Nähen für Anfänger
15.11.2013 13:47
@jani
das ist ja ärgerlich.
kann ich voll und ganz nachvollziehen,
ich hab es auch aufgegeben im wohnzimmer was machen zu wollen. ich hab keine ruhige minute weil mausi alles so interessant findet
aber könntest du die kids nicht alleine bei oma und opa lassen? zumindest den großen ? dann könntest du dennoch etwas schaffen, auch wenn es nur ein paar stunden sind.
ich würde stefan was pfeifen
tolle fotos von deinen süßen
@dine
tolle tischläufer
nur beim zweiten hätte ich die farben andersherum gewählt, damit der schneemann besser zur geltung kommt
aber das ist sicher ansichtsache
@schandmaul
cooler prototyp
das ist ja ärgerlich.
ich hab es auch aufgegeben im wohnzimmer was machen zu wollen. ich hab keine ruhige minute weil mausi alles so interessant findet

aber könntest du die kids nicht alleine bei oma und opa lassen? zumindest den großen ? dann könntest du dennoch etwas schaffen, auch wenn es nur ein paar stunden sind.
ich würde stefan was pfeifen

tolle fotos von deinen süßen

@dine
tolle tischläufer

nur beim zweiten hätte ich die farben andersherum gewählt, damit der schneemann besser zur geltung kommt

aber das ist sicher ansichtsache

@schandmaul
cooler prototyp

15.11.2013 13:56
Zitat von Jani85:
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa![]()
![]()
![]()
![]()
da mein Mann sich ausserstande fühlt die Kids einen Nachmittag allein zu bespaßen, geschweige denn einen ganzen samstag ( von mir wird übrigens erwartet das ich voll freude ungefragt den kompletten sonntag mit den kids bei den schwiegis hocke - ohne ihn!!!! und nein ich darf nicht daheim bleiben die freuen sich doch schon sooo auf die Kids) haben wir ausgemacht ich kann heut und morgen im Esszimmer sticken. DAs geht ja neben bei. Eben also alles aufgebaut. Alles gut es läuft. Und was macht Jakob??? Mitten in einer Sticksequenz ZIEHT ER DEN STECKER!!!!!!!!!!! Natürlich kann man jetzt nicht von vorne anfangen weils nie mehr 100% trifft... Also Stoff, Vlies, Volumenvlis, Faden,... alles fürn Müll...........Woa ich hätt ihn echt an die Wand klatschen können!! Ich hab mich so aufgeregt das das Baby angefangen hat zu heulen
jetzt steht alles wieder im Nähzimmer und ich mach halt nichts untertags. SO hats keinen Wert
![]()
![]()
![]()
![]()
genau so, genau so läuft es hier. weder mein ex mann noch mein freund schafft es mal 1-2 stunden das kind alleine zu beschäftigen. ich kann auch nur abends was machen, wenn er im bett ist.
15.11.2013 14:18
oh schwubbs tolle sachen, aber bei dme einen bild is die beschriftung falsch. also bei dem set 100%wunder
anonsten is der fuchs body ja süß!!!

15.11.2013 14:20
Zitat von Niji:
oh schwubbs tolle sachen, aber bei dme einen bild is die beschriftung falsch. also bei dem set 100%wunder![]()
Ja und nein

15.11.2013 14:27
Zitat von schwubbs:
Zitat von Niji:
oh schwubbs tolle sachen, aber bei dme einen bild is die beschriftung falsch. also bei dem set 100%wunder![]()
Ja und neinIst ja auch mit dem Piepsi-Stoff
Aber stimmt. Einfach wäre es mit 100% Wunder
![]()
asoooo
ich dachte das piepsi bezieht sich auf die vögelchen die du draufgestsickt hast

15.11.2013 14:55
Zitat von schwubbs:
Huhu ihr Lieben
habt ihr nen Tipp, wo ich schöne Baumwolle bekomme für eine PW-Decke?
Ich brauche welche entweder mit Prinzessin, Elfen/Feen oder Einhörnen und schöööööööön kitschig in rosa/pink/lila...
Ich finde einfach nix bezahlbares (15€ für BW ist mir zu viel! Vor allem für eine PW-Decke)![]()
wie kitschig solls denn sein?
so?
http://www.stoffe.de/83-ls6600-001_baldina-1.html? $category=bgq3ydpfzm1
oder so?
http://www.stoffe.de/94-angelblok-33_angel-cat-sug ar-1.html?$category=bgq3ydpfzm1
15.11.2013 14:57
Zitat von Jani85:
Zitat von schwubbs:
Huhu ihr Lieben
Ich brauche welche entweder mit Prinzessin, Elfen/Feen oder Einhörnen und schöööööööön kitschig in rosa/pink/lila...
Ich finde einfach nix bezahlbares (15€ für BW ist mir zu viel! Vor allem für eine PW-Decke)![]()
so?
oder so?
http://www.stoffe.de/94-angelblok-33_angel-cat-sug ar-1.html?$category=bgq3ydpfzm1
und hier noch mein ganz persönlicher alptraum:
http://www.stoffe.de/16-0712-01_mini-shopping-girl -3.html?$category=bzmoy7cih4d&lastRestrictionC ode=colorGroup.17&restrictions=colorGroup.17%3 B
15.11.2013 15:02
Zitat von Umi:
@jani
das ist ja ärgerlich.
ich hab es auch aufgegeben im wohnzimmer was machen zu wollen. ich hab keine ruhige minute weil mausi alles so interessant findet![]()
ich würde stefan was pfeifen![]()
tolle fotos von deinen süßen![]()
@dine
tolle tischläufer![]()
nur beim zweiten hätte ich die farben andersherum gewählt, damit der schneemann besser zur geltung kommt![]()
aber das ist sicher ansichtsache![]()
@schandmaul
cooler prototyp![]()
meine schwiegereltern wohnen ne stunde entfernt und hatten jakob erst vor 14 Tagen. Außerdem ists auch nicht besser wenn ich nur den kleinen hab. Das ist grad gleich. Daniel versteht das aber auch nicht das ein Kind genauso schlecht ist wie beide... Außerdem hat er mir eben verkündet das Montag elternsprechtag ist und er bis halb neun am Abend Termine hat... *freude*

Meine schwägerin kommt jetzt sonntag vorbei. das freut mich. die freut sich auf ihr patenkind und ich mic auf sie. mit der kann man wenigstens quatschen....
15.11.2013 15:10
Zitat von Jani85:
Zitat von Jani85:
Zitat von schwubbs:
Huhu ihr Lieben
so?
oder so?
und hier noch mein ganz persönlicher alptraum:
http://www.stoffe.de/16-0712-01_mini-shopping-girl -3.html?$category=bzmoy7cih4d&lastRestrictionC ode=colorGroup.17&restrictions=colorGroup.17%3 B
Danke

Ich finde den ersten schon nicht schlecht...
Die anderen beiden finde ich jetzt auch nicht so toll

Ich denke der erste geht in die gewünschte Richtung
15.11.2013 16:24
@Schandmaul und Niji: Danke!
Niji der Stoff ist von K*rstadt.
Schandmaul die Boxershort ist ja witzig.
Emmakarlotta: Hast du das Problem in den Griff bekommen?
Dine: Hübsche Idee mit den Sternen. Sind die auch für euren Stand?
Purple: Ja mit erben wird das so nix.
Aber du hast doch die Bekannte mit dem sturen Exmann an der Angel.
Jani: Mit zwei Kindern in dem Alter stell ich mir das "nebenher" Nähen auch echt schweirig vor. Für heute hast du ja eine süße Lösung gefunden.

Schandmaul die Boxershort ist ja witzig.

Emmakarlotta: Hast du das Problem in den Griff bekommen?
Dine: Hübsche Idee mit den Sternen. Sind die auch für euren Stand?
Purple: Ja mit erben wird das so nix.

Jani: Mit zwei Kindern in dem Alter stell ich mir das "nebenher" Nähen auch echt schweirig vor. Für heute hast du ja eine süße Lösung gefunden.

15.11.2013 16:37
hmmm...gestern abend hatte ich noch zwei fragen im kopf. hängen geblieben ist nur eine
wascht ihr fleece auch vor oder reicht bügeln ?
oder gar nichts davon ?

oder gar nichts davon ?
15.11.2013 16:40
Zitat von Umi:ich wasche einfach alles vor..hab ich auch mit meinem fleece gemacht
hmmm...gestern abend hatte ich noch zwei fragen im kopf. hängen geblieben ist nur eine![]()
oder gar nichts davon ?

15.11.2013 17:06
Zitat von Dine87:
Oh nein Jani wie ärgerlich!! Speichert sie es nicht ab?? Du kannst doch aber versuchen in ner bestimmten Sequenz wieder einzusteigen oder??
Oh man... ja ich hab Bilder versprochen... hier jetzt endlich...
Also Tischläufer oder unter den Weihnachtsbaum... (eigentlich sollten an jede Ecke noch kleine Sterne, aber aufgrund von Zeitmangel hab ich das jetzt weg gelassen)
Die Decke kenne ich

Aber super schoen geworden und ich finde sie ohne Sterne auch schoener

15.11.2013 19:21
Zitat von Jani85:
Zitat von schwubbs:
Zitat von Jani85:
Zitat von schwubbs:
...
ich hab eigentlich nichts verändert aber getroffen hat er nichtHabs noch nicht ausgespannt versuchs nachher noch mal
Ich drücke Dir die Daumen!
Bei meiner klappt das wunderbar. Da kann ich auch zwischendrin ausschalten und am nächsten Tag weitersticken. Meine speichert nämlich leider auch nicht ab...
ahhh es geht...![]()
![]()
Mein Sohn stickt auch gern:
hach, wo ist mein süßer kleiner Jakob hin. Er ist ja schon so groß.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt