Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
04.05.2013 14:00
Zitat von josisMami:

Zitat von Jani85:

Zitat von josisMami:

Schwubbsi herzlichen Glückwunsch zu deinen Eisbärchen
und wer weiß wieviele es dann werden
.
Janie die Stoffe unten sind ja heftig , da bin ich schon auf das Endprodukt gespannt

ist das jetzt positiv oder negativ Ich bin mindestens so gespannt wie ihr

weder noch mir wäre es zu bunt, aber jeder hat einen anderen Geschmack
aber wenn es vernäht ist, wirkt es nochmal ganz anders

ich hab beschlossen diesen Sommer wage ich farbe
josisMami
12659 Beiträge
04.05.2013 14:04
Zitat von Jani85:

Zitat von josisMami:

Zitat von Jani85:

Zitat von josisMami:

Schwubbsi herzlichen Glückwunsch zu deinen Eisbärchen
und wer weiß wieviele es dann werden
.
Janie die Stoffe unten sind ja heftig , da bin ich schon auf das Endprodukt gespannt

ist das jetzt positiv oder negativ Ich bin mindestens so gespannt wie ihr

ich wollte mir gestern nen Oberteil in orange/Rottönen kaufen, aber das sah ab der Brust wie Sack aus, ohne Kontur etc
Jani85
27577 Beiträge
04.05.2013 14:08
Zitat von josisMami:

Zitat von Jani85:

Zitat von josisMami:

Zitat von Jani85:

...

ich wollte mir gestern nen Oberteil in orange/Rottönen kaufen, aber das sah ab der Brust wie Sack aus, ohne Kontur etc

oh orange rot sind auch super! Aber wenns nicht sitzt hilfts nicht.ich schneid grad schnittmuster aus
josisMami
12659 Beiträge
04.05.2013 15:52
Zitat von Jani85:

Zitat von josisMami:

Zitat von Jani85:

Zitat von josisMami:

...

oh orange rot sind auch super! Aber wenns nicht sitzt hilfts nicht.ich schneid grad schnittmuster aus

Und wie weit bist du?was willst du denn nähen?
Ich hänge wie tot auf der Couch
Dabei müsste ich noch etwas wichtiges nähen
Lolla
6856 Beiträge
04.05.2013 16:04
Was musst du denn noch dringend nähen?

Ich hab grad auch noch zugeschnitten. Aber irgendwie fehlt grad die motivation an die näma. Mir fehlt noch etwas schlaf aus den letzten Nächten.
Und im Garten müssen noch die Blumen eingepflanzt werden.
Jani85
27577 Beiträge
04.05.2013 16:16
Zitat von josisMami:

Zitat von Jani85:

Zitat von josisMami:

Zitat von Jani85:

...

Und wie weit bist du?was willst du denn nähen?
Ich hänge wie tot auf der Couch
Dabei müsste ich noch etwas wichtiges nähen
es blieb dann beim ausdrucken erst mal die shelly für meine Mama und nen tshirt schnitt für mich hab ich auch schon mal gedruckt
http://www.burdastyle.de/burda-style/damen/shirt-k urzarm-shirts_pid_231_4375.html
starbuck
13483 Beiträge
04.05.2013 16:21
hier das endprodukt:

weniger ein kleidchen als ein langer kapuzenpulli...
hier ihr regenhut-was hab ich geflucht...

leider ist er ein wenig knapp geworden...
und hier der wichtelhut:

und tasche, luftballonhülle und zaubertäschchen.

starbuck
13483 Beiträge
04.05.2013 16:25
ich hoffe man kann was auf den fotos erkennen, sitze nämlich mit den kindern im garten und die sonne blendet schrecklich... ach ich finds toll. ich habe schon das haus aufgeräumt, gesaugt und gewischt, die wäsche gemacht, im garten gearbeitet (rosen, lavendel und kräuter gepflanzt) und genäht.
und morgen kommt meine schwester und ihre töchter, ich brauch also nix mehr putzen, juhuuuuu ich bin fertig!!!!!
josisMami
12659 Beiträge
04.05.2013 17:12
Lolla das zuschneiden ist doch immer das nervigste und das nähen dann der Spaß dabei. achso das darf ich jetzt nicht schreiben was ich noch wichtiges nähen muss aber die Auflösung kommt bestimmt bald
.
Jani mach dir bloß keinen Stress, genieß die Zeit mit deinen zwei süßen Jungs
.
Starbuck die schnute auf dem ersten Bild ist ja geil
Und den pulli hast du schön gerettet und die mützen sind klasse und die Taschen aber für was braucht man eine Luftballonhülle?
starbuck
13483 Beiträge
04.05.2013 17:15
und hier noch mal die kombi hut und pulli:

starbuck
13483 Beiträge
04.05.2013 17:18
Zitat von josisMami:

Lolla das zuschneiden ist doch immer das nervigste und das nähen dann der Spaß dabei. achso das darf ich jetzt nicht schreiben was ich noch wichtiges nähen muss aber die Auflösung kommt bestimmt bald
.
.
Und den pulli hast du schön gerettet und die mützen sind klasse und die Taschen aber für was braucht man eine Luftballonhülle?
naja bei so kleinen mäusen (mein wichtelkind ist ein jahr alt geworden) ists ja oft so (zumindest bei meinem kind wars so ) dass sie versuchen in alles reinzubeissen-lilli hatte zähnchen seit sie vier monate ist, und wenn sie dann in den luftegong beisst und den zerreissts in ihrem gesicht... ausser dem ist s ein toller ball für drinnen zum spielen, mit hülle. nicht so deins?
Jani85
27577 Beiträge
04.05.2013 17:31
Zitat von Lolla:

Was musst du denn noch dringend nähen?

Ich hab grad auch noch zugeschnitten. Aber irgendwie fehlt grad die motivation an die näma. Mir fehlt noch etwas schlaf aus den letzten Nächten.
Und im Garten müssen noch die Blumen eingepflanzt werden.

huhu,
habs doch geschafft söhnchen mal zu messen: also er ist 86cm groß, hat ne innenbeinlänge von 27cm bis zum knie sinds ca 11cm also ab pampi
04.05.2013 18:21
Starbuck, die Sachen sind toll. Und deine Maus ja super süß
josisMami
12659 Beiträge
04.05.2013 18:51
Zitat von starbuck:

Zitat von josisMami:

.
.
naja bei so kleinen mäusen (mein wichtelkind ist ein jahr alt geworden) ists ja oft so (zumindest bei meinem kind wars so ) dass sie versuchen in alles reinzubeissen-lilli hatte zähnchen seit sie vier monate ist, und wenn sie dann in den luftegong beisst und den zerreissts in ihrem gesicht... ausser dem ist s ein toller ball für drinnen zum spielen, mit hülle. nicht so deins?

Also probiert hab ich es nie
Und Luftballons waren bei uns erst später interessant weil es nicht rasselt also der Ballon . Aber vielleicht belehrt uns Vincent eines besseren
starbuck
13483 Beiträge
04.05.2013 18:55
Zitat von Peach80:

Starbuck, die Sachen sind toll. Und deine Maus ja super süß
danke!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt