Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
08.07.2011 22:15
Fleißiger Freitag heute oder was? So viele neue Dinge!!!
@ Maksimsmami: Toll! Vor allem das Oberteil zum Wickeln. Wie kamst Du auf die Idee? Hat Maksim mehr Wickeloberteile zum Schlafen? Ich hab das noch nie gesehen für einen Schlafi!
@ Baby: Sehr schöner Stoff! Auch die Kombi Hose + Mütze find ich klasse!
@ MamaAlleinerziehend: Die ersten 20 Werke werden immer Unikate Das ist normal! Was stört Dich denn? Ich seh keine großen Schnitzer. Beim unteren ist die eine Seite etwas schief, aber sonst?
@ Mixed: Wow! Klasse! Super Idee! So schlicht und doch so persönlich und individuell!
@ me: Jaja, auch ich hatte meinen fleißigen Freitag. Heute Mittag kam ja meine buti-Bestellung, die ich dann gleich genutzt hab: 2 Utensilos für's Badezimmer und ein Test-Buchstabe. Ich glaub aber, ich muss noch 1.000 GTest-Buchstaben machen, bis ich die für die Zimmertüre machen... Fotos kommen gleich
Yogi_Baer
39802 Beiträge
08.07.2011 22:20

Zitat von baby102010:

Ich war auch mal wieder fleißig

hihi reaper stoff

sag mal wo hast du den stoff her? Ist das der von ebay wo der Meter 2.36 euro gekostet hat aus der uK? oder gibt es den noch woanders?

Ela_fant
2627 Beiträge
08.07.2011 22:31
Zitat von Schaf:

Fleißiger Freitag heute oder was? So viele neue Dinge!!!
@ Maksimsmami: Toll! Vor allem das Oberteil zum Wickeln. Wie kamst Du auf die Idee? Hat Maksim mehr Wickeloberteile zum Schlafen? Ich hab das noch nie gesehen für einen Schlafi!
@ Baby: Sehr schöner Stoff! Auch die Kombi Hose + Mütze find ich klasse!
@ MamaAlleinerziehend: Die ersten 20 Werke werden immer Unikate Das ist normal! Was stört Dich denn? Ich seh keine großen Schnitzer. Beim unteren ist die eine Seite etwas schief, aber sonst?
@ Mixed: Wow! Klasse! Super Idee! So schlicht und doch so persönlich und individuell!
@ me: Jaja, auch ich hatte meinen fleißigen Freitag. Heute Mittag kam ja meine buti-Bestellung, die ich dann gleich genutzt hab: 2 Utensilos für's Badezimmer und ein Test-Buchstabe. Ich glaub aber, ich muss noch 1.000 GTest-Buchstaben machen, bis ich die für die Zimmertüre machen... Fotos kommen gleich

Ja da hab ich beim Nähen nicht aufgepasst ist etwas verrutscht wollte aber nicht wieder alles aufmachen
Schaf
12473 Beiträge
08.07.2011 22:55
Mein Ergebnis vom heutigen Tag:

Utensilos für's Badezimmer

M
Schaf
12473 Beiträge
08.07.2011 22:56
Zitat von MamaAlleinerziehend:

Ja da hab ich beim Nähen nicht aufgepasst ist etwas verrutscht wollte aber nicht wieder alles aufmachen

Na eben, das ist ganz normal am Anfang. Dann kommt die Übung, da wird's besser. Was stört Dich noch?
nölke
12399 Beiträge
08.07.2011 23:03
die kirschkernkissen sind doch voll ok. find die nur bissi langweilig so ohne alles, aber für eins der ersten werke super!!!
...
schaf, die silos sind schön und der buchstabe M gut geworden. bekommen wir auch das G zu sehen?
...
Applis machen mir auch keinen Spaß. Sie fransen so aus
08.07.2011 23:09
Hey ihr fleißigen...
erstmal vielen dank an bianka,nölke,diamant,hase84...ect...für eure lieben kommis zu meinem vorhängen...auh die ich jetzt nichtmehr im kopf hatte,euch auch danke...der 2te ging ja so aus der hand...der erste saß ich länger bei....
erstmal bianka...sehr schöne hose...freu mich sehr auf mein bündchen,was ich getauscht habe mit snoopy ....danke dir nochmal!!!
dann will ich auch entlich mal ne hose versuchen und nen passenden beanie und loop dazu.......morgen will ich aber erstmal ne windeltasche machen... hatte heute und gestern keine zeit dafür gehabt...besuch und gebi und musste rasen mähen et...aber morgen ..freu mich drauf und nun will ich schlafen...bis morgen mal!!!Schöne sachen habt ihr wieder gemacht....auch das set hose mit kopftuch?sehr cooler stoff....wäre auch was für mich!....
mama22...
1368 Beiträge
09.07.2011 00:17
mädels, kann mir bitte jemand den link für das schnittmuster von dieser tasche geben? ich hab nun schon ewige seiten durchgescrollt, und kann ihn nicht mehr finden wäre ganz lieb, danke im vorraus
http://cgi.ebay.de/Beuteltasche-Strandtasche-Ikea- Stoff-/250850760712?pt=DE_Damentaschen&hash=it em3a67ded808
Bianka79
21613 Beiträge
09.07.2011 00:24
mama22...
1368 Beiträge
09.07.2011 00:33
Zitat von Bianka79:

http://www.naehen-schneidern.de/naehanleitung-hipp ie-tasche

Meinst Du die?

ja genau so eine mein ich, vieeeelen danke
Bianka79
21613 Beiträge
09.07.2011 00:45
bitte gern.
Kimsophie74
11953 Beiträge
09.07.2011 08:23
guten morgen!
So, heute möchte ich auch mal wieder ein paar Bilder beisteuern

ein Rosalie Türstopper, bin ich n bissi stolz drauf, weil ich mal was ohne Anleitung hinbekommen hab, auch wenns nix großartiges ist

So, dann wollte ich ja fürs neue Häuschen Tischsets selber machen, leider ist es krumm und schief geworden also komplett für den Eimer... hat mich echt geärgert, aber ich versuch das jetzt nochmal mit Schrägband statt mit Zackenlitze, vielleicht geht das für mich leichter mal schauen

und nach diesem Desaster wollte ich doch noch ein Erfolgserlebnis haben gestern und ich finde die ist mir ganz gut gelungen:
Euleli Eula

so, nun muss ich schnell nach Dänemark meinen Mann von der Arbeit abholen und dann gehts schon wieder auf die Baustelle *ächz*

snoopy-26
1972 Beiträge
09.07.2011 08:36
Zitat von 20MIA10:

Hey ihr fleißigen...
erstmal vielen dank an bianka,nölke,diamant,hase84...ect...für eure lieben kommis zu meinem vorhängen...auh die ich jetzt nichtmehr im kopf hatte,euch auch danke...der 2te ging ja so aus der hand...der erste saß ich länger bei....
erstmal bianka...sehr schöne hose...freu mich sehr auf mein bündchen,was ich getauscht habe mit snoopy ....danke dir nochmal!!!
dann will ich auch entlich mal ne hose versuchen und nen passenden beanie und loop dazu.......morgen will ich aber erstmal ne windeltasche machen... hatte heute und gestern keine zeit dafür gehabt...besuch und gebi und musste rasen mähen et...aber morgen ..freu mich drauf und nun will ich schlafen...bis morgen mal!!!Schöne sachen habt ihr wieder gemacht....auch das set hose mit kopftuch?sehr cooler stoff....wäre auch was für mich!....

immer wieder gerne . dir auch vielen dank
Yogi_Baer
39802 Beiträge
09.07.2011 08:37
Zitat von Kimsophie74:

guten morgen!
So, heute möchte ich auch mal wieder ein paar Bilder beisteuern

ein Rosalie Türstopper, bin ich n bissi stolz drauf, weil ich mal was ohne Anleitung hinbekommen hab, auch wenns nix großartiges ist

So, dann wollte ich ja fürs neue Häuschen Tischsets selber machen, leider ist es krumm und schief geworden also komplett für den Eimer... hat mich echt geärgert, aber ich versuch das jetzt nochmal mit Schrägband statt mit Zackenlitze, vielleicht geht das für mich leichter mal schauen

und nach diesem Desaster wollte ich doch noch ein Erfolgserlebnis haben gestern und ich finde die ist mir ganz gut gelungen:
Euleli Eula

so, nun muss ich schnell nach Dänemark meinen Mann von der Arbeit abholen und dann gehts schon wieder auf die Baustelle *ächz*

die eule ist so toll
Yogi_Baer
39802 Beiträge
09.07.2011 08:38
Ich habe gestern Abend noch eben fix eine Sache für meine Schwägerin gemacht, was sie in Auftrag gegeben hat, das geht jetzt nach Irland

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt