Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
20.03.2014 17:44
Zitat von Line1113:

Heute gabs 2 Hosen für dem Prinzen und einen Ballonrock für die Prinzessin

süß wobei ich den blauen hafenkitz auch eher für mädchen sehe
20.03.2014 17:45
Zitat von Shigo:

@caracaza: omg! Das Set ist ja zum verlieben! Find den Retro-Look-Stoff super

danke ich find diesen retrotouch auch toll...aber nu ist das stöffchen so gut wie leer
starbuck
13483 Beiträge
20.03.2014 17:53
mädels, ich habe jetzt ja schon einen teil des tollen stoffes daheim, der lillis patchworkdecke werden soll. ich will jetzt dann die 22cm x 22cm quadrate zuschneiden. näh ich um die zick zack drum rum, oder nicht?
Jani85
27577 Beiträge
20.03.2014 18:59
Zitat von starbuck:

mädels, ich habe jetzt ja schon einen teil des tollen stoffes daheim, der lillis patchworkdecke werden soll. ich will jetzt dann die 22cm x 22cm quadrate zuschneiden. näh ich um die zick zack drum rum, oder nicht?

NEIN!
Deiänschen
7720 Beiträge
20.03.2014 19:10
herzlichen dank für eure lieben kommentare...also das rennen macht der erste und der letzte an beliebtheit. dachte mit der rolle mal "nicht immer kranz" aber klassisch ist nach wie vor am beliebtesten. in der mitte vom kranz ist ein schmetterling und das gerüschte vom stoff des letzen kranzes ist immer ein ca 4*4cm großest stoffstück in der mitte in den kranz eingesteckt...ne anleitung hab ich auf you*ube gefunden. bei interesse kann ich nich gern nochmal suchen...
starbuck
13483 Beiträge
20.03.2014 20:10
Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

NEIN!
WAAAAAAAAAAAAAH! *duckundwegspring*
Shigo
7522 Beiträge
20.03.2014 20:28
Zitat von Deiänschen:

herzlichen dank für eure lieben kommentare...also das rennen macht der erste und der letzte an beliebtheit. dachte mit der rolle mal "nicht immer kranz" aber klassisch ist nach wie vor am beliebtesten. in der mitte vom kranz ist ein schmetterling und das gerüschte vom stoff des letzen kranzes ist immer ein ca 4*4cm großest stoffstück in der mitte in den kranz eingesteckt...ne anleitung hab ich auf you*ube gefunden. bei interesse kann ich nich gern nochmal suchen...

ja bitte würd gern sehen, wie man das fest macht, hab ich noch nicht ganz geschnallt ^^
josisMami
12659 Beiträge
20.03.2014 20:37
Zitat von Shigo:

Zitat von Deiänschen:

ja bitte würd gern sehen, wie man das fest macht, hab ich noch nicht ganz geschnallt ^^

wir haben sowas mal in der Schule gemacht das ist ein Styroporkranz, auf der einen Seite gewickelt und auf der anderen Seite die Stoffstückchen (am Besten die mitte von den 4x4cm großen Schnipseln mit einem Zahnstocher etc reinstecken aber nicht zu weit) oder Diana???????
Deiänschen
7720 Beiträge
20.03.2014 21:14
Zitat von josisMami:

Zitat von Shigo:

Zitat von Deiänschen:

wir haben sowas mal in der Schule gemacht das ist ein Styroporkranz, auf der einen Seite gewickelt und auf der anderen Seite die Stoffstückchen (am Besten die mitte von den 4x4cm großen Schnipseln mit einem Zahnstocher etc reinstecken aber nicht zu weit) oder Diana???????

ja genau...so wirds gemacht
21.03.2014 08:17
Zitat von Shigo:

Zitat von Eliki:

Ja das ist richtig. Das Lied kenn ich aber ned .Aber wieso verkehrt herum??

also die Schreibweise meinte ich gar nicht, sondern nur dieses "verkehrt herum" ... das eben das letzte "H" horizontal gespiegelt ist

das ist in der Schriftart so? das ist ja strange? wie geht das denn? ^^ wie können denn da zwei Bilder pro Buchstabe abgespeichert sein?
naja.. ist ja auch total egal - ich finds einfach nur cool

Na das erste ist das große H und das letzte das kleine h. Da ist nichts doppelt
Jani85
27577 Beiträge
21.03.2014 08:25
Zitat von Eliki:

Fertig

Uheft Hülle für die Bauchmaus

Da meinen die Mädels. Das rechte H ist spiegelverkehrt zum rechten.
21.03.2014 08:30
Zitat von Jani85:

Zitat von Eliki:

Fertig

Da meinen die Mädels. Das rechte H ist spiegelverkehrt zum rechten.
jetzt versteh ichs auch hab mich schon gefragt wovon ihr redet
Jani85
27577 Beiträge
21.03.2014 08:43
Zitat von caracaza:

Zitat von Jani85:

Zitat von Eliki:

Fertig

Da meinen die Mädels. Das rechte H ist spiegelverkehrt zum rechten .

meine natürlich das rechte zum linken
Shigo
7522 Beiträge
21.03.2014 08:57
@deiänschen/josismami: ah okay... danke!

@Eliki: ach des soll ein kleines H sein meine hochschwangeren Gehirnzellen sind momentan nicht die schnellsten

@all: ich bin gestern auch mal wieder zum nähen gekommen.. hab ne Queenie genäht, aber bin noch nicht ganz fertig, muss noch den Bund machen und die Säume machen... Mira hätte sie am liebsten gleich so angezogen, so unfertig sie war voll stinkig, weil ich gesagt habe, die sei noch nicht fertig... da hatte der Spaß für sie ein Ende

21.03.2014 10:04
Zitat von Jani85:

Zitat von caracaza:

Zitat von Jani85:

Zitat von Eliki:

Fertig

Da meinen die Mädels. Das rechte H ist spiegelverkehrt zum rechten .

meine natürlich das rechte zum linken

Danke Jani fürs aufklären. Ich guck mir die ganze zeit das Monster an und Checks einfach nicht

Ja das ist mir ned mal aufgefallen Das hab ich dann falsch drauf gebügelt aber das ist gar ned schlimm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt