Nähen für Anfänger
06.08.2013 20:38
Zitat von Dine87:
Zitat von Peach80:
Zitat von Dine87:
LadySue ach was du kannst da locker mithalten Mach dir keinen Kopf!
Smartie du bist ja auch ein stiller Mitleser Hast du nen Link? Ich will auch lachen
Nähst du nicht??
Peachi woooo fährst du hin?????
Ich fahr mal zu kds und tret denen mal in Hintern
Gute Idee
Ja, gell
Und bei der Gelegenheit fahr ich bei meinen Eltern vorbei, bevor Kiga wieder los geht
06.08.2013 20:38
Zitat von LadySue:
Danke dine, das ist wirklich lieb von dir!
Wie gesagt, ich würde gerne mit machen
Darf ich kurz noch eine frage stellen? Ich würde gern als nächstes die JAWEPU nähen, für den nahenden Herbst... Die haben ja einige von euch schon gemacht... Ist die auch Anfängergeeignet oder sollte ich lieber noch etwas üben? Meine näherfahrung beschränkt sich im Moment auf Pumphosen, beanies und das Shirt...
Vielen dank für eure Hilfe
Gerne doch
Mmhh ich hab die Jawepu noch nicht genäht, aber die Anleitungen von ihr sind eigentlich immer einfach, das kriegst du bestimmt hin! Übung macht den Meister
06.08.2013 20:39
Zitat von Smartie:
Zitat von Dine87:
Zitat von Smartie:
Zitat von Dine87:
Smartie du bist ja auch ein stiller Mitleser Hast du nen Link? Ich will auch lachen
Nähst du nicht??
Link hast du hier
http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/dinge-die-d ie-welt-nicht-braucht-nur-fuer-die-ue30-muttis-sor ry?page=1
Nein.. ich nähe nicht. HAb zwar ne Maschine (Medion), aber es reicht gerade mal für Kräuselband auf Gardinen zu nähen oder eine Stoffbahn umzunähen und ein Bleiband einzuziehen.
Ich kann nur etwas häkeln.
Danke für den Link... muss ich morgen mal durchlesen gehen...
mmhh aber hast es schonmal richtig versucht?? So schwer ist es eigentlich gar nicht!
Ich hab keinen Platz dafür.
Ich müsste immer alles vorkramen und dann wieder wegpacken.
Das nervt mich.
Also müssen bei mir Wolle und Häkelnadeln reichen.
Aber das macht auch Spaß
Aber das ist auch toll! Siehst du ich beneide jeden der häckeln kann! Ich kriegs nicht hin!
06.08.2013 20:39
Zitat von Peach80:
Zitat von Dine87:
Zitat von Peach80:
Zitat von Dine87:
Nähst du nicht??
Ich fahr mal zu kds und tret denen mal in Hintern
Gute Idee
Ja, gell
Und bei der Gelegenheit fahr ich bei meinen Eltern vorbei, bevor Kiga wieder los geht
Aber jetzt mal im ernst - gehst du echt??
06.08.2013 20:44
Zitat von Dine87:
Zitat von Peach80:
Zitat von Dine87:
Zitat von Peach80:
...
Gute Idee
Ja, gell
gehen? Nee, ich fahr natürlich. Wär bissl weit zum gehen
Ja, hab ich mir spontan überlegt. Meine Eltern haben nächste Woche Gebi und der Kiga geht erst am 19. los und jobmäßig tut sich auch noch nichts, da nutz ich das nochmal aus. denn sonst haben meine Ellis auch immer nichts von uns.
Außerdem weiß ich nicht was ich mit der Kurzen den ganzen Tag hier anstellen soll wenn sie bei der Wärme nicht rausgehen mag
06.08.2013 20:47
Zitat von Peach80:
Zitat von Dine87:
Zitat von Peach80:
Zitat von Dine87:
...
Ja, gell
Ja, hab ich mir spontan überlegt. Meine Eltern haben nächste Woche Gebi und der Kiga geht erst am 19. los und jobmäßig tut sich auch noch nichts, da nutz ich das nochmal aus. denn sonst haben meine Ellis auch immer nichts von uns.
Außerdem weiß ich nicht was ich mit der Kurzen den ganzen Tag hier anstellen soll wenn sie bei der Wärme nicht rausgehen mag
Cool das freut mich voll! Dann wünsch ich dir viel Spaß!! Aber du hast Internet oder?? Sonst halt ich das doch nicht aus
So bin dann mal weg...
06.08.2013 20:51
Zitat von Dine87:
Zitat von Peach80:
Zitat von Dine87:
Zitat von Peach80:
...
Cool das freut mich voll! Dann wünsch ich dir viel Spaß!! Aber du hast Internet oder?? Sonst halt ich das doch nicht aus
So bin dann mal weg...
Joar, ich nehm den Laptop mit, sonst halt ich meine Eltern auch nicht aus
06.08.2013 20:54
Die jawepu ist anfängertauglich. dann eben erstmal den pulli nähen. ich habs als einfache leecejacke gemacht und ands wirklich unkompliziert (mit abgewandelter kaputze wollte nen zipel )
ausserdem kannst du ja sofort hier ragen wenn was unklar sein sollte
06.08.2013 20:56
Zitat von Lolla:Also ich würde immer das Markenprodukt kaufen! Ich bin da auch so mit den Nähnadeln, die billigen nähen bei mir Stretchstoffe total schlecht und die teuren machen gar keine Probleme
Erinnert sich von Euch noch jemand an mein Rollschneider-Problem?? Ich überlege mir gerade einen neue Klinge zu kaufen und diese zu probieren.
Kennt denn jemand von euch diese Klingen?
Ich hab Angst mir was schlechtes zu holen. Dann könnte ich ja auch bei dem jetzigen bleiben Oder doch besser direkt eine "Markenklinge"?
http://www.ebay.de/itm/5x-Ersatzklinge-Rollschneid er-45-mm-kompatibel-zu-OLFA-/281140087501?pt=Baste lwerkzeuge_klebstoffe&hash=item4175414acd
06.08.2013 20:59
Zitat von Peach80:mit genähten sachen dann,oder wie? coole idee
aber immer her mit dir purple, ick freu mir
apropos Wichtelrunde:
Mir kam grad ne Idee. Es gibt da ja so ein Wanderpaket. Ich weiß ned wies genau funktioniert. Ich glaub einer legt 2 Sachen rein, schickts an den nächsten, der darf sich was rausnehmen und wieder 2 neue Sachen rein machen.
Jedenfalls hätt ich auf sowas mal Bock.
Wer noch???
06.08.2013 21:11
Zitat von Niji:
Die jawepu ist anfängertauglich. dann eben erstmal den pulli nähen. ich habs als einfache leecejacke gemacht und ands wirklich unkompliziert (mit abgewandelter kaputze wollte nen zipel )
Supi, dann gucke ich mal nach Stoffen und dann werde ich mich mal dran versuchen ich werde berichten!
Und jetzt muss ich ins Bettchen.
Bis denni
06.08.2013 21:24
Ahhh lolla dir wollte ich noch antworten. ... also ich hab ne Klinge von prym und finde sie klasse!
06.08.2013 21:28
Gibt es eigentlich für alle Maschinen Overlook Füsschen oder muss die Maschine den entsprechenden Stich dafür haben?
Ich habe folgende Maschine.
Danke für Eure Hilfe.
Ich habe folgende Maschine.
Danke für Eure Hilfe.
06.08.2013 21:31
Janiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, wo bist duuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu. Ich will dich beim Wanderpaket dabei haben....hopp hopp
06.08.2013 21:33
schwubbs, du auch???????????????????????
schandmaul, britta..................... wo sind denn alle?
schandmaul, britta..................... wo sind denn alle?
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt