Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
07.06.2013 14:29
Zitat von schandmaul7:

ohhh, ich danke euch!

huhu nähnudel. ist wirklich ein cooler name!

bin übrigens auch auf der suche nach einem namen für evtl doch mal irgendwann ein gewerbe.....bzw mein mann vertickt die sachen für mich.....irgendwas mit eule, owl oder so. leider gibts rock´n´owl schon, das wär geil gewesen

bin dankbar für vorschläge!

zur carina oder w6 kann ich nichts sagen, hab ne pfaff und bin glücklich damit. einziges manko: die hat keine buchstaben

Rockahoot
Rock'a hoot
07.06.2013 14:34
Zitat von FräuleinBunt:

Rockahoot
Rock'a hoot

cool, an "hoot" hatte ich garnicht gedacht danke.
07.06.2013 14:35
Bin noch ganz am Anfang.

Nähmaschine noch keine, kann mich nicht entscheiden.

Kaufe viel für meine Tochter und dachte, ich probiere es selbst mal aus. Halte mich für durchaus kreativ und probiere gern rum.

Was für Anfänger Maschinen könnt ihr empfehlen? An Zubehör habe ich bisher:

Große Schneidematte, Scheren, Rollschneider, Maßband, Nadeln divers, Stecknadeln mit Kopf, Kreidestift, ein paar Stoffe, Bänder etc.

Fehlt mir was wichtiges? Wollte mal ein Kissen mit Hotelverschluss antesten und dann mal sehen. Ein paar SM hab ich auch erworben.
07.06.2013 14:36
Zitat von Dine87:

Zitat von FräuleinBunt:

Zitat von Ela2012:

Zitat von Dine87:

Doch Mädels ich bin doch da Lese fleißig mit - ganz verschwunden bin ich nicht!

Irgendwer hatte gefragt was der Unterschied ziwschen der Prof. und der Premium ist. Laut Herr Fischer hat sie mehr Umdrehungen, ist schneller und leiser und halt auch sonst einfach der Nachfolger und etwas besser. Ich könnte sie zum Preis von 222,22 Euro vermitteln und der große Anschiebetisch ist inklusive...

Uiiii das ist ja ein traum!!! Wenn ich mal doof fragen darf ( schäääm) wofür ist denn der anschiebe-tisch??

Ich hatte den z.b gestern dran bei ner Decke! Das ist nur ne Verlängerung

Genau... quasi ne Verlängerung das wenn du mal größere Teile hast dass du dir dann leichter tust. Schau mal in dem Link von mir, da ist er mit abgebildet...

@ Nähnudel herzlich Willkommen! Bin gespannt auf deine ersten Werke

Dankeschön. Und ich erst ...
07.06.2013 14:37
Zitat von Peach80:

Hallo NähNudel Cooler Name und ich bin auch schon gespannt auf deine ersten Werke. was hast du denn für ne Nähma? Bzw was willst du denn gern nähen?

Dine

Danke. Bin für alles offen. Vorrangig für mein töchterchen
Umi
Umi
43329 Beiträge
07.06.2013 14:46
willkommen nähnudel
ein lineal würde mir noch fehlen bei deinem zubehör, fehlt mir auch noch und wird sicher meine nächste anschaffung werden. ich bin von meinem geodreieck genervt.

mädels kann man alufolie vernähen ?
möchte mir gerne einen sonnenschutz für ein dachfesnter machen.
ganz einfach mit zwei schlaufen für die stangen an zwei enden. nun hatte ich überlegt ob alufolie für die fensterseite sinn macht, um die sonne zu reflektieren und weniger hitze in den raum zu bekommen ....
oder hat jemand eine bessere idee ? bzw meint ihr eine lage stoff reicht als schattenspender ?
07.06.2013 14:48
Zitat von Umi:

willkommen nähnudel
ein lineal würde mir noch fehlen bei deinem zubehör, fehlt mir auch noch und wird sicher meine nächste anschaffung werden. ich bin von meinem geodreieck genervt.

Danke. Reichen 30 cm oder lieber 60 cm?
07.06.2013 14:51
Zitat von Umi:

willkommen nähnudel

ganz einfach mit zwei schlaufen für die stangen an zwei enden. nun hatte ich überlegt ob alufolie für die fensterseite sinn macht, um die sonne zu reflektieren und weniger hitze in den raum zu bekommen ....
oder hat jemand eine bessere idee ? bzw meint ihr eine lage stoff reicht als schattenspender ?

hmmm, ich würde das wohl eher nicht machen.....das knittert doch zusammen.
hab leider keine alternative dazu zu bieten.
Deiänschen
7720 Beiträge
07.06.2013 15:06
hmm schandi...was fällt mir da denn so ein

keeps on OWL(s)
punky owl
hadbanging owl
krawall eule
rockabilly owl
rock around the owl mein absoluter favorit

ist was dabei? vll?
CidariaFulvata
3916 Beiträge
07.06.2013 15:19
Mädels, habt ihr ein Schnittmuster für Pumphosen, will für meinen Sohn eine nähen, aber ich finde keinen. Wir brauchen 116 und größer.
Umi
Umi
43329 Beiträge
07.06.2013 15:25
Zitat von NähNudel:

Zitat von Umi:

willkommen nähnudel

Danke. Reichen 30 cm oder lieber 60 cm?

was willst du eher nähen ?
wenn dir 30cm für deine projekte reichen würde ich die nehmen.
hast du aber vor eher oberteile oder hosen für dich zu machen oder andere große sachen, dann ein größeres.
ich schätze 30 oder 45 reichen mir vorläufig, aufrüsten kann ich immer noch. ich will aber kein einfaches gerades, sondern gleich eines, mit dem ich auch decken zuschneiden kann, sprich ein lineal für patchwork.
http://www.kreativ.de/shared/pbox/productimage/500 x500/pboxx-pixelboxx-37104/42447_307-500.jpg
Umi
Umi
43329 Beiträge
07.06.2013 15:26
Zitat von schandmaul7:

Zitat von Umi:

willkommen nähnudel

hmmm, ich würde das wohl eher nicht machen.....das knittert doch zusammen.
hab leider keine alternative dazu zu bieten.

hmmm...das kann natürlich passieren.
ansonsten muss schatzi dran glauben und wird mit den maßen in den nächsten baumarkt gescheucht. aber in der hitze im sommer hier nähen in der sonne ist nicht
Umi
Umi
43329 Beiträge
07.06.2013 15:30
Zitat von Deiänschen:

hmm schandi...was fällt mir da denn so ein

keeps on OWL(s)
punky owl
hadbanging owl
krawall eule
rockabilly owl
rock around the owl mein absoluter favorit

ist was dabei? vll?

hootneedle
stitch a owl/hoot
buttonhoot bzw. knopfeule
07.06.2013 17:35
Zitat von Dine87:

Zitat von Peach80:

Hallo NähNudel Cooler Name und ich bin auch schon gespannt auf deine ersten Werke. was hast du denn für ne Nähma? Bzw was willst du denn gern nähen?

Dine

War schön mal wieder mit dir zu telefonieren! Jetzt musst Daumen drücken!

Fand ich auch. Aber jetzt können wir ja öfter mal

07.06.2013 17:36
Hat jemand zufällig eine Anleitung für ne Kleintierhängematte?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt