Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Jadaflo
78057 Beiträge
25.01.2014 09:24
ich bin der heimliche stalker
ich liebe eure sachen
bei dem ein oder anderen hab ich auch schon bestellt

so hier das model samt kleid
war für die taufe

das kleid ist einfach nur traumhaft so in natura

mädels bitte weiter so
ich hab zwei linke hände
ich kann es nicht
Deiänschen
7720 Beiträge
25.01.2014 09:27
Zitat von schwubbs:

Mausi, das erste Kleiiiiiid *kreisch*
Ist das süß!!!!!!!! ❤️

oh schnubbl..freu mich von dir zu hören ich dank dir ganz arg...das war ein kundenauftrag den ich ganz toll fand war auch total begeistert von dem kleid und so geht einem echt das herz auf
Curleysue
10272 Beiträge
25.01.2014 09:29
Zitat von Jadaflo:

ich liebe eure sachen

war für die taufe

mädels bitte weiter so
ich hab zwei linke hände
ich kann es nicht

zucker
Deiänschen
7720 Beiträge
25.01.2014 09:30
Zitat von Jadaflo:

ich liebe eure sachen

war für die taufe

mädels bitte weiter so
ich hab zwei linke hände
ich kann es nicht

danke mäuschen
25.01.2014 09:31
Oh wie süüüß
Augustkugerl
6639 Beiträge
25.01.2014 09:43
Dianaaaaaaaa ein TRAUM!!!!!!!!!
Deiänschen
7720 Beiträge
25.01.2014 09:52
danke euch beiden...das freut mich wirklich sehr
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
25.01.2014 10:12
Huhu ich winke mal rein

Diana das Kleid ist total schnuckelig

---

ich hab auch mal wieder was ausgetüftelt und entstanden ist eine Kragenbeanie! Endlich eine "Foltermütze" (wie ich die Schlupfmützen immer nenne) die ich leiden mag

Ich hab mir vorgenommen es als ebook auszutüfteln, denn sowas habe ich noch nirgends entdeckt, deswegen musste ich mir selber was ausdenken.
Alle anderen Varianten was solche Art von Mützen angeht gefallen mir einfach nicht.

Samira2012
3899 Beiträge
25.01.2014 10:16
Wow Diana, die Kleidchen sind ja ein Traum.
Da sieht man das Kleid von Lotta auch nochmal ganz anders, wunderschön. Maus muss wachsen, ich brauch Kleidchen

Mummy , die Mütze find ich auch super, warmer Kopf, warmer Hals, alles in einem .Daumen hoch.

Wir brauchen dringend eine Like funktion in MC

MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
25.01.2014 10:20
danke Samira
Marja
6987 Beiträge
25.01.2014 10:56
Oh. Die Sachen sind total schön
Mein Mann hat gestern mitbekommen, dass ich mal wieder am überlegen war.. nähen oder doch nicht.... jetzt hat er mir heute kommentarlos die Nähmaschine auf den Wohnzimmertisch gestellt und ist mit der Lütten zu Oma gefahren

Nun sitze ich hier und habe zwar eine Nähmaschine aber keine Anleitung dafür. Habe schon gegooglet aber die scheint es nicht mehr auf Deutsch u.v.a. in kostenlos zu geben.. Hat von Euch jemand eine Idee, wie ich jetzt am besten anfange?
Deiänschen
7720 Beiträge
25.01.2014 11:00
vielen dank euch allen..freu mich sehr über eure lieben kommentare
*
auch hier mona...toll und das bild von deiner maus find ich am coolsten
*
marja..was hast du denn für eine maschine? vll einfach mal auf googl sämtliche videos zum thema einfädeln gucken und wenn du keine anleitung zu deiner findest zusammenhängend zu den videos einfädeln? eigentlich sind alle maschinen ähnlich dann würd ich erstmal n stück stoff oder n altes tshirt oder n lappen oder irgendwas nehmen und einfach mal drauf los nähen...stiche ausprobieren und ein gefühl dafür bekommen...so sparst dirs auf stoffe zu verhunzen und siehst gleichzeitig ob du richtig eingefädelt hast viel spass und viel erfolg...find ich ja mal lässig von deinem mann
Marja
6987 Beiträge
25.01.2014 11:10
Zitat von Deiänschen:

vielen dank euch allen..freu mich sehr über eure lieben kommentare
*
auch hier mona...toll und das bild von deiner maus find ich am coolsten
*
marja..was hast du denn für eine maschine? vll einfach mal auf googl sämtliche videos zum thema einfädeln gucken und wenn du keine anleitung zu deiner findest zusammenhängend zu den videos einfädeln? eigentlich sind alle maschinen ähnlich dann würd ich erstmal n stück stoff oder n altes tshirt oder n lappen oder irgendwas nehmen und einfach mal drauf los nähen...stiche ausprobieren und ein gefühl dafür bekommen...so sparst dirs auf stoffe zu verhunzen und siehst gleichzeitig ob du richtig eingefädelt hast viel spass und viel erfolg...find ich ja mal lässig von deinem mann

Ja, mein Mann ist manchmal schon echt klasse
Aber in Wahrheit hatte er bloss keine Lust mehr, sich alle 2 Monate meine Überlegungen anzuhören... es ist ja nicht so, dass ich so etwas still und leise mache.. selbstverständlich wird er da voll mit in den Entscheidungsfindungs-Prozess mit eingebunden, wenn ich überlege ob ich mir ein neues Hobby zulege oder nicht...

Die Maschine ist 'ne alte Privileg 5004. Ist zwar sicher schon 15-20 Jahre alt, wird für meine Zwecke aber sicherlich noch reichen. Habe inzwischen raus, dass die Bbaugleich ist mit einer Toyota 2260. Nützt aber nichts, denn auch für die gibt's keine deutschen, kostenlosen Anleitungen (mehr).

25.01.2014 11:37
Zitat von MoMMySkullAholic:

Huhu ich winke mal rein

Diana das Kleid ist total schnuckelig

---

ich hab auch mal wieder was ausgetüftelt und entstanden ist eine Kragenbeanie! Endlich eine "Foltermütze" (wie ich die Schlupfmützen immer nenne) die ich leiden mag

Ich hab mir vorgenommen es als ebook auszutüfteln, denn sowas habe ich noch nirgends entdeckt, deswegen musste ich mir selber was ausdenken.
Alle anderen Varianten was solche Art von Mützen angeht gefallen mir einfach nicht.

sieht toll aus
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
25.01.2014 11:53
danke
aber nun weiß ich nicht ob ich es als Ebook machen, soll weil es anscheinend dem Ebook von FeeFee ähnelt. Kannte das noch nicht.
Hab aber nachgeschaut. Es ist ne Ähnlichkeit zu sehen, aber meine ist trotzdem anders weils nicht an EINEM Stück ist, der KRagen anders und breiter ist und halt locker fällt außen, das war mir wichtig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt