Nähen für Anfänger
01.12.2013 11:58
Zitat von Jani85:
Zitat von schwubbs:
Zitat von Lolla:
Ich bin grad fließig am zuschneiden und hätte mal eine Frage an euch:
Meint ihr das geht farblich, oder ist das rosa "too much"`?? Der Rest ist rot, grün und der Rand wird nachhher gunkel grau.
Auf meinem Bildschirm sieht es sehr stimmig aus...![]()
Allerdings wirken die Sterne da pink.... ist das rot?
also für Leonard find ichs zu rosaund die roten sterne passen nicht soooo gut.
Die Decke ist für meine Schwester zu Weihnachten

Die Sterne sind tatsächlich rot und die Herzen sollen Rosa sein. Wobei das ein sehr intensives Rosa ist. Hatte eigentlich beim bestellen an ein zartes Rosa gedacht

01.12.2013 12:01
Zitat von Jani85:
ich schmeiß mal JAkobs Adventskalender in die Runde. leider war der Sprühkleber nicht der Weisheit letzter Schlu´ß so dass schon ein paar Waggongs abgefallen sind. JEtzt muss ich mir was neues überlegen...
MEin Papa und meine Stiefmama die überraschend zu meinem Geburtstag gekommen sind haben fleißig geholfen![]()
ignoriert die halbe müde Jani einfach ich wa nicht mehr vorzeigbar![]()
Ich find den Adventskalender total klasse und das Geschenkpapier hatten wir auch letzes Jahr

Sind die Züge auf eine Leinwand geklebt?? Vielleicht jeden Waggon noch mit ein paar Stichen von Hand festnähen, damit der Kleber nicht alleine das Gewicht halten muss??
01.12.2013 12:02
also ich hab das gefühl die sterne beißen sich mit den Vögeln, kanns aber schlecht erkennen. Ansonsten find ichs sehr schön.
01.12.2013 12:03
Zitat von Lolla:
Zitat von Jani85:
ich schmeiß mal JAkobs Adventskalender in die Runde. leider war der Sprühkleber nicht der Weisheit letzter Schlu´ß so dass schon ein paar Waggongs abgefallen sind. JEtzt muss ich mir was neues überlegen...
MEin Papa und meine Stiefmama die überraschend zu meinem Geburtstag gekommen sind haben fleißig geholfen![]()
ignoriert die halbe müde Jani einfach ich wa nicht mehr vorzeigbar![]()
Ich find den Adventskalender total klasse und das Geschenkpapier hatten wir auch letzes Jahr![]()
Sind die Züge auf eine Leinwand geklebt?? Vielleicht jeden Waggon noch mit ein paar Stichen von Hand festnähen, damit der Kleber nicht alleine das Gewicht halten muss??
das ist nen großer Pappkarton mit stoff überzogen. Das Papier hat sich Jakob ausgesucht im Edeka

01.12.2013 12:05
toller kalende rjani, aber hat ja doch nix in die waggons gepasst oder
lolla ich find das sieht auf meinem monitor ganz schön aus. aber das kann aj täuschen.

lolla ich find das sieht auf meinem monitor ganz schön aus. aber das kann aj täuschen.
01.12.2013 12:08
Mein Mann war die Tage auch noch fleißig und hat einen STänder für Leonards Adventskalender gebaut:
Allen einen schönen 1. Advent
Allen einen schönen 1. Advent
01.12.2013 12:13
Zitat von Jani85:das rosa und grün find ich toll,nur das rot stört mich irgendwie
Zitat von schwubbs:
Zitat von Lolla:
Ich bin grad fließig am zuschneiden und hätte mal eine Frage an euch:
Meint ihr das geht farblich, oder ist das rosa "too much"`?? Der Rest ist rot, grün und der Rand wird nachhher gunkel grau.
Auf meinem Bildschirm sieht es sehr stimmig aus...![]()
Allerdings wirken die Sterne da pink.... ist das rot?
also für Leonard find ichs zu rosaund die roten sterne passen nicht soooo gut.

01.12.2013 12:13
Zitat von Jani85:
also ich hab das gefühl die sterne beißen sich mit den Vögeln, kanns aber schlecht erkennen. Ansonsten find ichs sehr schön.
Die Vögel sind Magenta, Grün und Rosa. Aber die Punkte auf dem Stoff sind kleine Sterne und die sind rot. Da ich keinen schönen Stoff in Magenta gefunden hatte, bin ich auf das Rot ausgewichen.

Wenn ich einfach das Grün mit dem Rot tausche? Dann liegen zwar rot und Rosa nebeneinander, aber die Sterne nicht direkt bei den Vögeln

01.12.2013 12:17
Zitat von Lolla:
Zitat von Jani85:
Die Vögel sind Magenta, Grün und Rosa. Aber die Punkte auf dem Stoff sind kleine Sterne und die sind rot. Da ich keinen schönen Stoff in Magenta gefunden hatte, bin ich auf das Rot ausgewichen.![]()
Wenn ich einfach das Grün mit dem Rot tausche? Dann liegen zwar rot und Rosa nebeneinander, aber die Sterne nicht direkt bei den Vögeln![]()
Und wenn Du das rot weglässt?
01.12.2013 12:20
Zitat von schwubbs:
Zitat von Lolla:
Zitat von Jani85:
Die Vögel sind Magenta, Grün und Rosa. Aber die Punkte auf dem Stoff sind kleine Sterne und die sind rot. Da ich keinen schönen Stoff in Magenta gefunden hatte, bin ich auf das Rot ausgewichen.![]()
Wenn ich einfach das Grün mit dem Rot tausche? Dann liegen zwar rot und Rosa nebeneinander, aber die Sterne nicht direkt bei den Vögeln![]()
Und wenn Du das rot weglässt?
Ich hab ja die roten Sterne und die roten Punke drinnen. Die könnte ich beide durch grau mit weißen Punkten ersetzen. Damit wollte ich ja den Rand machen. Aber für Rand und das rote hab ich vermutlich nicht genug

01.12.2013 12:24
Also wenn ich mir das Bild jetzt so anschaue, gefällt es mir eigentlich genauso gut!
Ich mag die Kombi rot und grün und rosa und grün auch.
Ich hab auch mehrere Stoffe, wo genau die 3 Farben kombiniert werden.
Also ich würde es jetzt genauso machen
Also ich würde es jetzt genauso machen

01.12.2013 12:25
Zitat von Niji:
toller kalende rjani, aber hat ja doch nix in die waggons gepasst oder![]()
naja ein teil der geschenke war zu groß und dann war mein Papa so übereifrig das er alles eingepackt und dran gehängt hat.

01.12.2013 12:26
Zitat von schwubbs:
Also wenn ich mir das Bild jetzt so anschaue, gefällt es mir eigentlich genauso gut!
Also ich würde es jetzt genauso machen![]()
http://www.vanmenn.de/wp-content/uploads/2012/10/5 3-55.jpg
http://www.vanmenn.de/wp-content/uploads/2012/10/8 0-83.jpg
Guckst Du...
Ich mag es
01.12.2013 12:26
Zitat von Lolla:
Zitat von Jani85:
das find ich gut so!
01.12.2013 12:40
Dann hab ich jetzt alles zugeschnitten und heute mittag gehts ans nähen

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt