Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Curleysue
10272 Beiträge
11.10.2013 08:58
Zitat von Niji:

Zitat von RoxaneGN:

Man Iris, Ovi da, Nähma hin? Na das is ja mal was. War´s wenigstens dein Mann, der ihr den Rest gegeben hat?

Wegen Bündchen mit Ovi. Geht am einfachsten, wenn die Bündchen innen liegen und du nicht wie bei der Nähma außenrum nähst, sondern im Ärmel/Bein...
Bei der Nähma hat man ja den Freiarm. Ich find bei der Ovi geht´s andersrum besser.

ja war mein mann
"es könnte sein, dass die 4lagen Gurtband die ich ganz langsam genäht habe etwas zu viel waren. ich hab auhc nur ein bisschen geschoben, aber das kann ja schon dazu führen, dass die nadel ein stück aus dem greiferplasteding rausschlägt"
hab eben ma geschaut. 26€ kostet son teil. ich überlege das erstmal zu bestellen und zu schaun obs dnan wieder geht bevor ich wieder 10€ allein dafür bezahle, dass die in dem laden wo ich die auch gekauft habe das ding überhaupt anscshaun. find ich absolut daneben...

und dsa mit dem bündchen teste ich heut mal. hab ja sonst nix zu tun. wollt eigentlich nun den meitai für meinen mann zu weihnachten nähen da gestern das tuch dafür kam. aber nee das geht ja nicht

ich drücke die daumen das du es alleine hin bekommst. meine bringe ich gleich weg. den automatischen fadenabschneider kann ich nicht reparieren.
Niji
32928 Beiträge
11.10.2013 09:00
Zitat von Jani85:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Jani85:

Zitat von Dine87:

Schwubbsi wunderschöne Sachen. Die Jacke ist so zuckersüß. Also die mit dem Pinguin. Kannst mich für in ein paar jahren schon mal auf deine Bestellliste setzen!

Jani wo bleibt dein blöder Postbote? Das macht der doch mit Absicht!

Oje irgendwie ist grad der wurm drin. Wünsche allen mit kaputter Nähmaschine dass sie schnell wieder geht!

den pinguin hol ich mir ahauch ich find den sooo süß.

Ja im Moment haben dies eh raus. Mittwoch bringt der postbote nen paket, gibts bei den nachbarn ab und wirft kein zettechen ein. gestern ruft die an ob wir das nich ma abholen wollen der weg ist aber auch soooo weit da wärs unzumutbar gewesen das sie schnell rum kommmt und dpd... naas soll ich sagen die sind hier eh naja. der hat schon 2x was einfach vor die tür gestellt

krass diese dpd boten. mein paket war ja auch weg. im internet stand ich habs angenommen. ich also bei dpd angerufen, der fahrer hat mich zurück gerufen. er hätte es vor die tür gelegt und selber unterschrieben. jo päckchen geklaut weg. er hat dann gefragt wieviel wert drin war. 15€. diese hat er mir dann bei seiner tour sofort vorbeigebracht, damit ich nicht an dpd gehe, weil er dann richtig richtig ärger bekommt.

schnittmuster für die wendemütze ist von elberbse bzw. bekommt man auch bei alles für selbermacher

bisher ist nix weggekommen. Aber wenn über 1000€weg wären wär schon bitter...
Müsst erst mal bei dittrich nach ner sendungsnummer oder so fragen.

das is ja krass was da teilweise abläuft...
bei uns legen sie zum glück nix vor die tür. das geht auch garnicht direkt 5m weiter ist die straßenbahnhaltestelle

jani mit dittrich bin ich grad auf kriegsfuß...da hab ich aj meine brother gekauft (war günstig und ich konnt die hier in de rstadt gleich abholen weil die heir sitzen) und nu hab ich ne mail geschrieben, was kaputt ist und ob da weiteres mit kaputt gegangen sein könnte. und die meinen das sie ja schaun könnten das aber keinesfalls in die garantie fällt und somit allein das aufschrauben und mal reinschaun in die maschine 15€ kostet
das könnt ich verstehen, wenn es ein laden wär wo ich die nicht gekauft habe, aber so find ichs ne frechheit
Jani85
27577 Beiträge
11.10.2013 09:03
Zitat von Curleysue:

Zitat von Jani85:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Jani85:

...

krass diese dpd boten. mein paket war ja auch weg. im internet stand ich habs angenommen. ich also bei dpd angerufen, der fahrer hat mich zurück gerufen. er hätte es vor die tür gelegt und selber unterschrieben. jo päckchen geklaut weg. er hat dann gefragt wieviel wert drin war. 15€. diese hat er mir dann bei seiner tour sofort vorbeigebracht, damit ich nicht an dpd gehe, weil er dann richtig richtig ärger bekommt.

schnittmuster für die wendemütze ist von elberbse bzw. bekommt man auch bei alles für selbermacher

bisher ist nix weggekommen. Aber wenn über 1000€weg wären wär schon bitter...
Müsst erst mal bei dittrich nach ner sendungsnummer oder so fragen.

bei mir auch. eigentlich ist mein nachbar immer da, frührentner. aber die waren im urlaub.

ich fahre gleich nach nähmaschinen diederich. klingt irgendwie ähnlich.

zu dem in solingen? Dann ists der gleiche Kannst ja mal nach meiner Nummer fragen
Niji
32928 Beiträge
11.10.2013 09:04
ok dann is de rmit dedm ich mich rumärger ein anderer
Jani85
27577 Beiträge
11.10.2013 09:07
Zitat von Niji:

ja ich glaub auch. Die sind nämlich in SOlingen und wuppertal.

Bei meinem Laden nehmen sie 20€ für nen "kostenvoranschlag" wird dann aber mit der Reperatur verrechnet.
Niji
32928 Beiträge
11.10.2013 09:08
Zitat von Jani85:

Zitat von Niji:

Bei meinem Laden nehmen sie 20€ für nen "kostenvoranschlag" wird dann aber mit der Reperatur verrechnet.

ja wnen dies ma verrechnen würden wärs ja ok. aber so find ichs nur dreist
11.10.2013 09:19
Zitat von Dine87:

Schwubbsi wunderschöne Sachen. Die Jacke ist so zuckersüß. Also die mit dem Pinguin. Kannst mich für in ein paar jahren schon mal auf deine Bestellliste setzen!

Oje irgendwie ist grad der wurm drin. Wünsche allen mit kaputter Nähmaschine dass sie schnell wieder geht!

Danke mach ich
11.10.2013 09:20
Zitat von Jani85:

Zitat von Dine87:

Ja im Moment haben dies eh raus. Mittwoch bringt der postbote nen paket, gibts bei den nachbarn ab und wirft kein zettechen ein. gestern ruft die an ob wir das nich ma abholen wollen der weg ist aber auch soooo weit da wärs unzumutbar gewesen das sie schnell rum kommmt und dpd... naas soll ich sagen die sind hier eh naja. der hat schon 2x was einfach vor die tür gestellt

11.10.2013 09:22
Zitat von Jani85:

aso, gestern hab ich dennoch genäht

Oh sind die süß!
Sind das Kühl-/Wärmeeulen?
11.10.2013 09:23
Zitat von Curleysue:

Zitat von Jani85:

Zitat von Dine87:

Wie bitte???????
LadyItaly86
19280 Beiträge
11.10.2013 09:25
Zitat von schwubbs:

So und nu endlich auch mal wieder was von mir

da sind dir wieder richtig tolle Werke aus der Maschine gehüpft. einfach klasse!!
am besten gefällt mir heute die Tasche!!
und die Mädchenjacke ist auch echt toll ♥
11.10.2013 09:28
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von schwubbs:

So und nu endlich auch mal wieder was von mir

da sind dir wieder richtig tolle Werke aus der Maschine gehüpft. einfach klasse!!
am besten gefällt mir heute die Tasche!!
und die Mädchenjacke ist auch echt toll ♥

Daaaankeeeee
Und die Tasche ist in "echt" noch viel schöner! Hab's nur nicht besser fotografiert bekommen...
Niji
32928 Beiträge
11.10.2013 09:28
oh schwubbs deins hab ich noch garnicht kommentiert oder?
ich find die pinguinjacke soooo toll! einfach ein traum

und jani die kühlschrankeulen sind süß geworden die gehen bestimmt gut weg
11.10.2013 09:35
Zitat von Niji:

oh schwubbs deins hab ich noch garnicht kommentiert oder?
ich find die pinguinjacke soooo toll! einfach ein traum

und jani die kühlschrankeulen sind süß geworden die gehen bestimmt gut weg

Danke
Curleysue
10272 Beiträge
11.10.2013 10:51
Zitat von Jani85:

Zitat von Niji:

ja also meiner heißt diederich und sitzen in wuppertal und solingen. ich wohne ca. 20 min von wuppertal entfernt. dort hab ich sie auch gekauft. meine ist nun da, irgendwas hat sich wieder in der spulenkapsel verfangen. das bürtschen vom greifer. jedenfalls hab ich drauf bestanden, das sie die in ruhe prüft. der fadenabschneider geht seitdem sie dort in der reinigung nicht mehr richtig. am anfang nur ab und zu, jetzt immer. am anfang hab ich gedacht blödes günstiges garn, doofe spule was weiss ich.
die da vor ort sind auch ein bischen merkwürdig. beim letzten mal hab ich einen anschiss bekommen, warum ich die maschine nicht reinige. ok hab mir zeigen lassen, wie man sie an einer stelle aufmacht. hab ich seitdem auch getan. heute macht sie die ganze maschine auf und sagt die ist aber dreckig. ääähm die war im august dort in reinigung, soviel nähe ich auch nicht und ich puste sie nach jeder benutzung aus. da sagt die zu mir ja machen sie die auch da und da auf? ähm neee, hat ja auch keiner gesagt.
wer weiss was mich das jetzt wieder kostet. grrr. egal hauptsache sie läuft dann wieder normal.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt