Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
31.03.2014 21:35
Zitat von Niji:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Niji:

kennt jemand noch ein schönes schnittmuster für ein top/shirt mit welchem man auch gut stillen kann?
ich hab bis jetzt "Shirt oder Kleid" von allerlieblichst im auge, aber wenn noch jemand was tolles weiss wäre ich um die info sehr dankbar

ansonsten bin ich gerade dabei meine zu kleinen tshirts weiterzuverwenden. bis jetzt wurden daraus eine babystrumpfhose nach RAE und ne knotenmütze, mal sehn was dem rest zustößt. mit 2en kann ich ja noch ne verschiedenbeinige frida machen oder ne shorts für Ina mhh soo viele möglichkeiten

Die Martha ist toll!

Ach mist, die neue hab ich noch nicht fotografiert...

kann ich die auch als tshirt oder ärmelloses top nähen?
an sihc ja oder? geht ja theoretisch mit allem.
ich hab irgendwie n bissl angst bei dem schnitt, dass der um den bauch rum so aufträgt
und dsa was ich gefunden hatte wäre ja auch gleich nochn kleid

Da sind ganz viele Varianten drin.
Und ich hab hier bei der Version noch Platz für meinen Babybauch gelassen.
Moment, ich mal mal eben nen Foto von meinem neuen Shirt...
josisMami
12659 Beiträge
31.03.2014 21:36
Zitat von Jani85:

Zitat von Line1113:

Zitat von Jani85:

böse line Ich hab stoffkaufverbot bis zum stoffmarkt ich faste quasi stoff

Ich müsste auch mal Stofffasten....aber die Sucht ist stärker

Mein Mannn sagt immer ich hab zuviel zeit zum stoff kaufen und zu wenig zum nähen ach ja ich freu mich einfach aufn stoffmarkt
aber deine sind sehr schick. würde ich auch kaufen

wie kann dein Mann nur so gemein sein? meiner ist genauso und das Schlimmste er hat heute seiner Cousine das Haus gezeigt und auch meine Nähetage und die haben in meinem Schrank geschaut und in Kartons von ihm die Frage "für was?" und von ihr "du brauchst doch nicht alle Stoffe oder? "
Niji
32929 Beiträge
ohh schwubbsi soo tolle sachen!
ich find das jäckchen ja voll süß und die hose is im tuch sicher auch praktisch!
ich trau mich an so jäckchen nich ran

aber hier meine mützen das 2te top hat auch noch für das bündchen für inas frühlingsmütze gereicht

auf die knotenmütze hätt ich gern ne appli gemacht aber meien maschine will ja gerade nicht. hoffe auf eine baldige neue nähfreundin, dann kann ichs ja noch nachholen
josisMami
12659 Beiträge
Zitat von Stephiee:

Mein Mann meinte, so kann ich Lilly nicht auf die Straße lassen .
Irgendwie sieht die Mütze komisch aus, zu spitz und wie eine Badekappe ! Ach Schade… aber es ist der erste Versuch…

kannst du die noch etwas runterziehen? dann wirkt es bestimmt schon ganz anders
josisMami
12659 Beiträge
31.03.2014 21:38
Zitat von schwubbs:

Ich konnte heute suuuuper nähen
Mupfelchen ist ne Penntüte

ah das Jäckchen ist ja süß
ich muss demnächst auch 2 machen
und die Pumpi mit Füßchen ist klasse und das Utensilo und überhaupt
31.03.2014 21:43

Schau mal Niji, das ist meine neueste Martha...
Schau mal bei den Produktbildern. Da ist auch ne Longversion bei.
Ich find den Schnitt Klasse!!!
Dankeeee @all ❤️
Niji
32929 Beiträge
31.03.2014 21:44
oh schick schwubbi!
und da trägt das um den bauch rum ja null auf. ich denke es wird doch die martha
josisMami
12659 Beiträge
31.03.2014 21:45
Zitat von schwubbs:

Schau mal Niji, das ist meine neueste Martha...
Schau mal bei den Produktbildern. Da ist auch ne Longversion bei.
Ich find den Schnitt Klasse!!!
Dankeeee @all ❤️

deine Figur ist unverschämt
31.03.2014 21:46
Zitat von Niji:

oh schick schwubbi!
und da trägt das um den bauch rum ja null auf. ich denke es wird doch die martha

josisMami
12659 Beiträge
31.03.2014 21:48
ich muss jetzt mal mein Glück mit euch teilen
ich hatte mir ja letzte Woche die Bernina 330 geleistet und ja am Wochenende hat sie nicht ordentlich transportiert (mit extra Oberstofftransportfüßchen, aber da ist der Gummi zB genau dazwischen geschlüpft) nun ja morgen früh gehe ich sie umtauschen in diese hier
http://www.bernina.com/de-DE/Produkte-de/Produkteu bersicht-BERNINA-de/BERNINA-Nah-und-Stickmaschinen -de/BERNINA-7er-Serie-de/BERNINA-de

ich freu mich schon total drauf
Schlüpfling
4261 Beiträge
31.03.2014 22:30
Danke für die Lieben kommis
Das Kinderfotoalbum ist ein ebook aus dawanda von Hand'gmacht und der Schnullerdrache ist auch aus dawanda von Von Lange Hand
Lolla
6856 Beiträge
01.04.2014 08:30
Zitat von josisMami:

ich muss jetzt mal mein Glück mit euch teilen
ich hatte mir ja letzte Woche die Bernina 330 geleistet und ja am Wochenende hat sie nicht ordentlich transportiert (mit extra Oberstofftransportfüßchen, aber da ist der Gummi zB genau dazwischen geschlüpft) nun ja morgen früh gehe ich sie umtauschen in diese hier
http://www.bernina.com/de-DE/Produkte-de/Produkteu bersicht-BERNINA-de/BERNINA-Nah-und-Stickmaschinen -de/BERNINA-7er-Serie-de/BERNINA-de

ich freu mich schon total drauf

wow. Ich bin überhaupt nicht neidisch. Und der Preis ist wahnsinn
Shigo
7522 Beiträge
01.04.2014 08:47
@schwubbs: ui.. das Laufstall-Utensilo ist super süß geworden!

@josismami: wahhh... wie geil! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Maschinchen *was für ein Preis! o.o mist, meine Portokasse gibt das nicht her!*
Samira2012
3899 Beiträge
01.04.2014 10:26
Hier sind schon wieder so viele wunderschöne Sachen entstanden.....

Danke, euch allen für die lieben Worte zu der Hose.....Das Wichtigste ist, meine Maus liebt ihr Höschen.... Sie zerrt die ganze Zeit die Beinchen an den Bündchen in die Luft und dann freut sie sich...

Schwubbsi.....deine Sachen ne.....die sind so mega geil....ich liebe deine Stoffauswahl und ach einfach alles.....Lieber kleiner Jack, ich habe hier ein paar Zauberbohnen für dich, magst du die mal probieren, damit du ganz schnell wächst und die Mama wieder nähen kann, denn Tante Samira muss unbeding was bestellen....

Lamia , hatte gestern dein Kleidchen an und war der Star auf der Station.....endlich mal etwas was passt.... und noch dazu super aussieht, das ist so ein tolles Kleid, ich denke ich werde es rahmen, wenn es nicht mehr passen sollte

Wünsche euch allen einen schönen Scherztag
01.04.2014 10:36
Zitat von Samira2012:

Hier sind schon wieder so viele wunderschöne Sachen entstanden.....

Danke, euch allen für die lieben Worte zu der Hose.....Das Wichtigste ist, meine Maus liebt ihr Höschen.... Sie zerrt die ganze Zeit die Beinchen an den Bündchen in die Luft und dann freut sie sich...

Schwubbsi.....deine Sachen ne.....die sind so mega geil....ich liebe deine Stoffauswahl und ach einfach alles.....Lieber kleiner Jack, ich habe hier ein paar Zauberbohnen für dich, magst du die mal probieren, damit du ganz schnell wächst und die Mama wieder nähen kann, denn Tante Samira muss unbeding was bestellen....

Lamia , hatte gestern dein Kleidchen an und war der Star auf der Station.....endlich mal etwas was passt.... und noch dazu super aussieht, das ist so ein tolles Kleid, ich denke ich werde es rahmen, wenn es nicht mehr passen sollte

Wünsche euch allen einen schönen Scherztag

Ohhhhh ich freue mich immer so mit Dir!!!!!!!!
Und danke danke danke für die Blumen.
Dabei hast Du doch heute nen fetten Strauß verdient!

Liebe Samira,
ALLES ALLES ERDENKLICH LIEBE UND GUTE WÜNSCHE ICH DIR ZU DEINEM GEBURTSTAG!
Lass Dich heute mal feiern und verwöhnen. Das ist Dein Tag!!! Du hast es verdient!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt