Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Deiänschen
7720 Beiträge
08.10.2013 07:36
Zitat von Dine87:

Peach wunderschöne Sachen!

Diana oh nein wie ärgerlich... das ist ja voll blöd. ...

jaaaaaaaaa dine...das ist echt zum weglaufen. was haben die ovis nur gegen mich? ich näh doch nur damit? stoff durchFÜHREN mehr mach ich doch garnicht!?!?! den rest machen sie doch von allein? oh manno... ich hab jetzt mal dem verkäufer geschrieben. lief ja über amazon ich werd sehen was die sprechen. hoffentlich geht das schnell...das ist meine größte sorgen. den ausfall kann ich mir grad eigentlich garnicht leisten da ich meinen dawandashop am befüllen bin und sachen mit ner nähmaschinen-ovinaht einstellen...uff....das geht garnicht. oder nähen hier auch gewerbliche ohne ovi?
Lolla
6856 Beiträge
08.10.2013 07:48
Zitat von Deiänschen:

Zitat von Dine87:

jaaaaaaaaa dine...das ist echt zum weglaufen. was haben die ovis nur gegen mich? ich näh doch nur damit? stoff durchFÜHREN mehr mach ich doch garnicht!?!?! den rest machen sie doch von allein? oh manno... ich hab jetzt mal dem verkäufer geschrieben. lief ja über amazon ich werd sehen was die sprechen. hoffentlich geht das schnell...das ist meine größte sorgen. den ausfall kann ich mir grad eigentlich garnicht leisten da ich meinen dawandashop am befüllen bin und sachen mit ner nähmaschinen-ovinaht einstellen...uff....das geht garnicht. oder nähen hier auch gewerbliche ohne ovi?

Oh je. Was für eine hast du denn??
Ich hab ja keine aber nähe nur privat und ich überleg auch mir eine anzuschaffen Bin mir nur nicht sicher was für eine und was ich ausgeben kann/darf
LadyItaly86
19340 Beiträge
08.10.2013 09:11
ich war gestern bei Tedox, weil ich auf der Suche nach jungstauglichen Baumwollstoffen bin.
ich war totalenttäuscht. unser Tedox hat garnicht so ne tolle Auswahl, wie hier hin und wieder gezeigt wird
sooo doof.....der Preis ist ja echt gut, aber die Auswahl echt bescheiden...
Niji
32929 Beiträge
08.10.2013 11:40
so bilder hab die cam gefunden

edit: uuund

Zitat:
Di, 08.10.2013 10:29 Uhr
--

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

meine ovi kommt heut an
dummerweise das garn aber noch nicht. fazit ich kann nix machen und testen und ahhh wie gemein
purple
12737 Beiträge
08.10.2013 11:59
Zitat von Little81:

Zitat von purple:

Zitat von Dine87:

Zitat von purple:

...

Das sag mal meinem Schatzi dann flüchtet er
Ne leider muss das noch warten - erst kommt das Haus... aber mir fällt es schon sehr oft ganz schwer!
Drum geh ich immer Hendrik knuddeln
Boah da fällt mir grad ein... Jaaannniiiii - da kommt doch jetzt tatsächlich bei MC auf der linken Seite der Eisbärenstoff als Werbung! Das ist so unfair!

und hoffentlich bald Hanna, hoffe immer noch, dass unser Treffen was wird, Little wär glaub ich auch dabei!
UNd wegen Bauchi, wann plant ihr denn das Haus und den Einzug???

klar. Unser Buttitreffen heuer fand ja leider eh net statt, weil Yvonne krank war. *schnief

Buttitreffen ?????????????? wann, wo, wie?
*
Jani: Müssen das Ganze wirklich angehen! Muss nur meinen Mann überreden, mir mir zu fahren
purple
12737 Beiträge
08.10.2013 12:00
Zitat von smyssy:

sehr süße Stoffauswahl, Lätzchen kann man nie genug haben
purple
12737 Beiträge
08.10.2013 12:01
Zitat von Peach80:

Boar jetzt hab ich nen ewig langen Text geschrieben und nu ists weg.
Die letzten 300 Beiträge konnte ich trotzdem nicht nachlesen, mir fehlt momentan Zeit, Zeit, Zeit.
Trotzdem musste ich gestern mal nähen:

wunderschöne Sachen, jedes einzelne Stück!!!
purple
12737 Beiträge
08.10.2013 12:03
Zitat von Deiänschen:

Zitat von Peach80:

Zitat von Niji:

nochmehr tolle bäuche.

und schöne frida auch die mützen find ich schön. was sind die schlupfmützen für ein schnitt ?

ich hab heut einiges genäht aber noch keien bilder weil die cam im auto liegt.
eine umhängetasche an der der gurt fehlt (hab keine ringe da kommen erst noch mit der post), ein body, einen minigeldbeutel für meine maus, dann klaut sie eventuell nichtmehr meinen
und einen fallschirm für ein schlüsselbund. wenn hier jemand zu besuch kommt und die kleine schon schläft wird nur mit handy angeklingelt und wir schmeissen den schlüssel ausm fenster (türsummer geht nur wenn man klingelt ). mein mann wirft das ding gerade durchs wohnzimmer um zu schaun obs auch richtig fliegt...

mein eigener

oh echt jetzt? ich wollt wirklich grad schreiben das ist der von schnabelina. ausser der mit dem zipfel...der sah "anders" aus schnabelina hat ja keinen zipfel. sonst .. mir gefällt die mütze am besten...ne spass die frida gefällt mir richtig gut!!! sehr edel mit dem zierstich auf der tasche. ich hab auch genäht und vll hatte ichs ja erwähnt. ich hab mir doch ne neue ovi gekauft. vor... 4! wochen? ach es ist so ärgerlich. der finger oder ne stanzung ist kaputt ich könnt heulen es geht so ein kleines blättchen aus ner stanzung ständig raus und dadruch löst sich der finger und pauff machts und zerschiesst mir die nadel und alles hängt irgendwo. das darf nicht sein und ärgert mich soooooo sehr!!! aber hilft ja nix...hab zwar noch garantie aber der ausfall ärgert mich dermassen wenn meine letzten werke bearbeitet sind zeig ich auch bissl bilder.

ach Schnuggel, du hast aber auch echt ein Pech! Dabei warst du mein großes Ovivorbild, hoffe ja immer noch, dass ich nächstes Jahr zum Geb oder Weihnachten eine mir zamsparen konnte, Gritschner, reiß dich zam, das war mal ne realistische Preisgröße für mich
purple
12737 Beiträge
08.10.2013 12:05
Zitat von Niji:

Zitat:
--

meine ovi kommt heut an
dummerweise das garn aber noch nicht. fazit ich kann nix machen und testen und ahhh wie gemein

sind das tolle Teile, steh zwar gar net auf Totenköpfe, aber der Body ist super und das Hängeutensilo
Curleysue
10272 Beiträge
08.10.2013 12:50
@Diana
mit deinen Ovi Problemen ist echt Mist. Tut mir echt Leid.
Ich finde als gewerblicher Nähmaschinen ovi Nähte, wenn man sie nicht unbedingt sieht nicht schlimm. Bei einer Jacke ohne Futter o.ä. fände ich es glaub ich nicht so 100% toll. Oder es ist super ordentlich genäht (bei Annika z.b. sind die Nähte ohne Ovi 1a) . Ich hab da leider aber auch schon mal nicht soooo tolle Erfahrungen gemacht. Die Jacke war echt teuer (40€), ungefüttert (was man auf den Bildern nicht sah) und nur mit 3 fach gradem strich vernäht. Halten tut es wohl aber es sieht sch... aus. Jonas kann die Jacke nur bis oben zu tragen. Der Übergang gefütterte Kaputze zu ungefütterter Rest sieht echt blöd aus.
08.10.2013 13:51
peach, deine frida gefällt mir besonders gut. echt tolle farbzusammenstellung und der zierstich an den hosentaschen....echt klasse!

dine, mensch, das tut mir echt leid mit der ovi bist grad echt ein kleiner pechvogel. hoffe, deine pechsträhne reißt bald ab und du hast wieder glück mit dem maschinchen.

Deiänschen
7720 Beiträge
08.10.2013 14:03
curley...also ich hab ja die carina und die hat ja den ovistich mit dem extra fuss und die nähte sind schon sauber und da schneide ich auch ordentlicher zu da ich es ja sonst danach noch abschneiden müsste. da muss ich sagen bin ich durch die ovi bissl "faul" geworden und seh das nichtmehr soooo genau...also was nicht heisst das meine sachen nicht passen. ich geb einfach mehr nz und schneid das dann ja gleichzeit mit der ovi ab so passt das auch alles wd ganz schick hmmpf...ich warte noch immer auf antwort...aaaargh...das ging ja beim hause fischer wg meiner carina wesentlich schneller muss ich sagen. da war ich wirklich positiv überrascht. aber naja...ich wart mal ab...hab heut 4 neue aufträge bekommen was mich irre freut. kann ich aber ohne ovi nähen...sind taschen und utensilo und ne schürze...also daher...das ist weniger das problem auch meine nächsten projekte "nikolausstrumpf" brauch ich keine ovi...nur kleidung find ich ohne ovi echt...hmm..unprofessionell ... bin eh so selbstkritisch und wenn dann noch die nähte nach nix aussehen...echt doof. naja...mal sehen wie das noch läuft.
*
danke schandi...ich hab zwar von dine jetzt nix wg nähmaschinenproblem gelesen und geh mal davon aus du meinst mich? wenn ich jetzt was verballer dann ist das unabsichtlich ich bin soooooo müde heute...
*
an alle liebe grüße und tolle werke
Murmeli87
10220 Beiträge
08.10.2013 20:07
Zitat von Niji:

Zitat:
--

meine ovi kommt heut an

Coole Sachen!!!
Und ich freu mich für dich wegen der Ovi - evtl. hast du Probegarn dabei...
Murmeli87
10220 Beiträge
08.10.2013 20:08
Zitat von Deiänschen:

Zitat von Dine87:

Oh man wie ätzend. Hast du schon ne Antwort? Wenn du das gewusst hättest, wäre die Carina vielleicht besser gewesen
starbuck
13483 Beiträge
08.10.2013 20:18
hier auch noch mal, fällt euch vielleicht was dazu ein? :
ich habe heute meinen ersten puppenbody aufgetrennt (der hatte soooooo viele fehler, ich konnts einfach nicht mehr sehen... ) und hab ihn noch mal ordendlich zusammen genäht. aber jetzt siehts besser aus. noch irgendjemand tipps wie ich löcher im jersey stopfe? hab natürlich genau wissen wollen warum keine kam snaps in jersey rein sollten...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt