Nähen für Anfänger
09.10.2013 14:29
Ist hier eine erfahrene Puppenschneiderin/ puppenoma die mal kurz Zeit hätte mir eine Frage zu beantworten???

09.10.2013 14:30
so habe eine onbag genäht
hat mich auch nur ein bisschen gestänkert udn die beiden stecknadeln die ich zwischendrin verloren ahbe sind am ende beim wenden auch zum glück wieder aufgetaucht

09.10.2013 16:06
was ist denn eine onbag?? also ich sehs einigermaßen aber ich kenns nicht...
09.10.2013 16:49
also eigentlich ne ganz normale tasche mit 2 schlaufen und eben keinem gurt sondern 2 breiteren trägern.
die kann man dann auf alle mögliche varianten umbinden. ist dafür ausgedacht, dass man eben mit kind im tragetuch auf seite rücken und vorne die tasche nutzen kann.
die kann man dann auf alle mögliche varianten umbinden. ist dafür ausgedacht, dass man eben mit kind im tragetuch auf seite rücken und vorne die tasche nutzen kann.
09.10.2013 19:20
Ich komm im Moment leider nicht so viel zum nähen, aber eine Kleinigkeit kann ich noch zeigen.
Ich hab insgesamt 2 Stück genäht weil meine Mama noch Ideen für Nachwuchs brauchte. Die 2. wurde aber entführt bevor ich fotografieren konnte
Ich hab insgesamt 2 Stück genäht weil meine Mama noch Ideen für Nachwuchs brauchte. Die 2. wurde aber entführt bevor ich fotografieren konnte

09.10.2013 19:22
Und irgendjemand hatte noch wegen den Snaps gefragt, der Verschluss ist z.B. auch mit Snaps gemacht. Ich hab mir vor kurzem auch ein Set gegönnt.
Ansonten kann man z.b. oben an Taschen mit Snaps einen Verschluss machen. Oder Halstücher mit den Snaps, oder Jacken aus Fleece damit verschließen, etc. Da gibt es ja schon viele Möglichkeiten

Ansonten kann man z.b. oben an Taschen mit Snaps einen Verschluss machen. Oder Halstücher mit den Snaps, oder Jacken aus Fleece damit verschließen, etc. Da gibt es ja schon viele Möglichkeiten

09.10.2013 19:39
Zitat von Niji:
so habe eine onbag genähthat mich auch nur ein bisschen gestänkert udn die beiden stecknadeln die ich zwischendrin verloren ahbe sind am ende beim wenden auch zum glück wieder aufgetaucht
![]()
hatte auch keine Ahnung, was ein Onbag ist! Die Idee mit dem Tragen ist nicht schlecht, aber ich bin einfach kein Taschenmensch
09.10.2013 19:39
Zitat von Lolla:
Ich komm im Moment leider nicht so viel zum nähen, aber eine Kleinigkeit kann ich noch zeigen.
Ich hab insgesamt 2 Stück genäht weil meine Mama noch Ideen für Nachwuchs brauchte. Die 2. wurde aber entführt bevor ich fotografieren konnte![]()
i like it!
09.10.2013 21:11
Schaut jemand Pro7? Da hat es soooo tolle Sachen dabei!
Wenn ich das sehe ärgert es mich schon dass ich nicht sowas gelernt hab!
Wenn ich das sehe ärgert es mich schon dass ich nicht sowas gelernt hab!
09.10.2013 21:31
mädels ich bin doch sooo stoffsüchtig und die blomma serie von lille ist gerade im angebot, bei kim´s sammelbestell thread.
wir brauchen noch jemand für die blomma birds bleu.
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/lillestoff-sammelb estellung?page=15#posting-13754642
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/lillestoff-sammelb estellung?page=15#posting-13754642
09.10.2013 21:35
Zitat von Curleysue:
mädels ich bin doch sooo stoffsüchtig und die blomma serie von lille ist gerade im angebot, bei kim´s sammelbestell thread.
Jaaa und für die Blomma bleu ebenfalls bitte!!

09.10.2013 22:55
Zitat von Lolla:
Ist hier eine erfahrene Puppenschneiderin/ puppenoma die mal kurz Zeit hätte mir eine Frage zu beantworten???![]()
Ich hab schonmal für Püppis was genäht. Vielleicht kann ich helfen?
10.10.2013 08:34
Wie groß sollte Puppenkleidung denn ungefähr sein?? Gr. 56 wird ja zu groß sein. passt z.B. größe 46 von Schnabelina??

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt