop für einen 2-3 jährigen?

ne,sorry
purple
12737 Beiträge
06.04.2014 18:51
Niji, tolle Martha
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt